1. GIGA
  2. Spiele
  3. Strategiespiele
  4. Rundenstrategiespiele
  5. Star Wars
  6. Alle News zu Star Wars

Alle News zu Star Wars

  • Xbox-Exklusiv: Erwartet uns ein neues Star-Wars-MMO?
    Daniel Boldt28.04.2022, 11:05

    Laut mehreren Leaks arbeiten die Macher von The Elder Scrolls Online an einem neuen Star-Wars-MMO für die Xbox. Die Grundlage für das Spiel soll dabei die beliebte Serie The Mandalorian sein.

  • Star Wars: Vergessener Shooter meldet sich mit Lebenszeichen zurück
    Daniel Boldt15.02.2022, 15:41

    Kaum ein Franchise bekommt so viele Spiele wie Star Wars. Allein bei Respawn Entertainment befinden sich aktuell drei Star-Wars-Spiele in der Entwicklung. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Oder erinnert ihr euch noch an Star Wars: Hunters?

  • EA Play zusammengefasst: Gameplay zu Star Wars Squadrons, neue Spiele und mehr
    Jasmin Peukert19.06.2020, 02:52 1

    Im Rahmen des „EA Play“-Events verriet der Entwickler und Publisher Neues zu Fan-Favoriten wie Apex Legends und Die Sims 4, doch auch Weltpremieren wie Star Wars Squadrons, Rocket Arena und Lost in Random spielten eine große Rolle. Außerdem wurde verraten, dass zahlreiche Spiele ab jetzt bei Steam erhältlich sind. Wir haben das Event für euch zusammengefasst.

  • Jedi Academy hat geheimes Crossplay, in dem Switch-Spieler gelyncht werden
    Marina Hänsel31.03.2020, 12:34

    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy schnitt schon 2003 Arme mit Laserschwertern von Körpern, entweder von NPCs oder von anderen Spielern, im kultigen Multiplayer. Damals erschien das Spiel einzig für Xbox und PC – jetzt jedoch ist eine Remaster-Version für alle da, auch PS4- und Switch-Spieler. Wenn nun PC-Jedi-Meister auf Switch-Padawane treffen, könnten wir von einem Massaker sprechen.

  • Baby Yoda hat auch einen richtigen Namen
    Jasmin Peukert07.01.2020, 15:20 13

    Während die erste Staffel von The Mandalorian in einigen Ländern bereits durch ist, müssen wir uns hierzulande noch ein wenig bis zur Ausstrahlung gedulden. Baby Yoda ist dennoch in aller Munde. Und auch, wenn sich der Name von Anfang an eingebürgert hat, ist klar, dass der kleine Knirps einen richtigen Namen haben muss – doch welchen?

  • Lichtschwert-Kämpfe sind nun offiziell eine Sportart in Frankreich
    Marina Hänsel20.02.2019, 12:44

    Die Macht ist stark in Frankreich. Während du dir in Deutschland zwar ein Lichtschwert kaufen sowie damit kämpfen könntest – also das, was wir alle schon immer wollten (ich auch) – sind blitzende Lichtschwert-Duelle dort ab jetzt offiziell eine Fechtsportart. Natürlich sind es keine echten Laser-Lichtschwerter – aber alles ist eine Frage der Zeit, richtig?