Vodafone Smart Tab 10

Christopher Göbel

Ein schickes Design wird bei diesem 10 Zoll-Tablet aufgefahren. Die passende Technik darf dazu nicht fehlen. Und darum muss auch ein Zweikerner her. Dieser taktet mit 2x 1,2 Ghz, was durchaus in Ordnung geht, jedoch keine Höchstleistung markiert, denn es gibt schließlich schon entsprechende 1,5 Ghz Konkurrenz-Produkte. Schön zu sehen ist, das sich auch bei den Providern nun das Gigabyte RAM etablieren könnte. Wer gerne Fotos macht, dem hilft hier die 5 Megapixel-Linse weiter. Vorne darf natürlich auch keine Kamera fehlen, sonst sieht´s düster aus mit Video-Telefonie. Also gibt es hier die 2 Megapixel-Variante. Hier wurden also auch alle Standards integriert. Auch bei den Funk-Modulen. Denn hier kann man wie gehabt GPS, WLAN und 3G erwarten.

1280×800 Pixel löst der Bildschirm auf, wobei er damit zu den Hochauflösenden der Tablet-Zunft zählt. Als Betriebssystem bleibt der Verbraucher von Android 2.x verschont und bekommt die Honigwabe – Android Honeycomb – in der Version 3.2 mitgeliefert. Ob das Gerät frei erhältlich sein wird, oder ob man einen Vertrag eingehen muss, wird sich zeigen. Manchen mag das Gerät aufgrund der 10 Zoll dann doch etwas zu klobig sein. Wer die Jackentasche schonen will, greift darum zum baugleichen Modell mit einem 7 Zoll-Display. Im November soll der Verkaufsstart der beiden Provider Tablets sein.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Vodafone Smart Tab 10

  • Vodafone: Guthaben abfragen und Konto aufladen (online)

    Vodafone: Guthaben abfragen und Konto aufladen (online)

    Mit einer Prepaid-SIM im Callya-Tarif könnt ihr das Vodafone-Netz auch ohne Vertrag nutzen. Damit ihr nicht ohne Kontaktaufnahmemöglichkeit im Regen stehen bleibt, sollte man regelmäßig das Vodafone Guthaben abfragen. Erfahrt hier, wie man das Konto abfragen und bei Bedarf aufladen kann.
    Martin Maciej 1
  • Vodafone: Kein Netz? Das kann man tun

    Vodafone: Kein Netz? Das kann man tun

    Vodafone gehört zu den Mobilfunkriesen in Deutschland. Auch weltweit hat sich Vodafone zu einer der großen Nummern in der Handybranche gemausert. Auch bei den größten Unternehmen kann es zu Störungen und Problemen kommen. Erfahrt hier, was man tun kann, wenn ihr kein Netz bei Vodafone habt.
    Martin Maciej 12
  • Vodafone Protect: Anmeldung, Kosten, Funktionen und mehr

    Vodafone Protect: Anmeldung, Kosten, Funktionen und mehr

    Mit Vodafone Protect schickt der Mobilfunkanbieter seine Antiviren-Software los, um Smartphones vor Trojanern, Viren und mehr zu befreien. Hier findet ihr alle Infos, z. B. zu den Kosten von Vodafone Protect. Zudem erfahrt ihr, was man tun kann, um Vodafone Protect deinstallieren zu können.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link