Sony Xperia Tablet S

Kamal Nicholas

Auf der IFA 2012 war natürlich auch Sony vertreten und hatte gleiche mehrere Android-Geräte im Gepäck. Eines davon war das Sony Xperia Tablet S.

Wie das so oft der Fall bei Nachfolgern der Fall ist, was das Xperia Tablet S ja auch ist, sind diese besser, schneller und oftmals schöner (was natürlich absoluter Geschmackssache ist). Während das Tablet S bereits schon ganz schick war und sich vor allem durch seine „umgeklappten“ Teil auf der Rückseite auszeichnete, der an ein Buch erinnert, ist der Nachfolger um einiges dünner und liegt dadurch etwas besser in der Hand. Ein paar weitere Informationen zu Sony Xperia Tablet S könnt Ihr Euch hier im Video anschauen, die technischen Spezifikationen gibt es danach.

Sony Xperia Tablet S: Video

Sony Xperia Tablet S: Technische Details

  • Display: 9,4 Zoll HD Reality Display mit TrueBlack Technologie und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln
  • Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz
  • Android 4.0
  • An der dicksten Stelle 11, 9 mm, an der dünnsten 8,8 mm
  • Spritzwassergeschützt
  • 16, 32 oder 64 GB interner Speicher
  • Das Anlegen von verschiedenen Profilen für mehrere Nutzer
  • Cover, Docks und weiteres Zubehör
  • Erscheinungszeitraum: 4. Quartal 2012
  • UVP: ab 399 Euro

Einige Pressebilder zu dem Sony Xperia Tablet S gibt es natürlich auch noch:

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sony Xperia Tablet S

  • Jelly Bean für das Sony Xperia Tablet S kommt Anfang Mai, Tablet S geht leer aus?

    Jelly Bean für das Sony Xperia Tablet S kommt Anfang Mai, Tablet S geht leer aus?

    Sony hat Informationen zum Jelly Bean Update für das Xperia Tablet S und den Vorgänger, das Tablet S (ohne „Xperia“) veröffentlicht. Laut diesem Statement wird Jelly Bean fürs Xperia Tablet S Anfang Mai erscheinen, der Vorgänger wird leer ausgehen. Komisch nur, dass Sony dieses Statement mittlerweile wieder von der Website entfernt hat.
    Michael Maier
  • Xperia Tablet S: Bald wieder erhältlich

    Xperia Tablet S: Bald wieder erhältlich

    Vor ein paar Wochen berichteten wir darüber, dass Sony einen Verkaufsstop für sein Xperia Tablet S verhangen hat. Die Gründe dafür waren Verarbeitungsfehler, welche das Gerät anfällig für Wassereintritt machten und somit die beworbene Wasserresistenz nicht mehr gewährleistet war.
    Steffen Pochanke
  • Xperia Tablet S: Verkaufsstopp wegen mangelhafter Verarbeitung

    Xperia Tablet S: Verkaufsstopp wegen mangelhafter Verarbeitung

    Erst vor wenigen Wochen auf den Markt gebracht, hat Sony jetzt einen Verkaufsstopp für das Xperia Tablet S verhängt. Grund dafür ist ein Produktionsfehler im chinesischen Werk, in dem das Gerät gebaut wird. Eine Lücke, welche zwischen Bildschirm und Gehäuse entstehen kann, macht den Tablet-PC anfällig für einlaufendes Wasser. 
    Kamal Nicholas
  • Sony Xperia Tablet S: Verkaufsstopp wegen mangelhafter Wasserdichte

    Sony Xperia Tablet S: Verkaufsstopp wegen mangelhafter Wasserdichte

    Was viele vielleicht gar nicht wussten: Sonys neues Xperia Tablet S ist nicht nur schick, sondern auch spritzwassergeschützt – zumindest in der Theorie; denn in der Praxis hat Sony den Verkauf des 9,4 Zollers aktuell bis auf Weiteres gestoppt, weil sich zwischen Screen und Gehäuse eine Lücke eingeschlichen hat, die eben doch Wasser hereinlässt.
    Amir Tamannai 1
  • Sony Xperia Tablet S Test - Das kompakte Multimedia-Tablet

    Sony Xperia Tablet S Test - Das kompakte Multimedia-Tablet

    Sony hat erst vor kurzem das neue Sony Xperia Tablet S vorgestellt, das wie der Name schon sagt, der Nachfolger des beliebten Sony Tablet S ist. Sony hat im letzten Jahr bewiesen, dass man dem Käufer den nötigen Software Support bietet kann. Umso leichter können wir schon vorab eine Empfehlung für das Xperia Tablet S abgeben. Wer wissen möchte warum, findet die Antwort in unserem ausführlichen Video bzw. im folgenden...
    Christof Wallner
  • Sony Xperia Tablet S: Zerlegt und wieder zusammengesetzt [Video]

    Sony Xperia Tablet S: Zerlegt und wieder zusammengesetzt [Video]

    Das Sony Xperia Tablet S ist von außen ein elegantes Gerät - davon konnten wir uns beim Hands-On nach der offiziellen Präsentation auf der IFA 2012 persönlich überzeugen. Aber wie steht es um die innerern Werte des 9,4-Zollers? Ein Blogposting und ein Video bei Sony gehen dieser Frage nach - und nehmen das Tablet nach allen Regeln der Kunst auseinander.
    Frank Ritter 5
  • Sony Xperia Tablet S: Promo-Videos stellen neue Funktionen vor

    Sony Xperia Tablet S: Promo-Videos stellen neue Funktionen vor

    Man kann die Fähigkeiten eines neuen Gerätes blumig beschreiben - oder man kann diese Fähigkeiten auch einfach direkt im Video demonstrieren. Sony hat jetzt eine Reihe von kurzen Web-Videos veröffentlicht, die die neuen Funktionen des Xperia Tablet S demonstrieren. Die kurzen Clips machen tatsächlich Appetit auf Sonys neues Tablet.
    Philipp Süßmann
  • Sony Xperia Tablet S: Hands-On-Video zum Sony Tablet S-Nachfolger [IFA 2012]

    Sony Xperia Tablet S: Hands-On-Video zum Sony Tablet S-Nachfolger [IFA 2012]

    Neben der neuen Smartphone-Kollektion hat Sony auf der Pressekonferenz auf der IFA auch ein neues Schmuckstück für Tablet-Liebhaber präsentiert: das Sony Xperia Tablet S, das erste Tablet, das in der Xperia-Reihe erscheint. Natürlich haben wir auch dieses Gerät für euch mit einem Hands-On-Video gewürdigt.
    Daniel Kuhn 1
  • Sony präsentiert Xperia Tablet und Xperia T

    Sony präsentiert Xperia Tablet und Xperia T

    Sony gehört zu einem der ersten Aussteller, die auf der IFA ihre Pressekonferenz abgehalten haben. Natürlich waren wir dabei und haben uns deren neueste Geräte präsentieren lassen. Um welche Geräte es sich handelt, habt Ihr ja schon anhand der Überschrift entdeckt, was die Geräte können, erfahrt ihr im Artikel.
    Kamal Nicholas 11
* Werbung