Überleg dir lieber zweimal, ob du eine Pizza in Animal Crossing: Pocket Camp bestellen willst. Das beliebte Gericht wird dich nicht nur dein gesamtes Geld kosten, sondern unter anderem auch fast einen halben Tag deiner Zeit. Schlechte Rezensionen werden hier nicht helfen, eher Fasten oder auf Sandwiches umsteigen.

 

Animal Crossing: New Leaf

Facts 
Animal Crossing: New Leaf

Der bunte Urlaubssimulator steht zurzeit für abstruse Geschichten, da er zum Beispiel den Drang in manchen Spielern erweckt, unheimliche Gefängnisse und Sekten zu gründen. Darüber hinaus stellt er anscheinend auch den Heißhunger nach Fast Food auf eine harte Probe. Um Bewohner des Urlaubsresorts dauerhaft auf dein Grundstück einziehen zu lassen, musst du dich nicht nur gut mit ihnen stellen, sondern auch ihren Ansprüchen bezüglich ihrer Lieblingsmöbel gerecht werden.

Mittlerweile geschehen in dem Spiel nur noch merkwürdige Dinge, dabei war die eigentliche Idee doch so unschuldig gewesen:

Animal Crossing: Pocket Camp Trailer

So berichtet Polygon, dass es ziemlich lange dauert, um eine Pizza zu bestellen. Denn in diesem Spiel zählt die Pizza als Möbelstück und wie alle Möbel benötigt sie Rohstoffe, Geld und Produktionszeit. Bei den Anforderungen für diese kann es sich aber entweder nur um einen Fehler oder einen Scherz der Entwickler handeln. An Rohstoffen benötigt die Pizza 60 Reserven und 3 natürliche Essenzen. Das geht noch in Ordnung, aber die Herstellung kostet ganze 1940 Bells. Hast du die zufällig parat, kommt das Schlimmste dennoch: Sie braucht siebeneinhalb Stunden, um hergestellt und geliefert zu werden.

Dann doch lieber PUBG spielen? Klar, mit diesen Handy-Spielen ist das möglich:

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
PUBG fürs Smartphone: 5 Battle Royale Games, die ihr auf dem Handy spielen könnt

Das ist besonders bitter für Ketchup, die Ente, die besonders gerne Pizza isst. Vielleicht ist sie mit so hohen Ansprüchen aber einfach nicht der ideale Mitbewohner? Zum Glück kostet eine Pizza in der Realität nicht so viel. Kennst du noch andere abstrus teure Gegenstände bei Animal Crossing: Pocket Camp? Hast du den Albtraum, eine Pizza im Spiel herzustellen, bereits überlebt oder hast du vorher aufgegeben? Sag uns deine Meinung!

Michael Sonntag
Michael Sonntag, GIGA-Experte für Rollenspiele, abgedrehte Shooter und Spiele mit Herz.

Ist der Artikel hilfreich?