Der Manager der Final Fantasy-Marke, Shinji Hashimoto, verspricht, dass 2018 ein großes Jahr für Final Fantasy sein wird.

Der aktuellste Ableger der Final Fantasy-Reihe ist Monster of the Deep für PlayStation VR:

Final Fantasy 15: Monster of the Deep - Story Modus - Launch Trailer (PS VR)

In einem Interview mit dem EDAMAME Arcade Channel plauderte Shinji Hoshimoto nicht nur über die Pläne des Final Fantasy Trading Card Games, das bereits 2006 erschien und jetzt auch seinen Weg nach Europa und den Rest der Welt finden soll, sondern hatte auch eine Ankündigung für das kommende Jahr parat.

In diesem Jahr feiern wir 30 Jahre Final Fantasy. Es gibt nicht viel, dass die Fans so lange begeistern kann. Nächstes Jahr starten wir unser 31. jahr und unsere Entwickler arbeiten bereits fleißig an neuen Spielen. Sie bereiten sich auf ein großes Jahr vor. Das nächste Jahr wird ein großes Jahr.

Statt auf ein neues Final Fantasy zu warten, kannst du ja auch einen der alten Teile erneut angehen. Wir helfen dabei:

Obwohl Hoshimoto nicht verriet, um welche Spiele es sich konkret handelt, könnte seine Aussage bedeuten, dass 2018 endlich die erste Episode des lang erwarteten Remakes von Final Fantasy 7 erscheint. Die Neuauflage wurde bereits auf der E3 2015 angekündigt.