Microsofts neuer Surface 2 Spot - Dünner. Leichter. Schneller.

Peter Hryciuk

Das Microsoft Surface 2 mit Windows RT 8.1 wurde erst vor wenigen Tagen offiziell präsentiert, kann aber schon vorbestellt werden und soll auch direkt im nächsten Monat, kurz nach dem Release der Windows 8.1 und Windows RT 8.1 Updates zum 22. Oktober auf den Markt kommen. Genug Zeit also die potenzielle Kundschaft mit dem neuen Tablet vertraut zu machen und dessen Vorteile aufzuzeigen.

In den letzten Wochen hat Microsoft immer wieder Werbespots veröffentlicht, in denen aktuelle Windows 8 und Windows RT Tablets mit dem Apple iPad bzw. iPad mini vergleichen wurden. Diese waren nicht nur sehr lustig, sondern haben auch wirklich die Kernpunkte und die Vorteile aufgezeigt, die diese Tablets bieten. Besonders die Vergleiche zwischen dem ersten Surface RT und dem iPad haben endlich gezeigt, was das Tablet kann. Hätte man solche informativen Spots sofort zu Beginn veröffentlicht, hätte man eventuell nicht so einen kapitalen Absturz mit Windows RT und dem Surface erlebt.

Mit dem neuen Spot zum Surface 2 macht Microsoft im Grunde alles richtig. Man zeigt die Neuerungen, die man gegenüber dem ersten Modell umgesetzt hat. Im Fokus steht das dünnere Gehäuse, das leichtere Gewicht, der deutlich schnellere Tegra 4 Prozessor, der neue Kickstand, den man nun in zwei Positionen bringen kann, und natürlich auch das neue Touch Cover, welches sogar beleuchtet ist.

(Link zum YouTube-Video)

Der Preis wurde zwar nicht genannt, doch das Interesse dürfte mit diesem Werbepot durchaus geweckt werden. In Zukunft dürfen wir bis zum Marktstart sicher noch mit weiteren Spots rechnen, die dann auch die weiteren Vorzüge eines Windows RT 8.1 Tablets mit Office 2013 und Outlook RT aufzeigen werden. Eventuell gibt es dann auch wieder lustige Vergleiche mit der Konkurrenz aus dem Hause Apple.

Es wird sich relativ schnell zeigen, ob das Surface 2 dieses Mal ein Erfolg wird oder nicht. Die technische Ausstattung ist in jedem Fall deutlich besser als beim ersten Modell, jetzt müssen nur noch die Kunden überzeugt werden. Wir werden die neuen Tablets natürlich testen und sind schon sehr gespannt darauf.

Wie gefällt euch der neue Spot zum Surface 2?

via winbeta

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung