Sony Xperia Tablet Z2: Neue Details & erste Pressebilder geleakt

Andreas Floemer 6

Nachdem gestern bereits erste Details zum Sony Xperia Tablet Z2 durch evleaks ans Tageslicht gelangt sind, wurde aus einer weiteren Quelle nochmals nachgelegt. Die Betreiber des Twitter-Kanals @GadgetLeaks wissen nicht nur die gestrigen technischen Daten zu bestätigen, sondern sind unter anderem an erste Pressebilder des 6,4 Millimeter schlanken Tablets gelangt.

Sony Xperia Tablet Z2: Neue Details & erste Pressebilder geleakt

Nur 6,4 Millimeter dünn wird es sein, das Sony Xperia Tablet Z2 – diese durch Evan Blass, besser bekannt als evleaks, kolportierte Gehäusedicke wird nun durch @GadgetLeaks auf Twitter bestätigt. Die haben aber sogar die kompletten Abmessungen und das Gewicht des kommenden Sony-Tablets in petto: Demnach wird es 266 x 172 x 6,4 Millimeter groß sein und in der WLAN-Variante 426 Gramm wiegen. Ferner soll es auch eine Version mit LTE-Modul geben, die laut der Quelle 439 Gramm auf die Waage bringt.

Was die weiteren Spezifikationen anbelangt, soll das neue Xperia-Tablet über ein 10,1 Zoll in der Diagonale messendes Display mit Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln sowie einen 2,3 GHz Snapdragon 800 Quad Core-Prozessor und 3 GB RAM verfügen. Überdies sollen 16 GB interner Speicher verbaut sein, der via micro SD-Karte erweitert werden kann. Ferner sind eine 8 MP-Haupt- sowie eine 2 MP-Frontkamera und ein 6.000 mAh Akku an Bord des kommenden Tablets. Wie nicht anders zu erwarten, läuft ab Werk Android 4.4 KitKat, außerdem wird das Xperia Tablet Z2 wie sein Vorgänger wasserdicht sein.

Wirft man einen Blick auf die geleakten Pressebilder, so kommt es einem doch sehr bekannt vor. Wie bei den Smartphone-Modellen bleibt Sony seiner mit dem Xperia Z eingeführten Designsprache treu. Ob andere Materialien als beim aktuellen Xperia Tablet Z (Test) zum Einsatz kommen, bleibt noch ungewiss. In den geleakten Bildern ist die reduzierte Gehäusedicke schwer zu erkennen, zumal das aktuelle Xperia-Tablet auch nicht sonderlich dick ist. Was indes ins Auge fällt, ist der recht üppige Rahmen rund um das Display.

Sony-Xperia-Tablet-Z2-4
Sony-Xperia-Tablet-Z2-2
Sony-Xperia-Tablet-Z2-5
Sony-Xperia-Tablet-Z2-3
Sony-Xperia-Tablet-Z2-1

Vorläufige technische Daten des Sony Xperia Tablet Z2:

  • Qualcomm Snapdragon 800-SoC
  • 10,1 Zoll Triluminos-Display (1.920 × 1.200 Pixel)
  • 3 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar per microSD-Slot)
  • Kamera hinten 8 MP
  • Kamera vorne 2 MP
  • 6.000 mAh Akku
  • 266 x 172 x 6,4 mm
  • Gewicht:  426 g (WLAN-Version), 439 g (LTE)

Angesichts der bereits hohen Leakdichte kann spekuliert werden, dass Sony sein neues Tablet bereits in der kommenden Woche im Zuge des MWC 2014 vorstellen wird. Ebenso ist davon auszugehen, dass wir endlich das seit Monaten kolportierte Sony Xperia D6503 aka Sirius sowie das Xperia G zu Gesicht bekommen, bei dem es sich um einen Konkurrenzprodukt des Moto G (Test) handeln soll, das allerdings mit LTE-Modul ausgestattet ist.

Quelle: Gadget Leaks @ Twitter [via Phandroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung