Sony Xperia Tablet S: Promo-Videos stellen neue Funktionen vor

Philipp Süßmann

Man kann die Fähigkeiten eines neuen Gerätes blumig beschreiben - oder man kann diese Fähigkeiten auch einfach direkt im Video demonstrieren. Sony hat jetzt eine Reihe von kurzen Web-Videos veröffentlicht, die die neuen Funktionen des Xperia Tablet S demonstrieren. Die kurzen Clips machen tatsächlich Appetit auf Sonys neues Tablet.

Mit Promo-Clips ist das ja immer so eine Sache. Für den zynisch-misanthropen Zeitgenossen stellen diese Videos oft eine Herausforderung dar, denn die meisten Hersteller können einfach nicht anders, als ihre neuen Geräte in einem zuckrigen Familienvideo vorzustellen, in dem süße Kinder und putzige Hunde auftreten, fröhliche Familienväter mit ihrem Nachwuchs herum tollen und gütig lächelnde Mütter in spektatulär eingerichteten Küchen leckere Familiengerichte zubereiten. Mittendrin natürlich das neue Tablet/Smartphone/Wasauchimmer, welches durch seine Präsenz das Familienglück auf vorher ungeahnte Höhen treibt.

Irgendwie muss das wohl so sein und bei den Promo-Clips zu Sonys neuem Xperia Tablet S ist das auch so. Sony schafft es allerdings, neben dem ganzen Familienidyll auch tatsächlich informative Fakten zu den neuen Features zu liefern, die das Xperia Tablet S an Bord hat. Sechs Clips gibt es insgesamt, von denen sich fünf jeweils auf eine neue Funktionalität konzentrieren: Die Universal Remote-Funktion, den Guest-Mode, das Konzept der Small Apps und die Walkman- und Album-Apps. Jeder der Videos ist knapp über eine Minute lang.

Introducing the Sony Xperia Tablet S.
Sony Xperia Tablet S Universal IR Remote Control with Macros.
Sony Xperia Tablet S Guest Mode.
Sony Xperia Tablet S Small Apps.
Sony Xperia Tablet S Walkman App.
Sony Xperia Tablet S Album App.

Ganz klar, Sony versucht das Tablet S als Familienaccessoire zu platzieren und hat sich gerade zum Thema „Einsatz zuhause“ einige clevere Ideen einfallen lassen. Gerade das Konzept der Universal Remote und die verschiedenen User-Modi gefallen mir gut, zumindest so, wie sie im Video präsentiert werden. Im Hands-On auf der IFA 2012 hat das Gerät bei uns auch einen guten Eindruck hinterlassen. Das Sony Xperia Tablet S wird mit 16, 32 und 64 GB internem Speicher erhältlich sein, die Varianten werden jeweils . Auch eine UMTS-Version wird es geben, deren Preis aber noch nicht feststeht.

Wer durch die Videos überzeugt wurde und schon die Scheckkarte gezückt hat, der kann das Gerät hier vorbestellen:

[via Xperia Blog]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung