Microsoft hat heute offiziell verkündet, dass die kürzlich vorgestellten Surface 2 und Surface Pro 2 Tablets nun auch direkt bei einigen freien Händlern vorbestellt werden können. Damit fährt das Unternehmen eine etwas andere Schiene als noch bei der ersten Generation und will diese zum Marktstart in wenigen Tagen am 22. Oktober breit verfügbar machen. Mit dabei ist nicht nur der Versandhändler Otto, sondern auch Media Markt und Saturn. Bei Letzterem bekommt man das Surface 2 für ab 429€ (Link zum Angebot) und das Surface Pro 2 ab 879€ (Link zum Angebot).

Es handelt sich natürlich zum Marktstart noch um die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers. Ob spezielle Aktionen geplant sind in den einzelnen Märkten, ist aktuell noch nicht bekannt. Verschiedene Bundle mit den neuen Touch- und Type Covern 2 wären denkbar, wobei es Microsoft in erster Linie wohl darum geht, das potenzielle Kunden sich die neuen Geräten in den Märkten anschauen können. Das war beim ersten Modell erst nach langer Zeit möglich. Besonders das Surface Pro 2 mit der deutlich längeren Laufzeit dürfte endlich interessant werden, obwohl die Preise sich nicht verändert haben. Leider kommt das wirklich interessante Zubehör wie das Surface Desktop Dock und das Power Cover mit integriertem Akku etwas später auf den Markt - teilweise sogar erst 2014.

In der nächsten Woche kurz vor dem Marktstart von Windows 8.1 und den neuen Surface 2 Tablets, sind wir auf einem Event von Microsoft, wo wir uns die neuen Geräte in Ruhe anschauen können. Wir werden dort natürlich ein Video erstellen und eventuell auch schon Vergleiche mit anderen Tablets machen können. Besonders auf das neue Surface Pro 2 sind wir gespannt, denn schon das erste Modell hatte uns begeistert, nur war die Akkulaufzeit zu schlecht. Natürlich erhalten wir die neuen Surface 2 Tablets auch für einen ausführlichen Testbericht und können euch spätestens dann sagen, ob das Surface Pro 2 wirklich deutlich besser geworden ist und wie hoch die Laufzeit bei normaler Nutzung tatsächlich ausfällt. Zwei Fragen, die uns selbst auch beschäftigen.

Werdet ihr euch eines der neuen Surface 2 Tablets direkt zum Verkaufsstart kaufen oder wollt ihr erst die Testberichte abwarten? Welches von beiden Tablets ist für euch interessanter?

via stadt-bremerhaven

 

Microsoft Surface Pro 2

Facts