Sony Xperia Tablet S

Kamal Nicholas

Auf der IFA 2012 war natürlich auch Sony vertreten und hatte gleiche mehrere Android-Geräte im Gepäck. Eines davon war das Sony Xperia Tablet S.

Wie das so oft der Fall bei Nachfolgern der Fall ist, was das Xperia Tablet S ja auch ist, sind diese besser, schneller und oftmals schöner (was natürlich absoluter Geschmackssache ist). Während das Tablet S bereits schon ganz schick war und sich vor allem durch seine „umgeklappten“ Teil auf der Rückseite auszeichnete, der an ein Buch erinnert, ist der Nachfolger um einiges dünner und liegt dadurch etwas besser in der Hand. Ein paar weitere Informationen zu Sony Xperia Tablet S könnt Ihr Euch hier im Video anschauen, die technischen Spezifikationen gibt es danach.

Sony Xperia Tablet S: Video

Sony Xperia Tablet S: Technische Details

  • Display: 9,4 Zoll HD Reality Display mit TrueBlack Technologie und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
  • Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz
  • Android 4.0
  • An der dicksten Stelle 11, 9 mm, an der dünnsten 8,8 mm
  • Spritzwassergeschützt
  • 16, 32 oder 64 GB interner Speicher
  • Das Anlegen von verschiedenen Profilen für mehrere Nutzer
  • Cover, Docks und weiteres Zubehör
  • Erscheinungszeitraum: 4. Quartal 2012
  • UVP: ab 399 Euro

Einige Pressebilder zu dem Sony Xperia Tablet S gibt es natürlich auch noch:

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sony Xperia Tablet S

  • Sony Xperia Tablet S Android 4.1.1 Update wird in Deutschland ausgerollt

    Sony Xperia Tablet S Android 4.1.1 Update wird in Deutschland ausgerollt

    Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass das Android 4.1.1 Jelly Bean Update für das Sony Xperia Tablet S offiziell in einigen Ländern ausgerollt wird. Nun ist auch Deutschland an der Reihe, wie uns freundlicherweise in den Kommentaren mitgeteilt wurde. Damit wird das Sony Tablet auf einen etwas aktuelleren Stand gebracht und um einige Funktionen erweitert. Besonders die Einführung von Project Butter...
    Peter Hryciuk
  • Sony Xperia Tablet S Android 4.1.1 Update wird in ersten Ländern ausgerollt

    Sony Xperia Tablet S Android 4.1.1 Update wird in ersten Ländern ausgerollt

    Erfreuliche Neuigkeiten gibt es jetzt für alle Besitzer des Sony Xperia Tablet S zu vermelden. Nachdem das Upgrade auf Android 4.1.1 Jelly Bean ursprünglich für Ende April geplant war, findet das Rollout des Updates bereits heute zwischen 9 am und 10 am Pacific Standard Time statt. Dabei werden jedoch vorerst nur die Nutzer aus den USA, Kanada und den lateinamerikanischen Regionen in zeitversetzten Phasen bedient...
    Steffen
  • Jelly Bean für das Sony Xperia Tablet S kommt Anfang Mai, Tablet S geht leer aus?

    Jelly Bean für das Sony Xperia Tablet S kommt Anfang Mai, Tablet S geht leer aus?

    Sony hat Informationen zum Jelly Bean Update für das Xperia Tablet S und den Vorgänger, das Tablet S (ohne „Xperia“) veröffentlicht. Laut diesem Statement wird Jelly Bean fürs Xperia Tablet S Anfang Mai erscheinen, der Vorgänger wird leer ausgehen. Komisch nur, dass Sony dieses Statement mittlerweile wieder von der Website entfernt hat.
    Michael Maier
  • Sony Xperia Tablet S: Update auf Android 4.1.2 soll im April/Mai kommen

    Sony Xperia Tablet S: Update auf Android 4.1.2 soll im April/Mai kommen

    Sony hat mit dem Xperia Tablet Z ein heiß erwartetes neues Tablet in den Startlöchern. Während der neue 10-Zoller in Japan bereits erhältlich ist, müssen wir in Europa uns noch ein wenig gedulden. Das Sony ein neues Tablet auf den Markt bringt, bedeutet für das Unternehmen glücklicherweise nicht, dass der Support für ältere Geräte eingestellt wird. So hat das Unternehmen nun bestätigt, dass Besitzer des Xperia...
    Ulrich
  • Sony Xperia Tablet S ab sofort wieder im Verkauf

    Sony Xperia Tablet S ab sofort wieder im Verkauf

    Die Produktionsprobleme beim Sony Xperia Tablet S scheinen nun endgültig gelöst zu sein. Heute hat der Konzern in seiner Heimat Japan angekündigt, dass das Tablet ab dem morgigen Mittwoch, den 7. November 2012 wieder verkauft wird. Doch ein Blick in den Online Store von Sony zeigt, dass die Modelle SGPT121 und SGPT122, also die WLAN-Modelle des Tablets mit 16 und 32 GB Speicher, bereits jetzt wieder erhältlich sind...
    Stefan
  • Sony Xperia Tablet S ab Mitte November wieder erhältlich

    Sony Xperia Tablet S ab Mitte November wieder erhältlich

    Nachdem Sony sein Xperia Tablet S aus dem Verkauf genommen hatte, scheint das Problem mit der Herstellung inzwischen gelöst zu sein und das vor allem als wasserdicht beworbene Tablet wird bald tatsächlich wasserdicht daherkommen. Denn Sony hat in seiner Heimat Japan nun bestätigt, dass das Xperia Tablet S ab Mitte November wieder in den Verkauf gelangen wird. Demnach wurde offenbar das Problem mit dem Abstand zwischen...
    Stefan
  • Xperia Tablet S: Bald wieder erhältlich

    Xperia Tablet S: Bald wieder erhältlich

    Vor ein paar Wochen berichteten wir darüber, dass Sony einen Verkaufsstop für sein Xperia Tablet S verhangen hat. Die Gründe dafür waren Verarbeitungsfehler, welche das Gerät anfällig für Wassereintritt machten und somit die beworbene Wasserresistenz nicht mehr gewährleistet war.
    Steffen Pochanke
  • Sony Xperia Tablet S: Vorsicht bei diesen Exemplaren

    Sony Xperia Tablet S: Vorsicht bei diesen Exemplaren

    Vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass Sony das Xperia Tablet S aus dem Verkauf genommen hat. Aufgrund eines Verarbeitungsfehlers in einer der chinesischen Herstellerfabriken sind die Tablets nämlich nicht so spritzwassergeschützt, wie sie es sein sollten. Eine Lücke zwischen Gehäuse und Display sorgte dafür, dass eben Wasser in das Gerät eindringen kann. Da Sony genau mit diesem Spritzwasserschutz das Tablet...
    Stefan
  • Xperia Tablet S: Verkaufsstopp wegen mangelhafter Verarbeitung

    Xperia Tablet S: Verkaufsstopp wegen mangelhafter Verarbeitung

    Erst vor wenigen Wochen auf den Markt gebracht, hat Sony jetzt einen Verkaufsstopp für das Xperia Tablet S verhängt. Grund dafür ist ein Produktionsfehler im chinesischen Werk, in dem das Gerät gebaut wird. Eine Lücke, welche zwischen Bildschirm und Gehäuse entstehen kann, macht den Tablet-PC anfällig für einlaufendes Wasser. 
    Kamal Nicholas
* gesponsorter Link