ANZEIGE

Das ist das ultimative Weihnachtsgeschenk für Game-of-Thrones-Fans

03. Dezember 2019

Die Blockbuster-Serie Game of Thrones ist im Mai nach sage und schreibe acht Jahren mit einem epischen Finale zu Ende gegangen – was bleibt, sind jede Menge Erinnerungen, die Teil der Popkultur geworden sind, die Hoffnung auf tolle Spin-Offs und … ein edler Whisky als Hommage an die sechs neuen Königslande und einen unabhängigen Norden.

Wie feiert man das Ende von Cerseis Regentschaft und die neue, hoffnungsfrohe Ordnung in Westeros? Womit stößt man auf einen unabhängigen Norden unter der gerechten Führung Sansa Starks an?  Aber vor allem: Wie tröstet man Game-of-Thrones-Fans darüber hinweg, dass ihre Lieblingsserie vorbei ist und macht ihnen gleichzeitig zu Weihnachten eine ganz besondere Freude?

Ganz einfach: Mit einem Set aus der „Game of Thrones Limited Edition Single Malt Scotch Whisky Kollektion“, die nun endlich komplett ist. Das letzte Sammlerstück der Reihe, der „Six Kingdoms – Mortlach Single Malt Scotch Whisky Aged 15 Years“, huldigt dem GoT-Finale und der darin beschlossenen neuen Weltordnung.

Aber auch abseits der Hommage an Game of Thrones bietet der Mortlach Single Malt Scotch Whisky Hochgenuss: Diageo’s Global Malts, das hinter der Kollektion und dem aktuellen „Six Kingdoms“-Whisky steht, ist der weltweit größte Spirituosenhersteller und hat namhafte Whisky-Marken wir Johnny Walker und Dimple im Portfolio. Den Namen Mortlach trägt der Single Malt Scotch übrigens wegen der besonderen, von Alexander Mortlach entwickelten Destillationsmethode „2.81 Distilled“, nach der er entsteht. Nach 15 Jahren Reifezeit in ehemaligen Sherry- und anschließender Veredelung in Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche erhält er dann seinen kräftigen, weichen Geschmack mit Vanille- und Gewürznoten – perfekt für Gaumen mit königlichen Ansprüchen.

Mit Whiskys für jedes Haus sowie einem für die Männer der Nachtwache ist die Kollektion mit dem „Six Kingdoms“ nun endlich komplett.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist oder endlich weiß, was er dem Game-of-Thrones- und Whisky-Fan im Familien- oder Bekanntenkreis zu Weihnachten schenken möchte, der kann den streng limitierten „Six Kingdoms – Mortlach Single Malt Scotch Whisky 15 Years“ ab Anfang Dezember 2019 online – zum Beispiel bei eBay ab 129,99 € bestellen.

Dort gibt es natürlich auch große und kleine Sammlersets aus der Kollektion sowie einzelne Flaschen der verschiedenen Häuser – wer sich für ein bestimmtes Set entscheidet, hat außerdem die Chance, eine von 35 limitierten Game-of-Thrones-Sammlertruhen zu gewinnen, die unter allen Käufern verlost werden.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit eBay erstellt.