Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. iPhone

iPhone

© GIGA

Das iPhone von Apple ist eines der bekanntesten und einflussreichsten Smartphones weltweit. Seit seiner Einführung im Jahr 2007 hat es die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren, arbeiten und Unterhaltung genießen, revolutioniert.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

iPhone

Mit seinem eleganten Design, seiner intuitiven Benutzeroberfläche und einer Vielzahl von Funktionen hat das iPhone Maßstäbe gesetzt. Die Geräte sind für ihre leistungsstarken Prozessoren, hochauflösenden Displays und fortschrittlichen Kameras bekannt, die regelmäßig weiterentwickelt werden, um den neuesten technologischen Standards zu entsprechen. Apples eigenes Betriebssystem iOS bietet eine nahtlose Integration mit anderen Apple-Produkten und -Diensten, was das Benutzererlebnis weiter verbessert. Der App-Store ermöglicht den Zugriff auf Millionen von Anwendungen, die nahezu jeden Aspekt des täglichen Lebens abdecken. Trotz starker Konkurrenz bleibt das iPhone ein Symbol für Innovation und Qualität in der Technologiebranche. Alle bisher veröffentlichten iPhones kurz vorgestellt.

Weitere Inhalte zum Thema

  • Hochwertiges USB-C-Ladegerät von Anker zum Sparpreis bei Amazon
    Marvin Basse11.06.2024

    Wer gerade Bedarf an einem hochwertigen USB-C-Ladegerät beispielsweise für sein Smartphone oder Tablet hat, findet bei Amazon ein hochwertiges Modell des beliebten Herstellers Anker zum Sparpreis kaufen. Wir haben uns das Angebot angesehen und die Details für euch parat.

  • iPhone weiterhin konkurrenzlos: Apple erteilt Samsung eine heftige Lektion
    Sven Kaulfuss11.06.2024

    Bereits vor zwei Jahren verpasste Apple dem iPhone 14 eine lebensrettende Funktion, an der Samsung auch in diesem Jahr wieder scheiterte. Mit dem Update auf iOS 18 manifestiert Apple diese Vormachtstellung, schließlich taugt die Satellitenverbindung jetzt zu mehr als nur zum Absetzen eines Notrufs.

  • Apples Abschussliste: Diese iPads, Macs und Smartwatches sind jetzt raus
    Sven Kaulfuss11.06.2024

    Mit der jüngsten Vorstellung von iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia und watchOS 11 für iPhone, iPad, Mac und Apple Watch kündigt Apple für den Herbst eine Vielzahl neuer Funktionen an. Doch nicht alle Nutzerinnen und Nutzer sind darüber erfreut, denn für sie endet der Weg an dieser Stelle.

  • Apple Intelligence: Die Funktionen & unterstützten Geräte
    Thomas Kolkmann11.06.2024

    Mit „Apple Intelligence“ hat das Technologieunternehmen im Rahmen der WWDC 2024 eine neue Art der KI-Unterstützung für iPhone, iPad und Mac vorgestellt. Die Funktionen, die Apple Intelligence bieten soll und auf welchen Geräten diese laufen werden, erfahrt ihr hier.

  • iOS 18 Beta installieren: So gehts & das wird benötigt
    Martin Maciej11.06.2024

    Apple hat iOS 18 offiziell angekündigt und neue Features vorgestellt. Wer die neuen Funktionen von kommenden iOS-Versionen ausprobieren möchte, kann sich die Beta von iOS auf seinem iPhone installieren. Zum Start geht das jedoch nur für Nutzer mit einem Entwickler-Account. Eine Beta-Version für andere Nutzer wird später veröffentlicht.

  • iOS 18: Welche Geräte bekommen das Update?
    Martin Maciej11.06.2024

    Mitte September 2023 wurde mit iOS 17 die neueste Version des mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Mit dem iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus haben 3 Geräte die neueste Aktualisierung nicht mehr erhalten. Wie könnte es bei iOS 18 aussehen? Auch dieses Mal wird im Rahmen der WWDC bekannt, welche Geräte die iOS-Aktualisierung erhalten werden.

  • Apple will Zugang begrenzen: iPhone-Nutzer müssen sich hinten anstellen
    Sven Kaulfuss11.06.2024

    Im zweiten Teil der diesjährigen WWDC-Keynote konzentrierte sich Apple voll und ganz auf die eigene KI (Künstliche Intelligenz) in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia, die man kurzerhand selbstbewusst als „Apple Intelligence“ bezeichnet. Was man allerdings nicht verriet: Nicht jeder iPhone-Nutzer wird das Feature auch direkt verwenden können, selbst wenn die hohen Hardware-Anforderungen erfüllt werden.

  • iPhone-Nutzer, aufgepasst: Diese 3 Apple-Neuheiten dürft ihr nicht verpassen!
    Sven Kaulfuss10.06.2024

    Apples Entwicklerkonferenz ist eröffnet und der iPhone-Hersteller hatte jede Menge Neuigkeiten auf der Keynote zur WWDC 2024 zu verkünden, wenngleich es keine frischen Geräte zu sehen gab. Dennoch dürfen wir uns hierzulande bald auf neue Hardware freuen. Drei Highlights stechen für mich heraus.

  • WWDC 2024: Apples Neuheiten direkt im Livestream ansehen
    Sven Kaulfuss10.06.2024

    Um Punkt 19 Uhr startet am 10. Juni die WWDC von Apple – traditionell wie üblich mit einer Keynote. Wir verraten euch, wie ihr diese Eröffnungspräsentation direkt im Livestream mitverfolgen könnt und keine Neuheiten rund um iPhone, iPad, Mac und Apple Watch verpasst.

  • iPhone in Not: Da hilft mir auch kein Putztuch mehr
    Sven Kaulfuss09.06.2024

    Bisher ist mir das noch bei keinem meiner Smartphones in den letzten Jahren passiert, doch vor einiger Zeit bemerkte ich auf dem Display meines iPhone 13 einen merkwürdigen Fleck. Putzen half nicht, der dunkle Klecks blieb sichtbar. Was ist da los? Kommt mit mir in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne von GIGA auf Spurensuche.

  • Apple-Kracher: iPhone 15 Pro mit 70‑GB‑Tarif zum Tiefstpreis
    Martin Bosse08.06.2024

    o2 bietet derzeit ein tolles Tarifangebot mit dem iPhone 15 Pro an. Dort bekommt ihr das Top-Smartphone von Apple mit 70 GB 5G-Datenvolumen sowie einer Allnet- und SMS-Flatrate zu einem unschlagbaren Preis. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut und erklären, warum es sich für euch lohnt, zuzuschlagen.

  • Deutschland 2024: Hey ihr Politiker, warum gilt noch immer ein Wahlverbot fürs iPhone?!
    Sven Kaulfuss08.06.2024

    Am Sonntag wird gewählt. Ganz Deutschland beruft dann 96 Abgeordnete fürs Europäische Parlament. Wer seine Stimme geben will, der muss entweder in der Wahlkabine antanzen oder aber hätte sich vorher der Briefwahl bedienen müssen. Noch immer nicht vorgesehen ist hingegen eine Onlinewahl per Smartphone oder Computer. Wieso ist das im Jahr 2024 noch immer so?

  • iPhone: Webseiten sperren & blockieren
    Martin Maciej07.06.2024

    Wollt ihr verhindern, dass eure Kinder auf dem iPhone bestimmte Web-Angebote ansteuern oder euch selbst vor Zeitfressern schützen, lassen sich mit einer Einstellung Webseiten am iPhone sperren.

  • Apple-Knaller: iPhone 15 Pro Max mit 70‑GB‑Tarif zum Tiefstpreis
    Martin Bosse06.06.2024

    Bei o2 gibt es derzeit ein besonders attraktives Angebot für euch: Ihr könnt das iPhone 15 Pro Max zusammen mit 70 GB 5G-Datenvolumen und einer Flatrate für Anrufe und SMS zum absoluten Tiefstpreis ergattern. Wir haben die Kosten genau durchgerechnet und zeigen euch, warum es sich lohnt zuzuschlagen.

  • Vodafone: 200 € Bonus & Preissenkung beim iPhone 15
    Anzeige06.06.2024

    Ab sofort könnt ihr bei Vodafone kräftig sparen: Es gibt neue Aktionen, die sich besonders für Fans der iPhone 15-Familie lohnen. Im Fokus stehen ein attraktiver Willkommensbonus von 200 Euro und eine signifikante Preissenkung für das iPhone 15. Zusätzlich gibt es 20 Prozent Rabatt auf Family Cards, was die Angebote noch interessanter macht.

  • Samsung und Google übertreffen Apple genau da, wo iPhones lange unantastbar waren
    Peter Hryciuk06.06.2024

    Apple war jahrelang unantastbar, wenn es um Software-Updates für die iPhones geht. Während Android-Hersteller ihre Smartphones mit Glück drei Jahre versorgt haben, waren es bei Apple deutlich mehr. Wie viel mehr hat das Unternehmen aber nie wirklich gesagt. Nun wurde Apple von einer Regulierungsbehörde in Großbritannien dazu gezwungen.

  • Apple macht Schluss: iPhone-Nutzer müssen künftig zahlen
    Sven Kaulfuss06.06.2024

    Ab sofort weigert sich Apple in einem bestimmten Fall die Reparaturkosten für ein iPhone oder die Apple Watch zu übernehmen, nämlich dann wenn unvermittelt einzelne Haarrisse im Display der Geräte auftauchen. Für zwei Apple-Produkte ändert sich allerdings nichts.

  • Schnell sein: iPhone 15 Pro für 899 Euro
    Kaan Gürayer06.06.2024

    iPhones sind für ihre stabilen Preise bekannt. Umso bemerkenswerter ist ein Angebot von Cyberport: Der Onlinehändler verkauft aktuell das iPhone 15 Pro für nur 899 Euro – ein echtes Hammer-Schnäppchen! Andere große Händler wie Amazon oder MediaMarkt können da nicht mithalten.

  • Bei Amazon: Dieses Kabel für nicht mal 8 Euro ist meine Rettung
    Sven Kaulfuss05.06.2024

    Nicht nur Apple-Nutzer kennen das Dilemma. Mit einfachem Gummi ummantelte Ladekabel für iPhone, Smartphone, MacBook und Notebooks brechen leicht und sind auch sonst nicht sonderlich widerstandsfähig. Auch ich hatte damit zu kämpfen, bis ich endlich eine sinnvolle Alternative bei Amazon fand. Die kostet keine 8 Euro und bewährt sich mittlerweile seit Monaten.

  • Apples Zweiklassengesellschaft: Diese iPhone-Nutzer wird es bald treffen
    Sven Kaulfuss05.06.2024

    Wer ein iPhone hat, der darf sich im Herbst auf das nächste größere Update freuen. Die Freude wird jedoch ein wenig getrübt, denn Apple nimmt einen harten Schnitt vor und wird ein zentrales Feature von iOS 18 nur noch ganz bestimmten iPhones zur Verfügung stellen.

  • Neuartiges iPhone: Apple gibt Samsung eine dreijährige Schonfrist
    Sven Kaulfuss04.06.2024

    Im Moment kann sich Samsung noch auf seinen bisherigen Lorbeeren ausruhen. Doch in drei Jahren möchte Apple, einem aktuellen Bericht nach, den Markt für faltbare Smartphones ordentlich durcheinanderbringen. Eigentlich sollte Apples Angriff schon früher erfolgen, doch aus gutem Grund braucht es noch etwas mehr Zeit.

  • Samsung bekommt mit dem Galaxy S25 ein Problem: Das iPhone 16 Pro setzt neue Maßstäbe
    Peter Hryciuk04.06.2024

    Apple wird schon in wenigen Monaten mit dem iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max seine neuen Flaggschiff-Smartphones vorstellen. Konkurrenten wie Samsung müssen sich in Acht nehmen, denn bereits jetzt wurde bekannt, dass Apple mit den kommenden iPhones neue Maßstäbe setzen wird. Optisch soll das iPhone 16 Pro Max das Galaxy S24 Ultra übertreffen – zumindest bei den Displayrändern. Die sollen nämlich besonders dünn...

  • Bei Amazon: Diese Flasche ist mein Allheilmittel gegen ein lästiges Problem
    Sven Kaulfuss03.06.2024

    Jeder, der ein iPhone, Smartphone, iPad, Tablet oder MacBook verwendet, kennt das Problem: In kürzester Zeit verschmutzen die Bildschirme. Einfach mit einem Taschentuch mal drüberwischen? Da gibt es Besseres, wie dieses Set vom Traditionshersteller Zeiss, das ich bereits vor Jahren bei Amazon entdeckt habe.

  • iPhone-Nutzung: Diesen Fehler macht ihr jetzt ganz bestimmt nicht mehr
    Sven Kaulfuss02.06.2024

    Ein iPhone zu bedienen ist eigentlich ein Kinderspiel und dennoch unterlaufen uns dabei immer wieder kleine Fehler. Voraussetzung: Wir müssen die „Fehlbedienung“ erst mal als solche auch erkennen. Ein sehr gutes Beispiel ist die Kamera-App, die sich mit einem Tipp wesentlich komfortabler benutzen lässt.

  • iPhone ganz anders: Jede Wette, Apple fehlt der Mut
    Sven Kaulfuss01.06.2024

    An der grundlegenden Idee eines iPhones hat sich seit vielen Jahren nichts mehr geändert – Apple fährt im bekannten Fahrwasser und geht kein Risiko ein. Einen komplett anderen und auch ziemlich obskuren Weg offenbart hingegen das Konzept „iPro“. Was macht es so anders und warum wird es Apple wohl niemals umsetzen?

  • Apple sprengt Grenzen: Diese App läuft bald nicht nur auf dem iPhone
    Sven Kaulfuss01.06.2024

    Es sei erinnert: Schon jetzt bietet Apple einige ausgesuchte Smartphone-Apps abseits des iPhones an. Zum Beispiel „Apple Music“ oder auch „Auf iOS übertragen“. Doch in Zukunft könnte Apple die Grenzen sprengen und sich eine weitere Anwendung dazugesellen. Spannend ist dies vor allem für Android-Nutzer, die den Streaming-Dienst Apple TV+ abonniert haben.

  • AirTag: Standort aktualisieren & aktuelle Position anzeigen
    Martin Maciej29.05.2024

    Mit einem AirTag von Apple könnt ihr verschiedene Gegenstände wie Koffer oder Fahrräder tracken. Die aktuelle Position findet ihr in der „Wo ist?“-App auf einem verknüpften iPhone oder anderen Apple-Gerät. Wie kann man den Standort eines AirTags aktualisieren?

  • Noch vor dem iPhone 16: Apple schafft die Kehrtwende
    Sven Kaulfuss29.05.2024

    Im Reich der Mitte kam Apple zuletzt nicht weg vom Fleck und die Absatzzahlen des iPhone 15 brachen förmlich ein. Jetzt kriegt der Hersteller die Kurve und kann seine Verkaufszahlen wieder steigern. Dabei wurde das neue iPhone 16 noch gar nicht vorgestellt. Wie konnte Apple dies schaffen?

  • Apple rückt mit der Sprache heraus: iPhone-Nutzer, stellt schon mal die Wecker
    Sven Kaulfuss29.05.2024

    Seit Ende März wissen wir, dass Apple am Montag, den 10. Juni zur WWDC-Keynote in diesem Jahr lädt. Doch zur welcher Uhrzeit wird Apple die Neuheiten rund um iPhone, iPad und Mac zeigen, eventuell früher wie zuletzt im Mai? Jetzt rückt der Hersteller endlich mit der Sprache raus – Überraschungen gibt es dieses Mal nicht.

  • Regenradar-Apps – die besten Warner für Android & iOS
    Marco Kratzenberg28.05.2024

    Regenradar-Apps können sehr nützlich sein – wenn sie gut sind. Wenn ihr wissen wollt, ob eure Grillfete trocken bleibt, oder wann ihr mit dem Hund rausgehen könnt, könnt ihr das jederzeit erfahren. Eine Garantie gibt es aber natürlich trotzdem nicht. Wir sagen euch, welche Regenwarner brauchbar sind.

  • Dieses iPhone-Update wird alles ändern: Apple greift Nutzern unter die Arme
    Sven Kaulfuss27.05.2024

    Mit dem nächsten größeren iPhone-Update will Apple den Nutzerinnen und Nutzern gehörig unser die Arme greifen und diese erstmals mit einer Anzahl sinnvoller KI-Funktionen unterstützen. Welche dies sind, war bisher geheim, doch nun verrät eine aufgetauchte Liste vorab die entsprechenden Features.

  • Für o2-Nutzer ein Muss: Diesen Trick braucht jeder fürs Smartphone
    Sven Kaulfuss25.05.2024

    Jetzt ist es mal wieder passiert. Die o2-App auf meinem iPhone macht mächtig Probleme, sperrt mir den Kundenzugang und ich muss mir anderweitig helfen. Ganz ohne App oder Kunden-Login funktioniert zum Glück ein „geheimer“ Code, der ist so wichtig und praktisch, dass ihn eigentlicher jeder o2-Nutzer fürs Handy gebrauchen kann.

  • Für 34,99 Euro: Billig-Smartwatch wird bei Aldi zum Kassenschlager
    Kaan Gürayer24.05.2024

    Ob Apple, Garmin oder Samsung: Für Smartwatches von Markenherstellern muss man tief in die Tasche greifen. Umso bemerkenswerter ist ein aktuelles Angebot bei Aldi: Der Discounter verkauft eine Smartwatch von Xiaomi für kleines Geld. Doch es geht sogar noch günstiger.

  • Mega-Deal bei o2: iPhone 15 Pro Max und Watch Ultra 2 mit Tarif für nur 1 €
    Anzeige22.05.2024

    So ein Apple Bundle gibt es derzeit nur bei o2: Das iPhone 15 Pro Max ist zusammen mit der Watch Ultra 2 und dem Tarif „Mobile M Boost“ für nur 1 Euro Zuzahlung im Angebot. So bekommt ihr das beste iPhone 15 mit großzügigen 50 GB 5G Datenvolumen in einem günstigen Tarif-Deal. Alle Details zur Aktion findet ihr hier.

  • Verblüffender iPhone-Trick: Den kennt ihr bestimmt noch nicht
    Sven Kaulfuss19.05.2024

    Das iPhone steck voller versteckter Tricks. Einige davon kennen langjährige Nutzer vielleicht schon, doch viele sind selbst für alte Hasen absolutes Neuland. Dazu zählt auch das folgende Feature. Wer statt auf Kritzeleien lieber auf klare Formen steht, der muss jetzt weiterlesen.

  • Samsung und Apple ohne Chance: Der neue Kamera-König steht fest
    Peter Hryciuk18.05.2024

    Smartphone-Hersteller versprechen bei jeder neuen Handy-Generation eine viel bessere Kamera. Wie gut die Bilder und Videos am Ende wirklich sind, kann nur ein Test zeigen. Huawei kann sich freuen, denn das neueste High-End-Smartphone hat sich bei DxOMark hervorragend geschlagen. Es nimmt den ersten Platz mit großem Abstand ein und dieses Mal könnt ihr das Modell sogar in Deutschland kaufen.

  • iPhone 16: So einen Akku gab es bei Apple noch nie
    Simon Stich17.05.2024

    Neue Gerüchte rund um das iPhone 16: Ein bekannter Analyst will erfahren haben, dass zumindest eines der Modelle über einen stärkeren Akku verfügen wird. Zudem soll das Akkugehäuse aus Edelstahl bestehen – ein echtes Novum bei Apple. Auch der ungefähre Vorstellungstermin soll bereits feststehen.

  • Nach iPhone 16: Apple lässt Smartphone-Version aussterben
    Sven Kaulfuss17.05.2024

    Bereits im April 2024 machten Gerüchte die Runde, denen zufolge Apple plant, das Display des künftigen iPhone 17 Plus zu verkleinern. Aktuelle Berichte konkretisieren diese Absichten nun und verraten, dass das größere iPhone-Basismodell im Jahr 2025 gleich ganz rausfliegt. Das iPhone 16 Plus wird also das letzte seiner Art. Doch es wird eine Alternative unter neuem Namen geben.

  • Apples geheime Pläne: Das iPhone wird geknickt
    Sven Kaulfuss13.05.2024

    Bisher hielt sich Apple noch skeptisch zurück und hat bis heute deshalb kein einziges Gerät mit flexiblen und faltbaren Displays im Angebot. Doch dies wird sich ändern, wie jetzt publik gewordene Absichten zur Zukunft von iPhone, iPad und MacBook enthüllen. Bald wird auch das iPhone geknickt.

Anzeige
Anzeige