Mewtu und Kramshef-GX: Exklusive Preview-Karten zum Pokémon TCG Sonne & Mond – Kräfte im Einklang

Alexander Gehlsdorf

Mit der Erweiterung Sonne & Mond: Kräfte im Einklang geht das beliebte Pokémon Sammelkartenspiel Anfang Mai in die nächste Runde. Wir können dir schon jetzt zwei exklusive Vorschaukarten der neuen Erweiterung präsentieren. Darunter ist das legendäre Mewtu, das auch im kommenden Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu wieder eine zentrale Rolle spielen wird.

Schau dir den offiziellen Trailer zu Meisterdetektiv Pikachu an.

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU - Offizieller 1. Trailer (neu).
Die aktuelle Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspiels, Sonne & Mond: Teams sind Trumpf, hat das Spiel um einen spannenden Aspekt bereichert – sogenannte TAG TEAM Pokémon-GX Karten, auf denen gleich zwei Pokémon gemeinsam als Team vertreten sind.

Dass es sich dabei nicht um ein einmaliges Experiment der Designer handelt, sondern das Sammelkartenspiel diesem neuen Kartentyp treu bleiben wird, beweist nun das kommende Set Sonne & Mond: Kräfte im Einklang, denn unter den insgesamt über 210 brandneuen Karten werden sich erneut sieben TAG TEAM Pokémon-GX befinden.

Trotzdem enthält das Set natürlich immer noch jede Menge klassischer Karten. Zwei besonders interessante, dürfen wir dir exklusiv vorstellen: Es handelt sich um Mewtu und Kramshef-GX.

Mit Kramshef-GX gewinnt die Finsternis! Dieses Anführer-Pokémon kommt mit Sonne & Mond: Kräfte im Einklang und übernimmt direkt die Kontrolle über das Spiel als Nächtlicher Herrscher. Solange du diese Fähigkeit ausspielst, kann dein Gegner keine Pokémon-Ausrüstungen, Spezial-Energiekarten und Stadiumkarten von seiner Hand spielen. Dein Gegner lässt immer noch keine Federn? Mit Unfair-GX kannst du zwei Handkarten aussuchen, die dein Gegner ablegen muss!

Mewtu und seine furchteinflößenden psychokinetischen Kräfte sind zurück. Mit dem Bewusstseinsbericht kannst du deine Unterstützerkarten gleich wieder vom Ablegestapel nehmen, wenn du dieses Pokémon auf deine Bank spielst! Mit diesen erschreckenden telepathischen Fähigkeiten sind deine wichtigsten Verbündeten immer in Reichweite, um dir im Eifer des Gefechts den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. 

Wie Mewtu und andere Pokémon in Meisterdetektiv Pikachu aussehen, das siehst du in unserem Artikel.

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Meisterdetektiv Pikachu – Mew, Garados und Co.: So originalgetreu sind die Pokémon.

Die Erweiterung Sonne & Mond: Kräfte im Einklag erscheint offiziell am 3. Mai 2019, allerdings hast du bereits davor die Gelegenheit, Mewtu und Kramshef-GX in einem Kartenpaket zu öffnen. So finden zwischen dem 20. und 28. April 2019 zahlreiche PreRelease-Turniere statt, in denen du dir die Karten des neuen Sets schon vorab sichern kannst. Alle Informationen dazu findest du auf der offiziellen Webseite.

Solltest du dich zu dieser Zeit in Berlin befinden, erwarten dich sogar noch mehr Highlights: So kannst du zwischen dem 26. und 28. April die Pokémon Internationalmeisterschaften besuchen, die in diesem Zeitraum in der deutschen Hauptstadt stattfinden. Neben dem Sammelkartenspiel kannst du dich dort auch mit den 3DS-Spielen vergnügen sowie dein Können in Pokémon Tekken DX unter Beweis stellen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung