PC & Laptop

  • Endlich: Windows-10-Oktober-2018-Update wird wieder ausgeliefert
    software

    Endlich: Windows-10-Oktober-2018-Update wird wieder ausgeliefert

    Nachdem bei der ursprünglichen Auslieferung des Windows-10-Oktober-2018-Updates schwere Fehler auftraten, hat Microsoft die Verteilung von Windows 10 1809 wieder gestartet. Nach Aussage des Unternehmens soll es nun nicht mehr zu größeren Problemen kommen – bleibt zu hoffen, dass sich dies als zutreffend herausstellt. Lest in unserem Artikel nähere Informationen und welche neuen Features euch nach dem Update erwarten...
    Marvin Basse 2
  • USB-Gerät wird nicht erkannt: Lösungen
    tech

    USB-Gerät wird nicht erkannt: Lösungen

    Wenn die Windows-Fehlermeldung „USB-Gerät wurde nicht erkannt“ angezeigt wird, habt ihr verschiedene Möglichkeiten das Problem zu beseitigen. Nur sehr selten liegt wirklich ein Schaden vor. Hier sind unsere Tipps.
    Marco Kratzenberg
  • iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's
    apple

    iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's

    Wer ein iPhone oder iPad hat, aber sonst einen Windows-PC nutzt, wird das Problem kennen: Wie bekommt man iPhone-Fotos schnell und einfach auf die Computer-Festplatte? In unserem Artikel lernt ihr die verschiedenen Möglichkeiten kennen.
    Robert Schanze 11
  • Singles Day 2018 bei MediaMarkt: Die 11 besten Angebote im Preis-Check
    tech

    Singles Day 2018 bei MediaMarkt: Die 11 besten Angebote im Preis-Check

    In Deutschland noch recht unbekannt, in China dagegen der wichtigste Shopping-Tag überhaupt: Am 11. November ist Singles Day. Bei MediaMarkt startet zu diesem Anlass bereits heute Abend eine große Schnäppchen-Aktion. Wir haben uns die Angebote ganz genau angeschaut.
    Monika Mackowiak
  • Laptop geht nicht mehr an: So löst ihr das Problem
    tech

    Laptop geht nicht mehr an: So löst ihr das Problem

    Dass ein Laptop nicht mehr angeht, kommt häufiger vor. In vielen Fällen lässt sich das Problem schnell lösen. Falls euer Gerät nicht starten oder hochfahren will, der Bildschirm schwarz bleibt oder seltsam piept, haben wir einige Vorschläge für euch, mit denen ihr es eventuell doch wieder zum Laufen bekommt.
    Marco Kratzenberg 14
  • 20 bekloppte PC-Fehlermeldungen, bei denen ihr euch an den Kopf fasst
    tech

    20 bekloppte PC-Fehlermeldungen, bei denen ihr euch an den Kopf fasst

    Eine gute Fehlermeldung versorgt euch mit den notwendigen Informationen, um das Problem zu lösen oder sagt euch zumindest, was genau gerade schiefgelaufen ist. Die folgenden 20 Fehlermeldungen hingegen wollen euch einfach nur seelisch fertigmachen!
    Robert Kohlick
  • MediaMarkt Prospekt-Check: Lohnen sich die Angebote?
    tech

    MediaMarkt Prospekt-Check: Lohnen sich die Angebote?

    Auch diese Woche wieder gibt es einen neuen MediaMarkt-Prospekt. Da im Herbst traditionell viel gezockt wird, stehen in erster Linie Gaming-Angebote im Fokus. Wir machen den Schnäppchen-Check.
    Monika Mackowiak 2
  • Noch vor dem Cyber Monday: Amazon startet Elektronik-Angebote-Tag
    tech

    Noch vor dem Cyber Monday: Amazon startet Elektronik-Angebote-Tag

    Der Cyber Monday ist erst in ein paar Wochen, doch bereits heute hat Amazon zahlreiche Elektronik-Artikel im Tagesangebot um bis zu 55 Prozent reduziert. Sollte man jetzt schon zuschlagen oder bis zum eigentlichen Schnäppchen-Event warten?
    Monika Mackowiak 2
  • Medion Erazer X6805 im Test: Kraftvoller Gaming-Laptop mit kurzem Atem
    tech

    Medion Erazer X6805 im Test: Kraftvoller Gaming-Laptop mit kurzem Atem

    Ein leistungsstarker Prozessor, eine schnelle Grafikkarte und eine mechanische Tastatur mit RGB-Beleuchtung: Auf dem Papier kriegt man mit dem Medion Erazer X6805 fast alles geboten, was man sich als Gamer wünscht. Warum der Gaming-Laptop zwar ein robustes Stück Hardware ist, mich aber nicht in allen Bereichen überzeugen konnte, erfahrt ihr im Test. Ab dem 31.10.2018 ist das Gerät mit ähnlicher Ausstattung bei Aldi...
    Robert Kohlick 2
  • Die 7 größten Hardware-Flops
    tech

    Die 7 größten Hardware-Flops

    Egal ob Atari, Apple, Microsoft oder Nintendo: Selbst große Erfolgsfirmen liefern hier und da unglaubliche Hardware-Flops ab, über die man heutzutage nur schmunzeln kann. Welche das sind, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
    Thomas Stuchlik
  • Erstis aufgepasst! Das sind die 7 besten Studenten-Laptops für unter 500 Euro
    tech

    Erstis aufgepasst! Das sind die 7 besten Studenten-Laptops für unter 500 Euro

    Der perfekte Laptop fürs Studium ist leicht, kompakt, nicht zu teuer, hat trotzdem ein gutes Arbeitstempo und eine lange Akkulaufzeit. Das alles unter einen Hut zu bekommen, ist nicht gerade einfach, aber wir haben trotzdem ein paar Geräte gefunden, die euch im Studium gute Dienste leisten werden.
    Robert Kohlick
  • Windows 10: Spieleleiste (Xbox Game DVR) deaktivieren – so geht's
    tech

    Windows 10: Spieleleiste (Xbox Game DVR) deaktivieren – so geht's

    Wenn man Screenshots und Videos über Steam direkt oder eine andere Anwendung aufnimmt, möchte man natürlich nicht, dass einem der Xbox-Game-DVR beziehungsweise die Spieleleiste von Windows 10 dazwischenfunkt. Wie ihr das Windows-eigene Aufnahmeprogramm deaktiviert, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • Huawei MateBook X Pro im Test: Windows-Notebook der Oberklasse
    windows

    Huawei MateBook X Pro im Test: Windows-Notebook der Oberklasse

    Das Huawei MateBook X Pro ist die zweite Generation der Windows-Notebooks. Nachdem man den Smartphone-Markt Schritt für Schritt einnimmt, soll nun auch der Laptop-Sektor erobert werden. Ob das mit dem Huawei MateBook X Pro gelingen kann, verraten wir euch im ausführlichen Testbericht.
    Peter Hryciuk
  • Für Chrome und Firefox: Diese 7 Browser-Erweiterungen schützen eure Sicherheit und Privatsphäre
    tech

    Für Chrome und Firefox: Diese 7 Browser-Erweiterungen schützen eure Sicherheit und Privatsphäre

    Es ist ein lästiges Thema, aber ungemein wichtig: Datenschutz. In der Welt des 21. Jahrhunderts sind unsere Daten das Öl, das die Technik-Maschine antreibt. Wer sich aber nicht zum gläsernen Menschen machen will, kann sich mit ein paar einfachen Tricks gegen Schnüffelei schützen. Mit diesen 7 Browser-Erweiterungen für Google Chrome und Firefox ist der erste Schritt schon getan. 
    Kaan Gürayer