Microsoft Surface Power Cover ab dem 19. März erhältlich - zumindest in den USA

Peter Hryciuk

Die Microsoft Surface 2 und Surface 2 Pro Tablets sind mittlerweile einige Monate auf dem Markt und so langsam aber sicher erscheint auch das Zubehör bzw. die erweiterten Versionen. So macht sich das Surface 2 mit LTE nicht nur auf in den Handel, sondern auch das vor Monaten angekündigte Power Cover. Dieses soll die Laufzeit der Tablets noch einmal deutlich steigern.

Ab dem 19. März wird das Microsoft Surface Power Cover nämlich in den USA zum Preis von knapp 200 Dollar (Link zur US-Produktseite) verkauft. Der Preis mag zunächst recht hoch wirken, doch das Cover erfüllt mehrere Zwecke. Es handelt sich im Grunde um ein ganz normales Type-Cover, welches immerhin allein schon um die 120€ kostet. Das Besondere an dem Power Cover ist aber der zusätzliche Akku, der integriert wurde. Die Laufzeit der unterstützten Tablets wird um bis zu 70% erweitert, was wirklich sehr ordentlich ist. Zudem ist der Akku kompakt im dem Cover untergebracht und dient gleichzeitig als Schutz für das Display bei Transport.

Die Kompatibilität ist eigentlich recht hoch, denn das Power Cover funktioniert mit dem Surface 2, dem Surface Pro und dem Surface Pro 2. Nur das erste Surface RT wird in dem Fall nicht unterstützt. Woran das liegt, können wir aktuell nicht sagen. Die Laufzeit des Surface 2 soll im besten Fall um 70% erweitert werden, bei den Surface Pro und Pro 2 Tablets sollen es immerhin bis zu 60% sein. In unserem Test hat das Surface 2 eine Laufzeit von 12 Stunden erreicht, so würde sich diese auf bis zu 20 Stunden erweitern. Beim Surface Pro 2 kamen wir im Test auf ca. 6,5 Stunden, wobei ein kürzliches Update die Laufzeit auf ca. 8 Stunden erweitert hat. Im besten Fall würde man so auf eine Laufzeit von 12 bis 13 Stunden kommen, was mit der gebotenen Leistung wirklich sehr gut wäre.

Aktuell gibt es leider keine Informationen dazu, ob und wann das Microsoft Surface Power Cover in Deutschland auf den Markt kommt. Es dürfte so einige Nutzer geben, die sich eine längere Laufzeit bei den Surface Pro und Pro 2 Tablets wünschen würden. Vielleicht gibt es nach dem Marktstart in den USA auch Informationen für Deutschland.

Hättet ihr Interesse am Microsoft Surface Power Cover?

via wpcentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung