Da alle Bewohner von Biomutant nur Kauderwelsch sprechen, übersetzt ein Erzähler permanent alles, was in der Spielwelt passiert. Falls euch die ständigen Kommentare jedoch stören, könnt ihr sie mit einem simplen Trick deaktivieren.

 

BioMutant

Facts 
BioMutant

Welchen Vorteil hat der Erzähler?

Der Erzähler in Biomutant hat zwei Funktionen. Einerseits übersetzt er alle Dialoge, die ihr mit den NPCs im Spiel führt. Ganz wie die Sims sprechen diese schließlich nur eine Fantasiesprache. Was genau gesagt wird, könnt ihr daher nur den Untertiteln beziehungsweise der Übersetzung des Erzählers entnehmen.

Andererseits macht euch der Erzähler auf allerhand Eigenarten der Spielwelt aufmerksam. So warnt er euch, wenn ihr euch in ein gefährliches Gebiet begebt, erklärt euch Grundlagen und Features und gibt euch immer wieder Tipps und Hinweise, die euch bei eurer Reise durch die Spielwelt von Biomutant helfen können.

Hinweis: helle oder dunkle Aura zu steigernDie Dialoge in Biomutant sind eine von mehreren Möglichkeiten, eure . Alle Informationen dazu findet ihr im verlinkten Guide.

Kommentare des Erzählers reduzieren

Sobald ihr genügend Zeit in Biomuant verbracht habt, werdet ihr die Hinweise des Erzählers nicht mehr benötigen. An diesem Punkt kann es daher passieren, dass euch die permanente Stimme auf die Nerven geht.

Sollte das der Fall sein, könnt ihr die ständigen Hinweise des Erzählers auf ein Minimum reduzieren. Öffnet dafür das Menü und klickt auf Einstellungen -> Audio. Dort könnt ihr den Regler Erzähler so weit ihr wollt nach links schieben.

Biomutant Erzähler
Die Option "Erzähler" reduziert die Kommentare. Der Schieberegler "Dialog" kann den Erzähler von Biomutant hingegen komplett stummschalten.

Dadurch wird euch der Erzähler keine ungewollten Hinweise mehr geben. In Dialogen und wichtigen Quests meldet er sich allerdings immer noch zu Wort.

Erzähler in Biomutant stummschalten

Falls ihr die Stimme des Erzählers komplett loswerden wollt, gibt es noch eine zweite Möglichkeit. So könnt ihr im selben Menü (Einstellungen -> Audio) den Regler Dialog ganz nach links auf 0 reduzieren. Dadurch wird die Stimme des Erzählers vollständig stumm geschaltet. In Dialogen seid ihr dann allerdings auf Untertitel angewiesen, um den Gesprächen folgen zu können.