Sony Xperia Tablet S: Zerlegt und wieder zusammengesetzt [Video]

Frank Ritter 5

Das Sony Xperia Tablet S ist von außen ein elegantes Gerät - davon konnten wir uns beim Hands-On nach der offiziellen Präsentation auf der IFA 2012 persönlich überzeugen. Aber wie steht es um die innerern Werte des 9,4-Zollers? Ein Blogposting und ein Video bei Sony gehen dieser Frage nach - und nehmen das Tablet nach allen Regeln der Kunst auseinander.

Wahre Geeks und Puristen sind ja der Auffassung, dass einem ein Gerät erst so richtig gehört, wenn man es einmal aufgeschraubt, auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt hat. Problem dabei: Nicht jeder hat das nötige Werkzeug. Und selbst wenn, ist die Garantie futsch. Für Couch-Potatoes oder vorsichtige Zeitgenossen wie uns gibt es daher für viele High Profile Geräte-sogenannte Teardowns, die häufig bei ifixit.com gepostet werden. Im Falle von Sonys neuestem Tablet-Streich, dem Sony Xperia Tablet S, können sich die Kollegen jedoch die Arbeit sparen: Ein Ingenieur von Sony selbst nimmt das Gerät vor laufender Kamera auseinander.

Tearing Open the New Xperia™ Tablet S And It Gets Put Back Together.

Kleines Manko an dem Video: Aufgrund der Zeitraffer-Aufnahme, die den insgesamt etwa 20 Minuten dauernden Prozess auf handliche 45 Sekunden eindampft, ist nicht komplett ersichtlich, welches Teil nun wohin gehört. Trotzdem ist das, was Sony-Ingenieur Takuya Inaba im Video zeigt, recht interessant. Überdies erklärt und zeigt ein Blogposting bei Sony etwas mehr von dem Teardown.

Sehr aufschlussreich, das Ganze. Überdies fragt Sony, welche Geräte in zukünftigen Teardowns auseinandergenommen werden sollen und bittet um entsprechende Kommentare unter dem Video. Neben einem Lob für die hier mal wieder demonstrierte Transparenz, die Sony seit letztem Jahr im Android-Bereich auszeichnet, geben wir die Frage an euch weiter: Welches Gerät, egal ob von Sony oder einem anderen Hersteller, würdet ihr gerne mal vor laufender Kamera auseinandergenommen wissen? Eure Meinung in die Kommentare.

Sony Blog: Xperia Teardown [via Android Central]

>> Sony Xperia Tablet S bestellen: |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung