Sind Lapras und Tauboss wirklich Ashs schlechteste Pokémon? Aktuell wird auf Reddit eine Übersicht heftig diskutiert, die die angebliche Effektivität der Pokémon im Anime darstellen soll.

Pokémon: So anders ist die Serie im Westen

Ist Viscogon das beste Pokémon, das Ash je besessen hat? Eine Übersicht, die derzeit auf Reddit diskutiert wird, sagt ja. 100 Prozent aller Kämpfe, die es unter Ashs Führung absolviert hat, habe das Pokémon gewonnen.

Allerdings wird die Übersicht mit Skepsis aufgenommen und wurde mittlerweile tausendfach kommentiert. So merkt ein ein Nutzer an, dass Viscogon in der Pokémon Liga tatsächlich besiegt wurde. Auch am anderen Ende der Übersicht gibt es Unstimmigkeiten. So werden Lapras und Tauboss mit einer Gewinnrate von null Prozent aufgeführt. Wie mehrere Nutzer jedoch anmerkten, konnte Lapras auf den Orange-Insel tatsächlich einen Gewinn verzeichnen.

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

Dass Tauboss keinen Sieg erringen konnte mag stimmen, allerdings werden dabei alle Erfolg seiner Vorentwicklung Tauboga ignoriert. So interessant die Übersicht also auch sein mag, so einstimmig sind die Fans auf Reddit überzeugt, dass sie weder aktuell, noch vollständig ist. Einen Blick wert ist sie dennoch.

Was hältst du von der Tabelle? Konntest du noch weitere Unstimmigkeiten entecken?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?