ANZEIGE

Standortunabhängig arbeiten Dank cloudbasierter Telefonie

11. Juni 2020, 10:00 Uhr

Die Arbeitswelt ist im Wandel begriffen, mobiles Arbeiten auf dem Vormarsch und das Büro im klassischen Sinne verliert zunehmend an Bedeutung. Gerade auch durch die Corona-Einschränkungen hat es sich für viele Unternehmen gezeigt, wie wichtig es ist, unabhängig von einem festen Arbeitsort agieren zu können. Gut funktionierende Kommunikationswege sind da das A und O.

Eine ebenso simple wie effektive Art ein Büro telefontechnisch auszustatten und es dabei unabhängig von einer herkömmlichen, ortsgebundenen Telefonanlage zu machen, ist die Cloud-Telefonie. Hierbei verwaltet eine Cloud die virtuellen Rufnummern Ihres Unternehmens und leitet jeden Anruf an das von Ihnen gewählte Endgerät weiter. Ganz egal, wo Sie sich gerade befinden.

Auch die Cloud-PBX von Zadarma bietet eine solch fertige Lösung für die telefonische Ausstattung Ihres Büros. Ohne aufwändige Installation. Ohne überflüssiges Equipment. Ohne räumliche Einschränkungen. Sie müssen sich lediglich mit Hilfe des Internets an das bereits vorhandene Telefonnetz auf dem Server des Anbieters anschließen.

Einfache Installation in nur 5 Minuten

Die Installation ist ganz einfach und dauert nicht einmal fünf Minuten. Melden Sie sich dazu einfach bei Zadarma an und richten Sie die Cloud-Telefonanlage in Ihrem Kundenkonto ein. Um die Telefonanlage auf Ihrem Smartphone zu nutzen, müssen Sie zusätzlich die App herunterladen und sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Und schon kann es losgehen.
Sie können unter anderem Anrufe tätigen und empfangen, SMS senden und Ihre Gespräche aufzeichnen. Und egal auf welchem Endgerät, Sie sind immer mit der gleichen virtuellen Nummer erreichbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der virtuellen Nummer immer und überall erreichbar

Denn mit Cloud-PBX von Zadarma können Sie Rufnummern aus 100 Ländern der Welt auswählen (inkl. Toll-Free Nummern und kostenlose Nummern für Kundenanrufe). Diese können dann von Ihren Kunden wie eine herkömmliche Festnetznummer angerufen werden mit dem entscheidenden Unterschied, dass Sie den Anruf über die Cloud jederzeit und vollkommen unabhängig von Ort und Endgerät entgegennehmen können. Selbst wenn Sie geschäftlich viel unterwegs und vielleicht sogar am anderen Ende der Welt sein sollten, können Ihre Kunden Sie stets unter Ihrer gewöhnlichen Nummer zum Ortstarif erreichen.

Mobiles Büro, Kostenersparnis und CRM Einbindung

Doch das ist nicht der einzige Vorteil. Durch eine cloud-basierte Telefonanlage wird Ihr Büro nicht nur mobiler, sie macht darüber hinaus den Kauf einer lokalen SIM-Karte überflüssig, sodass Sie Roaming-Anrufe nicht überbezahlen müssen.

Des Weiteren kann die Cloud-PBX von Zadarma in viele bestehende CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management) integriert werden. Mit Z-CRM liefert Zadarma allerdings auch ein eigenes kostenlos nutzbares CRM-System, mit dem Sie ihr Team organisieren und Kundendaten problemlos und komfortabel über die Cloud verwalten können.

Neugierig geworden? Dann optimieren Sie die Kommunikation Ihres Unternehmens mit den Lösungen von Zadarma.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Content Group Brand Solutions in Zusammenarbeit mit Zadarma erstellt.