Heute veröffentlichte Warner Bros. den ersten Trailer zum „Lego Movie„. Gedreht von den „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller, vereint der Film dutzende Mythologien, Comics und Film-Universen...und Abraham Lincoln. 

 

The LEGO Movie

Facts 
The Lego Movie Official Main Trailer Hd

Als ich das erste Mal vom „Lego Movie“ hörte, war ich davon überzeugt, dass es irgendeine billige DVD-Produktion werden würde. Das Gegenteil scheint jedoch der Fall zu sein. Namhafte Schauspieler wie Liam Neeson, Will Ferrell und Will Arnett leihen den Charakteren ihre Stimmen, die Lizenzkosten für die verschiedenen Universen müssen ein Vermögen gekostet haben.

Was mir jedoch am Meisten zusagt, ist der Animationsstil: Stop-Motion und Computer-Animation wird wild miteinander gemischt, sämtliche Umgebungen scheinen mit Lego-Steinen gebaut zu sein - anders, als man das etwa von den Lego-Videospielen kennt.

„The Lego Movie“ wird im Laufe des nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?

Robin Schweiger
Robin Schweiger, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?