Mit der Quest „Letzte Verabschiedung“ nimmt die lange Geschichte von Assassin's Creed Valhalla ihr endgültiges Ende. Darin müsst ihr fünf Erinnerungssplitter finden und bekommt am Ende die Jarl-Rüstung des Rabenclans als Belohnung.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Den gesamten Walkthrough zur Quest „Letzte Verabschiedung“ seht ihr im folgenden Video:

Assassin's Creed Valhalla: Alle Erinnerungssplitter finden (Letzte Verabschiedung) Abonniere uns
auf YouTube

„Letzte Verabschiedung“ starten

Diese Quest bringt die Geschichte von AC Valhalla zu Ende, dementsprechend müsst ihr zunächst die Haupt-Story beendet haben, bevor ihr „Letzte Verabschiedung“ starten könnt. Schaltet die Mission dann im Quest-Log aktiv. Um sie zu beginnen, müsst ihr euch südlich von Hraefnathorp auf die andere Flussseite begeben.

An dieser Stelle direkt südlich eurer Siedlung startet die Quest (Quelle: Screenshot GIGA).
An dieser Stelle direkt südlich eurer Siedlung startet die Quest (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Nach einer Zwischensequenz landen vier neue Quests im Tagebuch sowie fünf Bilder in eurer Tasche mit den Quest-Gegenständen. Ein Bild davon ist unkenntlich und ihr müsst daher zunächst die Orte aufsuchen, die auf den anderen vier Bildern abgebildet sind. Aktiviert dort die jeweiligen Erinnerungssplitter, um eine Zwischensequenz auszulösen und den Ort abzuschließen.

Im Folgenden beschreiben wir euch die Fundorte der Erinnerungssplitter ganz genau.

Erinnerungssplitter #1 in Hraefnathorp

Den ersten Splitter (Lebe wohl, Junger Adler) findet ihr direkt in Hraefnathorp auf einem kleinen Hügel vor dem Bruderschaftshaus der Assassinen.

Fundort vom ersten Erinnerungssplitter in Hraefnathorp (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort vom ersten Erinnerungssplitter in Hraefnathorp (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Erinnerungssplitter #2 in Westseaxe

Der zweite Erinnerungssplitter (Lebe wohl, Aelfred Rex) liegt auf dem Vordach der Kirche „Das Münster“ in Wincaester im Südwesten der Karte.

Fundort vom zweiten Erinnerungssplitter in Westseaxe (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort vom zweiten Erinnerungssplitter in Westseaxe (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Erinnerungssplitter #3 in East-Engla

Dieser Erinnerungssplitter (Lebe wohl, Aethelstan) liegt auf dem Dach des Jarlhauses mitten in der Siedlung Norvic in East-Engla.

Fundort vom dritten Erinnerungssplitter in East-Engla (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort vom dritten Erinnerungssplitter in East-Engla (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Erinnerungssplitter #4 in Nordvege

Für diesen Erinnerungssplitter (Lebe wohl, König Schönhaar) müsst ihr die Karte wechseln und zurück nach Nordvege reisen, wo das Spiel einst begann. Hier liegt der Splitter direkt vor dem Eingang zum Jarlhaus in der Siedlung Alreksstadir nördlich in Hördafylki.

Fundort vom vierten Erinnerungssplitter in Nordvege (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort vom vierten Erinnerungssplitter in Nordvege (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Erinnerungssplitter #5 in Hraefnathorp

Habt ihr alle vier Splitter zuvor eingesammelt, könnt ihr nun das Bild des letzten Splitters (Lebt wohl, meine Raben) erkennen und müsst euch erneut zurück nach Hraefnathorp begeben. Hier liegt der Splitter auf einem der Häuser am Hafen.

Fundort vom letzten Erinnerungssplitter in Hraefnathorp (Quelle: Screenshot GIGA).
Fundort vom letzten Erinnerungssplitter in Hraefnathorp (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Nun könnt ihr die Endsequenz von AC Valhalla genießen und befindet euch anschließend in der Haut von Basim wieder, der im nächsten Ableger Assassin's Creed Mirage die Hauptrolle übernehmen wird. Um die Quest abzuschließen, geht mit ihm zurück ins Haus und benutzt den Animus. Dann könnt ihr wieder Eivor steuern und euch weiterhin frei in der Spielwelt bewegen und offene Quests erledigen.

Belohnung: Jarl-Rüstung des Rabenclans

Als Belohnung erhaltet ihr alle fünf Teile der Jarl-Rüstung des Rabenclans. Der Setbonus gibt euch basierend auf eurer verbleibenden Lebensenergie Boni auf Angriff und Rüstung sowie erhöhte kritische Chance und kritischen Schaden.

Als Belohnung für die Quest erhaltet ihr die Jarl-Rüstung des Rabenclans (Quelle: Screenshot GIGA).
Als Belohnung für die Quest erhaltet ihr die Jarl-Rüstung des Rabenclans (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.