Resident Evil 2: Brettspiel erfolgreich per Kickstarter finanziert

André Linken

Die Fans der Survival-Horror-Serie Resident Evil können sich schon bald über ein neues Spiel freuen - wenn auch in etwas anderer Form als bisher gewohnt.

Die Kickstarter-Kampagne für das Brettspiel zu Resident Evil 2 ging vor wenigen Tagen offiziell zu Ende. Sehr erfolgreich, wie sich jetzt herausstellt. Ursprünglich wollten die Macher nur 150.000 britische Pfund zusammenkommen – gesammelt wurden letztendlich über 800.000 Pfund. Nun kann auch das letzte Stretch Goal umgesetzt werden. Das Spiel soll im September 2018 erscheinen.

Das Kickstarter-Video gewährt einen ersten Blick auf das Brettspiel Resident Evil 2.

Resident Evil 2 Brettspiel Kickstarter Trailer.

Ursprünglicher Artikel vom 27. September 2017

Der Entwickler Steamforged Games hatte vor kurzem eine Kickstarter-Aktion für das offizielle Brettspiel Resident Evil 2 an den Start gebracht. Insgesamt 150.000 britische Pfund wollte das Team auf diese Weise sammeln, um die Produktion abschließen und das Spiel Auf den Mark bringen zu kommen.

Hier Resident Evil 7 online kaufen *

Dann ging alles verdammt schnell: Gerade mal 60 Minuten nach dem Startschuss für die Kickstarter-Aktion hatte sie bereits ihr Ziel erreicht. Sollte also weiterhin alles nach Plan verlaufen, kommt das Brettspiel im September 2018 auf den Markt. Allerdings könnte sich noch einiges am Umfang ändern, denn die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 23. Oktober 2017. Das zusätzlich eingenommene Geld soll weitere Inhalte wie Figuren, Karten und Abenteuer fließen.

Du magst Horrorspiele? Hier verraten wir euch, bei welchen Titeln du dich am meisten gruseln wirst:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Wir sagen dir, welches Horror-Spiel für dich am besten ist.

Resident Evil 7: Letzter DLC soll zum achten Teil überleiten

Aktuell steht der Zähler bereits bei etwas mehr als 338.000 britischen Pfund, so dass bereits mehrere Strech Goals (Zusatzziele) erreicht wurden. Unter anderem dürfen sich die Spieler über die Figur von Sherry Birkin, Zombie-Hunde und einige andere Extras freuen. Das Brettspiel soll die Atmosphäre der digitalen Vorlage einfangen und auf euren Wohn- oder Esszimmertisch übertragen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung