Viel Aktivität auf dem Pokémon YouTube-Kanal – Fans hoffen auf Ankündigung der 8. Generation

Daniel Hartmann

Auf dem offiziellen Pokémon YouTube-Kanal wurden Videos der bisherigen Spiel-Regionen immer im Abstand von einem Tag hochgeladen. Die Fans sehen darin Hinweise, dass vielleicht bald ein neues Pokémon-Spiel angekündigt wird.

Am 20. Februar 2019 gab es ein Video zur Kanto-Region und einen Tag später folgte ein weiteres Video zur Johto-Region. Wenn man diesem Muster folgt dann haben bis zum 27. Februar alle bisherigen Regionen ein Video bekommen. Das würde passen, denn am 27. Februar 2019 feiert Pokémon sein 23-jähriges Jubiläum mit dem Pokémon-Day. Klingt doch nach einem guten Datum um ein neues Spiel anzukündigen, oder?

In den YouTube-Kommentaren und auch im Reddit wird deshalb viel spekuliert, ob es sich um den Auftakt zur Ankündigung der 8. Generation Pokémon handelt. Dafür spricht, dass auch die 7. Generation am Pokémon-Day angekündigt wurde. Die Videos der Regionen bestehen alle aus dem Bildmaterial der Anime-Serie, vielleicht handelt es sich bei der Ankündigung auch um eine neue Staffel des Animes.

Im laufe der Woche wird sich zeigen, ob die Fans die Hinweise richtig gedeutet haben und ihre Hoffnungen erfüllt werden oder ob sie eine herbe Enttäuschung erleben.

In 23 Jahren Pokémon ist viel passiert. Diese Bilderstrecke zeigt dir was sich alles verändert hat:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
So sehr haben sich Pokémon seit den ersten Spielen verändert.

Mit der 8. Generation nähert sich Pokémon langsam der vier stelligen Anzahl an fangbaren Monstern (aktuell sind es 809). Hast du Lust auf ein neues „klassisches“ Pokémon-Spiel und was muss dieses bieten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung