ANZEIGE

Welcher Smartwatch-Typ bist du?

22. November 2019

Smartwatches sind in diesem Jahr DER Geschenketrend für Weihnachten. Doch welche ist die Richtige für dich? Total smart oder Hybrid? Elegant oder sportlich? Mach unseren Persönlichkeitstest und finde heraus, welche Art von Smartwatch zu deiner Persönlichkeit passt. 

Seit Smartwatches vor vier Jahren erstmals auf den Markt kamen, hat sich viel getan. Die Auswahl beschränkt sich längst nicht mehr auf einen Look oder eine Funktion. Stattdessen kann man die verschiedenen Varianten der smarten Wearables mittlerweile grob in vier Kategorien einteilen:

  1. die klassische Variante, die alle relevanten Trackingfunktionen und Apps auf einem elektronischen Display vereint
  2. sportliche Smartwatches, die vom Look und den Funktionen auf einen aktiven Lifestyle abgestimmt sind
  3. Hybrid Smartwatches, die die Features einer „richtigen“ Smartwatch mit dem eleganten Design klassischer Uhren kombinieren
  4. und schließlich High-End-Geräte der 5. Generation, die sich durch neue Features wie Sprachsteuerung und (fast) unbegrenztem Speicherplatz auszeichnen.

Du spielst seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, dir eine Smartwatch zuzulegen, aber bist dir nicht sicher bist, welche Gattung am besten zu dir passt? Keine Sorge, mach einfach unseren Test und wir verraten dir, welche Art von Smartwatch dein Handgelenk zieren sollte.

 

Trifft das Ergebnis auf deine Persönlichkeit zu?

Wenn ja, dann kannst du  jetzt entspannt nach dem passenden Modell suchen. Wenn nicht, findest du auf fossil.de noch mal alle Varianten im Überblick. Und wenn dann für dich immer noch keine in Frage kommt, ist vielleicht etwas für deine Lieben dabei, denn Smartwatches machen sich auch besonders gut unter dem Weihnachtsbaum…

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Fossil erstellt.