1. GIGA
  2. Hardware
  3. VR-Brillen
  4. Sony PlayStation
  5. Alle News zu Sony PlayStation

Alle News zu Sony PlayStation

  • Ohne PS Plus: Sonys Multiplayer-Option für kurze Zeit kostenlos
    Jasmin Peukert08.12.2022, 16:27

    Um auf der PlayStation mit Freunden im Multiplayer zu spielen, benötigt man normalerweise ein PS-Plus-Abonnement. Am kommenden Wochenende ermöglicht es Sony Interactive Entertainment allerdings auch Nicht-Abonnenten gemeinsam mit Freunden online zu spielen.

  • Sony ist erstmals konkret: Wann kommt die PlayStation 6?
    Jasmin Peukert27.11.2022, 14:06

    Man mag es kaum glauben, doch die PlayStation 5 ist bereits seit zwei Jahren auf dem Markt. Obwohl viele die Konsole noch gar nicht haben, fragen sich andere, was mit der nächsten Generation ist. Sony hat nun verraten, wann ihr ungefähr mit einer PlayStation 6 rechnen könnt.

  • PlayStation Stars: Neuer Service jetzt auch bei uns verfügbar
    Jasmin Peukert13.10.2022, 14:37

    Für das Spielen auf eurer PlayStation möchte euch Sony ab jetzt mit dem Programm PlayStation Stars belohnen. Das Projekt bringt euch neben Sammlerstücken wohl auch besseren Service. Ab heute ist das Treueprogramm auch in Europa und damit Deutschland implementiert.

  • PlayStation-Chef verrät, wie lange PS-Spiele exklusiv bleiben
    Jasmin Peukert09.10.2022, 09:05

    Es kommt immer häufiger vor, dass ehemals exklusive PS-Spiele für den PC erscheinen. Das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern, ein wenig müssen sich PC-Spieler allerdings auch künftig gedulden. PlayStation-Chef Hermen Hulst hat jetzt verraten, wie lange.

  • PS Plus: Sony erfüllt Retro-Gamern einen großen Wunsch
    Jasmin Peukert22.09.2022, 12:54

    Sony hat vielen Fans mit der Überarbeitung des PlayStation-Plus-Programms eine große Freude gemacht. So bekommen jetzt auch Retro-Fans einiges geboten. Bisher hatten die europäischen Versionen der Spiele allerdings einen Nachteil. Das wurde jetzt behoben.

  • Sinneswandel bei Sony: PlayStation ist nicht mehr das einzige Pferd
    Jasmin Peukert03.09.2022, 10:02

    Sony hat bereits in der Vergangenheit auf dem mobilen Markt Potenzial für Wachstum gesehen. Um sich künftig auch dort behaupten zu können, hat das Unternehmen Savage Game Studios übernommen und möchte nun auch PlayStation-Spiele aufs Handy bringen.

  • PlayStation-Killer von Musk? Tesla-Chef äußert sich zu Konsolen-Plänen
    Jasmin Peukert08.08.2022, 12:11

    Elon Musk ist bekanntlich selbst ein leidenschaftlicher Gamer, geschäftlich versiert und ist der reichste Mensch der Welt – es wäre für ihn also ein Kinderspiel, eine eigene Spielekonsole auf den Markt zu bringen. Aus einem guten Grund macht er genau das aber nicht.

  • Das neue PS Plus ist da: Alle Preise und Infos in der Übersicht
    Daniel Boldt23.06.2022, 10:44

    Es ist soweit: Sony hat den neuen PS-Plus-Service auch in Europa veröffentlicht. Somit können interessierte PlayStation-Fans ab jetzt zwischen den drei neuen Abo-Modellen auswählen. Wir erklären euch, was ihr beachten müsst und wie viel jedes Abo kostet.

  • Neues Update für PS3 & Vita ist ein weiterer Sargnagel
    Daniel Boldt11.05.2022, 12:09

    Sony spendiert der PS3 und der Vita überraschend ein Update. Was sich zunächst nach einer tollen Neuigkeit anhört, entpuppt sich allerdings als das genaue Gegenteil, denn das neue Update verschlechtert die beiden Konsolen. Wir verraten euch, welche Features entfernt wurden und warum dieses Update genau jetzt kommt.

  • PS Plus: PlayStation-Chef verzichtet auf das beste Feature des Xbox Game Pass
    Sanel Rihic30.03.2022, 13:45

    Was zuvor unter dem Codenamen PlayStation Spartacus gemutmaßt wurde, ist nun Realität geworden: Sony präsentiert drei neue Abomodelle für seinen Service PS Plus. Damit möchte man dem Xbox Game Pass die Stirn bieten - allerdings fehlt ein ganz wichtiges Feature: Es werden nämlich keine hauseigenen Spiele zum Release im PS-Plus-Abo enthalten sein.

  • Das Ende der PlayStation? Gaming-Analyst gibt Sony noch 10 Jahre
    Daniel Boldt10.03.2022, 14:18

    Gaming-Analyst Michael Pachter ist sich sicher: In maximal 10 Jahren spielt die Marke PlayStation keine Rolle mehr. Verantwortlich dafür ist seiner Einschätzung nach der Xbox Game Pass und die wachsende Dominanz von Microsoft im Videospiel-Sektor.

  • Sony greift an: Game Pass für PlayStation bald am Start?
    Robert Kohlick04.02.2022, 15:45

    Bereits seit einigen Wochen wissen wir, dass Sony an seiner eigenen Game-Pass-Alternative für PlayStation-Spieler arbeitet. Einen offiziellen Starttermin für das intern getaufte Projekt Spartacus gibt es bislang aber noch nicht. Ein gut informierter Leaker geht jedoch davon aus, dass die große Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lässt.