Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Black Ops - Cold War: FFAR 1 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

CoD Black Ops - Cold War: FFAR 1 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Anzeige

Das FFAR 1 Sturmgewehr schaltet ihr mit Level 40 in Call of Duty: Black Ops Cold War frei. Im Folgenden geben wir euch Empfehlungen für die Aufsätze, Infos zu den Werten und nützliche Setup-Tipps.

 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Neben dem FFAR 1 Sturmgewehr gibt es noch folgende Waffen in dieser Kategorie:

Anzeige

FFAR 1 in der Übersicht

Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Werten um ein FFAR 1 ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe. Zudem müsst ihr im Kopf behalten, dass jeder Spieler 150 Lebenspunkte im Multiplayer von Black Ops Cold War hat.

Anzeige
Update: Durch das Mid-Season Update in Saison 3 haben sich manche Werte der Waffe geändert. Wir haben sie auf den aktuellsten Stand gebracht.

Schaden und Schussrate

Das FFAR 1 verteilt folgendermaßen die Schadenspunkte:

  • Schaden: 28 auf kurze Distanz und 23 auf längere Entfernung. Dadurch besitzt es in dieser Kategorie die niedrigsten Werte aller Sturmgewehre.
  • Es gibt keine Multiplikator für unterschiedliche Körperteile.
  • Durchschnittlich braucht ihr 6 - 7 Schüsse für einen Kill.
  • Der Headshot-Schaden besitzt einen Multiplikator von 1.4. Somit macht ein Kopftreffer 39 oder 32 Schaden. Ihr könnt also auch mit 5 Treffern einen Abschuss erhalten, allerdings muss hierfür 1 Kugel den Kopf treffen.
Anzeige

Die Schussrate liegt bei 909 RPM („Rounds Per Minute“) und ist somit die schnellste aller Sturmgewehre. Dadurch ist die TTK („time to kill“) zwischen 330ms bis 396ms.

Entfernung und Projektilgeschwindigkeit

Bis zu einer Entfernung von circa 38 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 6 Treffern erhalten. Die Projektilgeschwindigkeit liegt bei 629M/S.

Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit

Der Rückstoß geht ziemlich weit nach oben. Nach den ersten beiden Salven kommt es zu einem kleinen Sprung, zudem zieht der Recoil erst leicht nach rechts, danach nach links, und am Ende wieder nach rechts. Durch den Rückstoß ist die Waffe nicht für weite Distanzen geeignet und schwerer zu handhaben als andere Sturmgewehre.

Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 1,44 Sekunden. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.

Anzeige

Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 300ms, was die schnellste Zeit für alle Sturmgewehre ist.

Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup

Das Allrounder-Setup

  • Mündung: Mündungsbremse 5,56, um den vertikalen Rückstoß zu verbessern.
  • Unterlauf: Vordergriff, um den horizontalen Recoil zu verbessern.
  • Magazin: 34-Schuss, schnelle Nachladezeit und eine erhöhte Magazinkapazität, da das Magazin durch die hohe Schussrate extrem schnell leer ist.
  • Handgriff: Schlangen-Umwicklung, um die ZV-Zielgeschwindigkeit zu verbessern, da sie durch das 34-Schuss-Magazin verschlechtert ist.
  • Schaft: NK-Polster, um die Sprinten/Schießen-Wechseldauer zu beschleunigen, da dieser Wert ziemlich schlecht bei der Waffe ist.
So könnte euer Allrounder-Setup aussehen.
So könnte euer Allrounder-Setup aussehen.

Setup mit Wildcard Revolverheld

Mit der Wildcard „Revolverheld“ könnt ihr 8 Aufsätze auf eure Waffe packen.

  • Visier: Diamondback R-02 oder Microflex LED.
  • Mündung: Agency-Mündungsfeuerdämpfer.
  • Lauf: 19,5″, schwer verstärkt.
  • Körper: Montiertes Licht.
  • Unterlauf: Vordergriff.
  • Magazin: 34-Schuss.
  • Handgriff: Luft-Elastik-Umwicklung.
  • Schaft: NK-Polster.
So könnte euer Setup mit der Wildcard „Revolverheld“ aussehen.
So könnte euer Setup mit der Wildcard „Revolverheld“ aussehen.

Was sagt ihr zum FFAR 1 und wie findet ihr das Sturmgewehr? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in das Sturmgewehr erhalten möchtet, solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige