Microsoft Surface Tablets ab 499 US-Dollar zu haben - Update: in Deutschland ab 479 Euro!

Stefan
Microsoft Surface Tablets ab 499 US-Dollar zu haben - Update: in Deutschland ab 479 Euro!

Nachdem uns Microsoft heute schon mit dem ersten Spot für das Surface Tablet beglückt hat, hat der Konzern nun zehn Tage vor dem Marktstart offenbar die Katze aus dem Sack gelassen. Denn der Software-Riese stellte nun die Preise für die Surface-Tablets ins Netz. Dabei handelt es sich zunächst um die Preise für das Surface Tablets mit dem Nvidia Tegra Chip, also die Windows RT Version vom Microsoft Surface Tablet.

Diese Version wird es demnach mit 32 GB Speicher für 499 US-Dollar geben. Wer zudem ein Touch Cover für sein Tablet will, der muss für die gleiche Version 100 Dollar drauflegen. Normalerweise kostet die schwarze Tastatur allein knapp 130 Dollar unverbindliche Preisempfehlung. Darüber hinaus gibt es die Windows RT Version des Microsoft Surface mit 64 GB samt Touch Cover für 699 US-Dollar. In den USA werden die Tablets bereits ab 26. Oktober ausgeliefert, bei uns wohl eher noch nicht. Unklar ist bislang auch, ob die Preise 1:1 in Euro für Europa übernommen werden. Allerdings lässt sich schon erahnen, wie tief für die Tablets mit dem vollwertigen Windows 8 und Intel Ivy Bridge Prozessoren in die Tasche gegriffen werden muss. Was schätzt Ihr, wo beginnt die Preisspirale für die Surface Tablets mit „echtem“ Windows 8?

Update:
Auch die Preise des Surface Tablets für Deutschland sind nun bekanntgeworden. Wie die Kollegen von Mobile Geeks berichten, gibt es die drei Versionen des Windows RT Tablets für 479, 579 und 679 Euro, also nicht ganz 1:1 – aber vielleicht dennoch zu teuer, um gegen starke Konkurrenz bestehen zu können?

Microsoft Surface Tablets Euro-Preise

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung