Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Brain Test. Dies ist ein kompletter Walkthrough durch alle Level des Rätselspiels. Der Reihe nach gehen wir durch alle Aufgaben durch und erklären euch kurz und knapp, was zu tun ist, solltet ihr an einer Stelle nicht weiterkommen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!

 

Brain Test

Facts 
Brain Test

Auf dieser Seite gehen wir mit euch zusammen die Level 1 bis 10 durch und werden erklären, was es zu tun gilt, um die jeweiligen Lösungen zu finden. Sollten einige unserer bereitgestellten Lösung unverständlich sein oder solltet ihr Probleme haben, dann lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen - wir helfen euch gerne weiter.

Brain Test - Level 1: Welches Tier ist am größten?

Ihr werdet gefragt, welches der gezeigten fünf Tiere am größten ist. Das, was hier für Verwirrung sorgt ist, dass einige Tiere, wie der Elefant und das Zebra normalerweise größer sind als die anderen gezeigten Tiere. Hier geht es aber lediglich darum, welches Tier auf dem Bildschirm den meisten Platz einnimmt. Dementsprechend ist die richtige Lösung der Löwe.

  • Lösung: Auf den Löwen tippen.
Brain Test - Level 1: Welches Tier ist am größten? Lösung

Brain Test - Level 2: Wie kann man diese Blume erblühen lassen?

Hier nun werdet ihr vor die Aufgabe gestellt dafür zu sorgen, dass die Blume im Topf erblüht. Um zu wachsen und zu erblühen brauchen Blumen zum einen natürlich die richtige Menge Wasser und zum anderen Sonnenlicht.

  • Lösung: Wolken zur Seite schieben und die Sonne auf die Blume scheinen lassen.
Brain Test - Level 2: Wie kann man diese Blume erblühen lassen? Lösung

Brain Test - Level 3: Stecke den Elefanten in den Kühlschrank

Hier gilt es für euch den Dickhäuter irgendwie in den Kühlschrank zu bekommen, doch wie soll das gehen? Die Lösung ist erschreckend simpel und am meisten werdet ihr euch beim Denken selbst im Wege stehen, indem ihr an komplexere Lösungen denkt.

  • Lösung: Tippt auf den Griff zum Öffnen der Tür und schiebt den Elefanten hinein.
Brain Test - Level 3: Stecke den Elefanten in den Kühlschrank Lösung

Brain Test - Level 4: Was ist uns näher?

Ihr seht eine unten stehende Sonne sowie einen hinter Wolken liegenden Sichelmond. Diese Aufgabe ist ein wenig fies, da hier gefragt wird, was „uns“ näher liegt. Dabei wird sich auf das Wort „uns“ bezogen.

  • Lösung: Tippt auf den Mond.
Brain Test - Level 4: Was ist uns näher? Lösung

Brain Test - Level 5: Wie viele Pizzastücke sind hier zu finden?

Es ist nicht immer so, wie es scheint! Häufig ist es von essenzieller Wichtigkeit hinter die Fassade zu blicken. Genau das gilt auch hier, indem ihr die Pizzastücke verschiebt und schaut, was sich darunter verbirgt - weitere Pizzastücke.

  • Lösung: Es sind 9 Pizzastücke zu finden.
Brain Test - Level 5: Wie viele Pizzastücke sind hier zu finden? Lösung

Brain Test - Level 6: Ich habe den Fahrer auf dem 2. Platz überholt. Welchen Platz habe ich jetzt?

Hierbei handelt es sich um einen wahren Klassiker der scherzhaften Rätsel. Der Überlegungsfehler ist jener, dass der Fahrer vor dem 2. Platz den 1. Platz inne haben muss. Wenn ihr allerdings den 2. überholt, seid ihr nun der 2., der 1. ist ja noch vor euch.

  • Lösung: Habt ihr den 2. überholt, seid ihr auf Platz 2.
Brain Test - Level 6: Ich habe den Fahrer auf dem 2. Platz überholt. Welchen Platz habe ich jetzt? Lösung

Brain Test - Level 7: Wische nach links, um den Bildschirm zu entsperren.

Die Verwirrung rührt daher, dass der Pfeil nach rechts zeigt. Wir sind daher dazu geneigt dem Pfeil zu folgen und ihn nach rechts zu schieben, obwohl die Aufgabe ist nach links zu wischen.

  • Lösung: Schiebt den Pfeil nach links.
Brain Test - Level 7: Wische nach links, um den Bildschirm zu entsperren. Lösung

Brain Test - Level 8: Füttere die Katze, sie hat Hunger.

Ähnlich wie in Level 4 liegt hier die Lösung in der Formulierung. Nicht die dargestellte Katze ist hier entscheidend, sondern das Wort „Katze“ in der Aufgabenstellung. Der Stacheldraht verhindert nämlich, dass ihr die Kekse zur eigentlichen Katze schieben könnt.

  • Lösung: Zieht die Kekse auf das Wort „Katze“ in der Aufgabenstellung.
Brain Test - Level 8: Füttere die Katze, sie hat Hunger. Lösung

Brain Test - Level 9: Wo ist die grüne Kugel?

Wir sehen hier 3 farbige Kugeln - eine rote, eine gelbe und eine blaue. Die grüne Kugel scheint aber zu fehlen. Wenn ihr allerdings im Physik-Unterricht bei der Farbenlehre aufgepasst oder früher mit Tusche gemalt habt, dann dürftet ihr schon wissen wie ihr die grüne Kugel bekommt.

  • Lösung: Schiebt die gelbe Kugel unter die blaue Kugel, um so eine grüne Kugel zu erschaffen.
Brain Test - Level 9: Wo ist die grüne Kugel? Lösung

Brain Test - Level 10: Was Stimmt nicht mit diesem Bild?

Wir sehen das Bild einer schicken Halloween-Party und alles scheint ein wenig überladen zu sein. Details werden schnell übersehen. Doch wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, dass etwas mit der rechten Hand des Jokers (von euch aus gesehen links) nicht ganz zu stimmen scheint...

  • Lösung: Tippt auf die Hand des Jokers, die 6 Finger aufweist.
Brain Test - Level 10: Was Stimmt nicht mit diesem Bild? Lösung

Donald Trump, Helene Fischer oder Tim Cook? Erkennst du diese Promis als Emojis?