Microsoft Surface 2 und Pro 2 in ersten Hands-On Videos

Peter Hryciuk

Microsoft hat vor wenigen Minuten die neuen Surface 2 und Surface Pro 2 Tablets vorgestellt und natürlich konnten sich die Medienvertreter diese Geräte nach der Präsentation auch direkt anschauen. Die Neuerungen der verschiedenen Modelle haben wir euch bereits in den oben verlinkten Artikeln vorgestellt, deswegen wollen wir euch jetzt nur noch kurz auf die Videos hinweisen, die einfach den ersten Eindruck übertragen sollen.

Bereits ab morgen kann man das Surface 2 und Surface Pro 2 in Deutschland auf der offiziellen Microsoft Seite vorbestellen, ausgeliefert werden die Tablets dann schon am 22. Oktober mit der neusten Windows 8.1 bzw. RT 8.1 Version. Damit hat Microsoft die Verfügbarkeit im Vergleich zu den Vorgängern deutlich verbessert, denn insgesamt sollen von Beginn an 22 Länder beliefert werden. Laut den Informationen des Unternehmens hat man an diesen Modellen insgesamt 18 Monate gearbeitet und viele Verbesserungen der Nutzer, die wirklich damit gearbeitet haben, eingebaut. Wir haben unsere Testgeräte natürlich bereits bei Microsoft beantragt und werden euch dann aus erster Hand mit Informationen zu den beiden Tablets und dem neuen Zubehör versorgen.

Microsoft Surface 2 mit Windows RT 8.1 Videos

Zum Windows RT 8.1 Tablet gibt es bereits englische und sogar ein deutsches Video von den Kollegen bei MobileGeeks. Diese waren vor Ort und konnten das Event direkt mitverfolgen.

(Link zum YouTube-Video)

Natürlich waren auch die Kollegen von TheVerge vor Ort und haben in dem Video auch etwas mehr von der gesteigerten Performance und dem neuen Type Cover 2 gezeigt.

(Link zum YouTube-Video)

Von Microsoft gibt es auch schon den passenden Surface 2 Werbespot auf Deutsch.

(Link zum YouTube-Video)

Microsoft Surface Pro 2 mit Windows 8.1 Videos

Das Microsoft Surface Pro 2 wurde zwar nicht billiger, dafür technisch ordentlich aufgestockt mit seinem Intel Core i5-4200U und der um 75% deutlich höheren Akkulaufzeit. In Kombination mit dem Power Cover soll sogar ein kompletter Arbeitstag überstanden werden können, während man bisher nur auf maximal 4 Stunden kam. Zusätzlich kann hier das beleuchtete Type Cover und die neue Docking Station verwendet werden. Diese erweitert den Funktionsumfang enorm und soll dafür sorgen, dass man mit dem Surface Pro 2 nur ein Gerät für alles kauft.

Bei den Kollegen von TheVerge gibt es das erste Hands-On Video mit dem Surface Pro 2. Schaut bei Interesse aber auch bei den oben verlinkten Kollegen von MobileGeeks rein, die ihr deutsches Video sicher auch bald online stellen können.

(Link zum YouTube-Video)

Passend zum morgen startenden Vorverkauf hat auch Microsoft ein Video zum Surface Pro 2 veröffentlicht.

(Link zum YouTube-Video)

Wir werden die neuen Surface 2 Tablets testen und können euch dann im Detail sagen, ob sich der Kauf eines der Modelle lohnt. Alle technischen Details gibt es bereits bei Microsoft.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung