Sony Tablet P: Unser Hands-on-Video zum Klapp-Tablet [IFA 2011]

Frank Ritter 4

Wir waren auf der Pressekonferenz und der Messestand-Eröffnung von Sony auf der IFA 2011. Dort wurden zwei neue Tablets vorgestellt. Eines davon ist das Tablet mit dem simplen Namen Sony Tablet P, welches sich durch einen Klappmechanismus auszeichnet. Wir haben die Gelegenheit genutzt, Fotos gemacht und ein erstes Handson gedreht.

Sony Tablet P: Unser Hands-on-Video zum Klapp-Tablet [IFA 2011]

Leider ging uns im Video der Akku der Kamera zur Neige, weswegen das Ende etwas abrupt kommt. Einen groben Eindruck dürftet ihr aber bekommen habe, detaillierter gehen wir auf das Sony Tablet P in den nächsten Tagen nochmal ein.

Fotos vom Sony Tablet P

sony-tablet-p

sony tablet p

sony tablet

sony tablet p

sony tablet p

sony tablet p

sony tablet p

Technische Daten des Sony Tablet P

Hier nochmal die Spezifikationen, da wir uns bei einigen Punkten im Video nicht sicher waren.

  • Android „Honeycomb“ 3.2
  • Tegra 2 mit 2 x 1 Ghz
  • 2 x 5,5 Zoll Touchscreen
  • Micro-USB 2.0
  • 4 GB interner Speicher
  • microSD-Card-Slot
  • 5 MP-Kamera am Rücken, 2 MP an der Front
  • Maße: 180 mm x 14 mm x 158 mm (offen)
    180 mm x 26 mm x 79 mm (geschlossen)
  • Gewicht: 372 Gramm
  • Weitere Infos in der Sony-Presseerklärung

Neben der Fähigkeit, dieselben Sony PlayStation 1-Games ausführen zu können wie das Sony Ericsson Xperia Play, ist das Sony-Tablet auch in die neuen Sony-Entertainment-Dienste eingebunden. Man kann also problemlos Musik und Filme streamen, sowie eBooks auf dem Gerät lesen. Dank Zugang zum Android Market ist man dabei aber natürlich nicht auf die Sony-eigenen Apps angewiesen. Sony bietet zudem ein eigenes App-Portal an, in dem redaktionell gepflegte App-Empfehlungen ausgesprochen werden.

Soviel fürs Erste vom Sony Tablet P. Gefällt euch das zugegebenermaßen mutige Design des Tablets oder haltet ihr das Klapp-Konzept für unnötig? Eure Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung