Microsoft Surface Preview - Deutschland-Start doch erst ab dem 30. Oktober?

Christof Wallner

Gestern durften wir dem Microsoft Event in Berlin beiwohnen. Bei der Veranstaltung gab es erst den LiveStream zu sehen, denn jedermann via Internet verfolgen konnte. Danach hielt Microsoft Deutschland Chef Christian Illek eine kurze Ansprache, woraufhin ein weiterer Manager die verschiedensten Windows 8 Devices vorstellte, unter anderem das heiß erwartete Microsoft Surface.

Nachdem die Keynote zu Ende war wurde das Surface in Windeseile weggenommen, sodass kein einziger Journalist die Chance hatte das neue Microsoft Tablet in die Hand zu nehmen. Wenige Minuten später konnte man das gute Stück, verschlossen hinter Glas ansehen, was wir auch für euch gemacht haben:

Es sieht wirklich sexy aus. Wie es sich anfühlt? Wie es läuft? Das können wir euch wohl erst in den nächsten Tagen sagen, denn die vorbestellten Surface Tablets sollten nicht am 26. Oktober ankommen, sondern erst am 30. Oktober.

Was ist da los? Microsoft hat peinlicher und anderseits sogar arroganter gewirkt als Apple und das ist schon mal schwer zu topen, denn sogar Apple zeigt nach der Vorstellung die Geräte und gibt sie den Journalisten in die Hand. Wie kann man als Hersteller, der so viel Werbung für sein neues Produkt macht, den Journalisten das Gerät nicht in die Hand geben, das nur wenige Stunden später offiziell erhältlich. Das wäre doch die beste kostenlose Werbung, vorausgesetzt das Gerät macht einen guten Eindruck. Die Jungs in den USA haben zur selben Zeit bereits fleißig Hands On Videos und weiteres hochgeladen und sogar einen speziellen Testkit des Surface mit allen Covers erhalten.

Hier in Deutschland wusste man vor zwei Tagen nicht einmal ob es Testgeräte geben wird. Sicherlich kein gutes Zeichen und die Enttäuschung unter meinen Kollegen und den anderen Journalisten war sehr groß. Microsoft hat das Glück, dass das Surface so sexy war, dass ich es nach wie vor haben möchte.

Uns würde es freuen wenn ihr uns in den Kommentaren schreibt, wie euer Status der Bestellung aussieht bzw. ob ihr es doch heute erhalten habt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung