Surface Pro 4: Type Cover mit falscher Tastenbeschriftung ausgeliefert

Peter Hryciuk 4

Microsoft hat beim deutschen Type Cover für das Surface Pro 4 einen kleinen Fehler bei der Tastenbeschriftung gemacht, der jetzt erst aufgefallen ist. Der Fehler ist bei bisher allen ausgelieferten Type Covern in Deutschland vorhanden und sorgt natürlich für Verwunderung, wie denn ein solcher Fehler überhaupt passieren kann. Unklar ist nun, wie mit dem Problem umgegangen wird. Die fehlerhaften Type Cover werden wohl nun nicht mehr ausgeliefert werden können. Außerdem muss geregelt werden, wie mit den bereits verkauften Tastaturen umgegangen wird. Surface Pro 4 im Microsoft Store kaufen *

Surface Pro 4 Unboxing und Hands-On.

Surface Pro 4 Type Cover mit fehlerhafter Beschriftung

Das Problem mit dem Type Cover des Surface Pro 4 ist uns bei unserem Testgerät tatsächlich auch überhaupt nicht aufgefallen, es ist aber vorhanden, wenn man sich das obere Video mal etwas genauer anschaut. Betroffen ist aber nur eine Taste, die sich rechts neben der linken Shift-Taste befindet. Dort werden die Zeichen < und > ausgeführt. Normalerweise befindet sich oben das > und unten das < Zeichen. Beim Type Cover des Surface Pro 4 wurde der Aufdruck einfach vertauscht. Dort findet sich das < oben das > unten. Die Funktion an sich hat sich aber nicht verändert. Drückt man die Taste normal, wird weiterhin ein < erzeugt. Hält man gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt, erscheint ein >. Normalen Nutzern dürfte das Problem im Grunde kaum auffallen.

type_cover_fehler

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Surface Mini: Bilder zeigen iPad-Mini-Konkurrenten, der nicht sein durfte.

Was passiert nun mit den fehlerhaften Type Covern?

Microsoft hat sich offiziell zu dem erst vor wenigen Stunden aufgetauchten Problem mit den Type Covern des Surface Pro 4 nicht geäußert. Es wäre aber wohl schade drum, wenn man die Tastaturen wegen eines solchen kleinen Fehler gleich entsorgen würde. Dieses Schicksal dürfte aber wohl alle nicht ausgelieferten Type Cover treffen. Wir können uns kaum vorstellen, dass diese jetzt noch verkauft werden. Eventuell wird dann auch eine Austauschaktion durchgeführt. Sobald es dazu Informationen gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Was sagt ihr zu der fehlerhaften Beschriftung des Surface Pro 4 Type Covers?

Quelle: drwindows

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link