1. GIGA
  2. Hardware
  3. VR-Brillen
  4. Sony PlayStation
  5. Alle News zu Sony PlayStation

Alle News zu Sony PlayStation

  • Sony kündigt neue Spiele für PS5 & PS4 in Trailer an

    Sony kündigt neue Spiele für PS5 & PS4 in Trailer an

    Mandy Strebe02.07.2020, 16:00

    Die großen Titel der kommenden PS5 hat Sony bereits enthüllt und jetzt legt der Publisher mit einem niedlichen Trailer voller besonderer Spiele nach. Mit dieser Ankündigung startet PlayStation gleichzeitig eine Initiative, die das Spieleangebot auf den Konsolen erweitern dürfte.

  • PS1: Eine Ode an die Demo-Discs – Sammlung enthält Retro-Horror-Spiele

    PS1: Eine Ode an die Demo-Discs – Sammlung enthält Retro-Horror-Spiele

    Jasmin Peukert16.02.2020, 14:35 1

    Heutzutage ist es dank des Internets möglich, schnell an komplette Spiele zu kommen und sie zu testen. Das war vor ein paar Dekaden allerdings ganz anders. Damals gab es noch Demo-Discs, durch die man in Spiele schnuppern konnte. Die The Haunted PS1-Demo-Disc, gefüllt mit zahlreichen Retro-Horror-Spielen, könnte diesem Gefühl von damals wieder Leben einhauchen.

  • PlayStation ist das zweite Jahr in Folge nicht auf der E3

    PlayStation ist das zweite Jahr in Folge nicht auf der E3

    Jasmin Peukert14.01.2020, 12:18 1

    Die E3 ist jedes Jahr wieder ein großes Spektakel und eine Möglichkeit für Entwickler und Unternehmen, ihre Arbeiten und Pläne vorzuführen. Für Sony ist das anscheinend aber nichts, so wird der Konzern wohl auch dieses Jahr nicht mit der PlayStation vertreten sein.

  • PlayStation: 25-jähriges Jubiläum

    PlayStation: 25-jähriges Jubiläum

    Sophie Jordan03.12.2019, 15:36 1

    Schon 25 Jahre auf dem Buckel und immer noch top in Form. Seit Jahrzehnten bietet PlayStation Gamern eine Plattform, auf der sie die unterschiedlichsten Abenteuer erleben können. Über mehrere Generationen hinweg wuchs sie zu einem der größten Player der Gaming-Branche heran. Nun dankt SIE-Präsident Jim Ryan der Community.

  • Nur noch heute: 50 Euro PSN-Guthaben für 39 Euro kaufen

    Nur noch heute: 50 Euro PSN-Guthaben für 39 Euro kaufen

    Daniel Nawrat11.11.2019, 14:07

    Solltet ihr euch bereits jetzt für die kommenden Spiele im PlayStation Store wappnen wollen, so ist heute der ideale Zeitpunkt dafür. Bei MediaMarkt könnt ihr euch nämlich nur noch heute 50 Euro PSN Guthaben für knapp 39 Euro sichern. Dafür müsst ihr lediglich per paydirekt bezahlen. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Artikel.

  • SONYs Crossplay-Funktion verlässt die Beta-Phase

    SONYs Crossplay-Funktion verlässt die Beta-Phase

    Jasmin Peukert03.10.2019, 13:52 2

    Sonys Crossplay-Funktion hat die Beta-Phase verlassen und ist jetzt ein vollständiges Feature, das Entwickler künftig für ihre Spiele nutzen können. Call of Duty: Modern Warfare macht den Anfang und wird die Funktion beim Release bereits anbieten.

  • Games of a Generation-Sale bei Sony

    Games of a Generation-Sale bei Sony

    Jasmin Peukert03.10.2019, 12:32

    Im Rahmen der Spiele einer Generation-Aktion, verkauft Sony derzeit zahlreiche Spiele zu stark reduzierten Preisen. Im PlayStation Store warten deshalb 76 Spiele sowie zahlreiche Pakete und Extras darauf, von dir entdeckt und bespielt zu werden.

  • Das „X“ auf dem PlayStation-Controller heißt ab jetzt „Keine Pizza“

    Das „X“ auf dem PlayStation-Controller heißt ab jetzt „Keine Pizza“

    Jasmin Peukert07.09.2019, 10:45 10

    In den letzten Tagen wurde in den sozialen Medien ordentlich diskutiert. Die Wichtigkeit dieses Themas sei mal dahingestellt. Grund für das ausschweifende Debakel ist das „X“ auf dem PlayStation-Controller. Ursprünglich soll es „Kreuz“ heißen, wir Spieler nennen es oft „X“ und jetzt wurde die Taste zu „Keine Pizza“ gekürt.