Mit der Vorstellung des günstigeren iPad im vergangenen Jahr und dem Update vor einigen Wochen, will nun angeblich auch Microsoft ein Stück vom Tablet-Kuchen. Das Unternehmen aus Redmond soll eine günstigere Variante des Surface-Tablet in Planung haben.
Microsoft hat sowohl für das Surface Pro 4 als auch das neue Surface Pro (2017) Firmware-Updates veröffentlicht, mit denen Probleme behoben und neue Funktionen eingeführt werden. Die Updates lohnen sich.
Microsoft verkauft sich gerne als innovatives Unternehmen, hat beim neuen Surface Pro (2017) aber den USB-Typ-C-Anschluss „vergessen“ und dafür viel Kritik geerntet. Die Lösung für das Problem ist nicht wirklich elegant.
Das Surface Pro (2017) und Surface Laptop gehören zu den interessantesten neuen Windows-Geräten auf dem Markt. Die Nachfrage ist laut Zulieferern aber deutlich geringer, als zuvor erwartet. Die Gründe sind vielfältig.
Gestern fiel der Startschuss für den Verkauf des neuen Surface Pro (2017). Erste Reviews aus den Staaten belegen, dass die neue Generation besser geworden ist, aber weiterhin Schwächen aufweist.
Heute ist es endlich soweit: Microsoft bringt die Surface-Familie zusammen und hat mit dem Verkauf des Surface Pro (2017), Surface Laptop und Surface Studio in Deutschland begonnen. Ab sofort können alle neuen Surface-Produkte hierzulande gekauft werden.
Microsoft hat soeben das neue Surface Pro vorgestellt und direkt die Möglichkeit zur Vorbestellung geschaffen. Das sind die Preise, Konfigurationen und Rabatte für Studenten:
Wenige Tage vor der offiziellen Präsentation wurde heute das Surface Pro für 2017 geleakt. Der Nachfolger des Surface Pro 4 trägt eine alte Bezeichnung, die eine neue Produktstrategie für Microsoft einläutet. Das erwartet uns mit dem Surface Pro (2017):
Microsofts Surface-Chef Panos Panay hat in einem Interview bestätigt, dass es aktuell kein Surface Pro 5 gibt. Ein neues Surface-Tablet kommt erst, wenn es wirklich Sinn macht. Ein technisches Upgrade des Surface Pro 4 wurde aber nicht ausgeschlossen.
Microsoft hat heute überraschend ein weiteres Surface-Event angekündigt, das am 23. Mai 2017 in Schanghai abgehalten wird. Viele Hinweise sprechen dafür, dass dort das Surface Pro 5 und Book 2 vorgestellt werden.
Alle warten auf das Surface Pro 5 und Surface Book 2. So könnte man den Einbruch beim Umsatz der Surface-Sparte von Microsoft deuten. Die anderen Geschäftszahlen sehen hingegen sehr gut aus – besonders ein Bereich.