Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple iPhone
  5. Alle News zu Apple iPhone

Alle News zu Apple iPhone

  • iPhone-Update: Auf diese nützliche Funktion haben Apple-Nutzer lange gewartet
    Simon Stich03.04.2024, 15:30

    Mit iOS 17.5 steht iPhone-Nutzern bald ein Update ins Haus, das nicht nur den Weg für neue App-Installationen ebnet, sondern auch ein wichtiges Sicherheitsfeature enthält. Neue Schutzmaßnahmen gegen unautorisierte Bluetooth-Tracker sorgen für mehr Kontrolle über die Privatsphäre.

  • Smartphone-Hersteller blamieren sich: Beliebtes Handy-Feature ist Quatsch
    Sven Kaulfuss08.03.2024, 15:00

    Apple nennt es bekanntlich „Night Shift“, bei Android oftmals einfach nur kurz als Nachtmodus bezeichnet – beide Funktionen verheißen einen gesünderen Schlaf durch die Filterung des blauen Lichts auf dem Smartphone-Display in den Abendstunden. Doch ist das tatsächlich so? Eine Studie beweist: Das beliebte Handy-Feature ist vollkommer Quatsch.

  • Statt 4,99 Euro aktuell kostenlos: iPhone-App findet immer den richtigen Weg
    Sven Kaulfuss20.04.2023, 08:09

    Sag mal: Ey Mann, wo is’ mein Auto? Wer sich eine solche Frage öfters stellt, der sollte sich die App „Anchor Pointer“ genauer ansehen. Mit der findet euer iPhone immer den richtigen Weg, auch zum eigenen Auto. Kostet regulär knapp 5 Euro, ist für kurze Zeit aber kostenlos im App Store zu haben.

  • Kostenlos statt 6,99 Euro: iPhone-App für Profis bewahrt den Überblick
    Sven Kaulfuss17.04.2023, 08:05

    Viele Dinge zu erledigen? Da hilft eine gute Organisation. Den Überblick hierfür bewahrt die App „gTasks Pro for Google Tasks“. Die will normalerweise regulär mit 6,99 Euro bezahlt sein, ist aktuell aber nur kurze Zeit für iPhone, iPad und Apple Watch kostenlos zu haben.

  • Beliebt bei iPhone-Nutzern: AOK-App verschenkt bares Geld
    Kaan Gürayer22.03.2023, 14:32

    Wer derzeit in den App Store schaut, wird sich wundern. Ausgerechnet eine App der AOK spielt ganz vorne mit und verweist Schwergewichte wie WhatsApp oder TikTok auf die Plätze. Der Erfolg hat einen guten Grund, denn die Krankenkasse verschenkt bares Geld.

  • Kostenlos statt 5,99 Euro: iPhone-App schützt jetzt alle eure Geheimnisse
    Sven Kaulfuss21.03.2023, 08:33

    Es gibt jede Menge Informationen, die will man lieber vor neugierigen Blicken schützen – Sicherheit geht nämlich vor. Helfen wird euch dabei fortan die iPhone-App „Notiztresor Pro“. Die kostet zuletzt normalerweise knapp 6 Euro, ist momentan aber für eine kurze Zeit kostenlos zu haben.

  • Apple unter Druck: USA wollen App Store aufbrechen
    Simon Stich02.02.2023, 16:30

    Apples App Store muss sich öffnen, fordert jetzt auch das US-Handelsministerium. Das aktuelle Modell sei schädlich für Nutzer und Entwickler. Apple müsse endlich alternative App-Läden und Sideloading zulassen, so die Forderung.

  • iPhone länger klingeln lassen
    Thomas Kolkmann19.01.2023, 13:56

    Standardmäßig müsst ihr euer iPhone in 15 Sekunden gezückt haben, um zu verhindern, dass der Anrufer von eurer Mailbox (Voicemail) begrüßt wird. In den Einstellungen des Smartphones sucht man vergeblich, wie man das iPhone länger klingeln lassen kann. Hier zeigen wir euch, wie ihr die iPhone-Voicemail einrichten könnt, sodass sie euch etwas mehr Zeit zur Anrufannahme lässt.

  • Für iPhone und iPad: Neue Chrome-Funktion schützt eure Privatsphäre
    Kaan Gürayer04.12.2022, 16:57

    iPhone- und iPad-Besitzer surfen in Zukunft etwas komfortabler – zumindest, wenn sie Chrome für iOS verwenden. Google hat den Browser mit einem praktischen Feature ausgestattet, das die Privatsphäre schützt. Die Vorteile zeigen sich beim Zusammenspiel mit anderen Apps. In Deutschland müssen wir aber noch warten.

  • So einfach könnt ihr die iPhone-Akkulaufzeit verlängern
    Peter Hryciuk22.11.2022, 06:15

    Wenn ihr euch ein neues iPhone geholt habt und mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden seid, könnt ihr sie ganz einfach verlängern. Dazu muss nur eine Einstellung getroffen werden, die beeinflusst, in welchem Netz sich das iPhone aufhält. Geht ihr diesen Kompromiss ein, erhaltet ihr eine spürbar längere Akkulaufzeit.

  • Apple ist nicht so teuer: Komplettes Paket für unter 1.000 Euro
    Sven Kaulfuss08.11.2022, 15:05

    Apple gilt als ziemlich teuer, nicht erst seit den jüngsten Preiserhöhungen. Ist und bleibt halt ein Premiumhersteller. Es bleibt dabei: Apple muss man sich leisten können und auch wollen. Doch ist dem wirklich immer so? GIGA rechnet kurz nach und stellt fest: So preisintensiv ist der Apfel am Ende gar nicht, wie man immer glaubt. Ihr müsst nur die richtigen Geräte kaufen.

  • Apple baut den App Store um: Diese unbeliebte Neuerung seht ihr jetzt
    Simon Stich24.10.2022, 13:00

    Apple macht seinen App Store noch profitabler. Dazu wurden bereits im August neue Werbeplätze vorgestellt, die für bislang werbefreie Bereiche vorgesehen waren. Anzeigen sollen nicht nur häufiger dargestellt, sondern auch prominenter platziert werden. Jetzt hat Apple den Starttermin bekannt gegeben.

  • Teuer-Schock bei Apple: iPhone-Nutzer zahlen bald 20 Prozent mehr
    Sven Kaulfuss20.09.2022, 08:53

    Kaum haben sich die Apple-Nutzer von den höheren Preisen des iPhone 14 etwas erholt, da schlägt der Hersteller schon wieder zu und kündigt die nächste Preiserhöhung an. Ab Oktober werden Apps im App Store nämlich kurzerhand einfach mal so 20 Prozent teurer – die neuen Preise im Überblick.

  • Jetzt auch fürs iPhone: Razer macht euer Smartphone zur Switch-Alternative
    Martin Hartmann05.09.2022, 12:11

    Gaming auf dem Smartphone hat ein Problem. Der Touchscreen kann mit einem richtigen Controller wie bei PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch einfach nicht mithalten. Ein neues Gerät von Razer verwandelt euer Handy jetzt aber schnell in eine Spielekonsole.

  • Kostenlos statt 3,99 Euro: iPhone-App ist für Mac- und PC-Nutzer unverzichtbar
    Sven Kaulfuss29.08.2022, 08:35

    Mac- und PC-Nutzer verwenden heutzutage meist MacBooks beziehungsweise Notebooks. Denen fehlt oftmals ein richtiger Nummernblock auf der Tastatur. Statt sich einen solchen extra zu kaufen, könnt ihr alternativ auch die iPhone- und iPad-App „Remote Virtual KeyPad“ verwenden. Aktuell kostenlos sonst regulär für knapp 4 Euro zu haben.

  • Statt 4,99 Euro aktuell kostenlos: Diese iPhone-App braucht jeder Lernende
    Sven Kaulfuss23.08.2022, 08:41

    Nicht nur Studenten und Schüler kennen das Problem: Manchmal muss man die Dinge einfach auswendig lernen. Helfen tut dabei die iPhone- und iPad-App „Studies“. Kostet sonst regulär knapp 5 Euro ist gegenwärtig aber kostenlos für kurze Zeit im App Store zu haben.

  • Beliebte iPhone-App nur noch per Abo: Jetzt wird es richtig teuer
    Simon Stich22.08.2022, 14:35

    Die bekannte Bildbearbeitungs-App Pixelmator Photo ist ab sofort nur noch im Abonnement zu bekommen: 5,49 Euro im Monat oder 26,99 Euro im Jahr werden fällig. Für bestehende Nutzer ändert sich dabei aber nichts, schreiben die Entwickler. Eine Native Mac-App ist zudem in Arbeit.

Anzeige
Anzeige