Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Call of Duty Vanguard: PPSH-41 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Call of Duty Vanguard: PPSH-41 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Wir zeigen euch die besten Aufsätze für die PPSH-41.

Die Maschinenpistole PPSH-41 schaltet ihr in CoD Vanguard auf Stufe 51 frei. Im Folgenden verraten wir euch, welche Aufsätze die besten sind und welches Setup ihr spielen solltet.

 
Call of Duty: Vanguard
Facts 
Call of Duty: Vanguard

Die Standardwerte der PPSH-41

Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Daten um eine PPSH-41 ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe.

Anzeige

Schaden und Schussrate

Die PPSH-41 verteilt folgendermaßen die Schadenspunkte:

  • Grundschaden: 28-22-18, je nach Entfernung.
  • Torsoschaden: 29-24-20
  • Durchschnittlich braucht ihr 4 bis 6 Schüsse für einen Kill.
  • Ein Kopftreffer verursacht 40-33-28 Schaden. Auf kurzer Distanz braucht ihr 2 Kopftreffer, auf mittlerer Entfernung einen Headshot und auf weiterer Distanz 3 Kopftreffer, um die benötigte Anzahl an Salven für einen Kill um jeweils einen Schuss zu senken. Headshots sind mit der PPSH-41 also nicht wirklich praktikabel.
Anzeige

Die Schussrate beträgt 952 RPM („Rounds Per Minute“), was die schnellste aller Maschinenpistole ist. Die Standard-TTK („time to kill“) liegt bei 189ms-252ms. Also besser als beim Typ 100, beim MP 40, beim M1928 und beim Owen.

Entfernung und Projektilgeschwindigkeit

Die PPSH-41 besitzt die schlechteste Reichweite aller MPs. Bis zu einer Entfernung von 13 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 4 Treffern erhalten. Zwischen 13m-23m könnt ihr einen Kill mit 4-5 Salven bekommen, je nachdem wo ihr den Feind trefft. Auf weitere Distanzen benötigt ihr 5-6 Schüsse.

Anzeige

Die Projektilgeschwindigkeit ist 353M/S, was der Standardwert für die MPs ist.

Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit

Der Rückstoß ist ebenfalls ziemlich schlecht. Nach der ersten Salve kommt ein großer, vertikaler Sprung. Danach verläuft der Recoil ist einer S-Form, mit zusätzlichen Sprüngen auf der horizontalen Ebene. Ihr müsst auf jeden Fall Aufsätze für einen verbesserten Rückstoß verwenden.

Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 1,7 Sekunden. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.

Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 200ms.

Anzeige
Call of Duty: Black Ops Cold War | 5.000 Punkte | PS4/PS5 Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 19.04.2024 05:36 Uhr

Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup

PPSH-41 Allrounder-Setup mit Stealth

  • Mündung: Quecksilber-Schalldämpfer
  • Lauf: ZAC 300mm
  • Visier: Schiefer-Reflektor
  • Schaft: ZAC Faltrahmen
  • Unterlauf: M1930 Strife gewinkelt
  • Magazin: 7,62-Gorenko 71-Schuss-Magazin
  • Munitionstyp: Hohlspitze
  • Griff: Noppengriff
  • Fertigkeit: Fester Griff
  • Kit: Schnell

Ihr werdet hiermit einen Kill mit 4-5 Salven bekommen. Die TTK liegt bei 189ms-252ms. Die Waffe ist mit diesen Aufsätzen überraschend präzise und ihr besitzt zudem eine sehr große Magazinkapazität.

So solltet ihr eure PPSH-41 in CoD Vanguard ausstatten.
So solltet ihr eure PPSH-41 ausstatten.

Was sagt ihr zum PPSH-41? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in die Waffe erhalten möchtet, solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige