Ein brandneues Surface-Tablet, siginiert von Microsofts CEO Steve Ballmer, wird derzeit von der Softwareschmiede emotion touch für karitative Zwecke versteigert. Der Erlös der eBay-Auktion kommt dem KINDerLEBEN e.V. zugute, der davon eine Weihnachtsfeier für Patienten auf der Kinderkrebsstation der Berliner Charié organisiert.

 

Microsoft Surface

Facts 
Microsoft Surface

Ballmer setzte seine Unterschrift während eines Besuchs in der Dark Side Bakery, einer von Microsoft organisierten Entwickler-Denkfabrik in Berlin Mitte, auf das Surface.

Das Gerät stammt von emotion touch und die Entwickler versteigern dieses Gerät nun bei eBay für einen guten Zweck. Von dem Erlös wird es dem KINDerLEBEN Verein zur Förderung der Klinik für krebskranke Kinder e.V. ermöglicht, eine Weihnachtsfeier zu finanzieren.

Die kleinen Patienten auf der Kinderkrebsstation der Charité Berlin durften sich etwas wünschen und der Verein versucht nun, so viele dieser Wünsche wie möglich zu erfüllen. Außerdem werden gemeinsam Geschichten gelesen, schwierige Gespräche geführt und Trost gespendet.

Die Auktion ist seit Sonntag Abend online. Schon jetzt, Montag Mittag Nachmittag, steht das Höchstgebot bei 610 Euro 1.500 Euro (!) und steigt immer noch.

GIGA unterstützt diese Aktion als Medienpartner. Sichert Euch die einmalige Chance auf ein Tablet-Unikat, signiert vom großen Steve B. selbst, und tut gleichzeitig etwas Gutes.

Flavio Trillo
Flavio Trillo, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?