In Zombies und im Multiplayer von Call of Duty: Black Ops Cold War ist euch sicherlich aufgefallen, dass euer Name vielleicht nicht eure PSN-ID oder eurem Xbox-Gamertag entspricht. Die Activision-ID wird nämlich als Anzeigename angezeigt. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr den Namen ändern könnt.

 

Call of Duty: Black Ops Cold War

Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Viele Spieler möchten ihren Activision-Anzeigenamen in CoD Black Ops Cold War ändern, weil der Spitzname nicht eurem Xbox-Gamertag oder eurer PSN-ID entspricht. Es gibt insgesamt 2 Möglichkeiten, wie ihr euren Namen ändern könnt.

So ändert ihr den Namen direkt im Spiel

Die erste Möglichkeit zur Namensänderung findet ihr direkt im Spiel. Sie ist auch die einfachste und schnellste Methode. Wichtig: Die Namensänderung kostet euch einen Token! Alle 6 Monate erhaltet ihr einen weiteren Umbenennungstoken, falls ihr euch doch nochmal umentscheiden möchtet.

Geht folgendermaßen im vor:

  • Geht im Hauptmenü in die „Einstellungen“.
  • Wechselt zum Reiter „Konto & Netzwerk“.
  • Wählt nun die Option „Activision-Anzeigenamen ändern“ aus.
  • Gebt euren Wunschnamen ein und bestätigt die Eingabe.
So könnt ihr euren Namen In-Game ändern.
So könnt ihr euren Namen In-Game ändern.

Zur Erinnerung: Euch wird dabei ein Umbenennungstoken abgenommen. Wie gesagt, es ist die schnellste und einfachste Variante.

Activision-ID tauschen und somit den Namen ändern

Alternativ könnt ihr so vorgehen, wie es auch viele Spieler bereits in Modern Warfare gemacht haben. Geht dafür auf die offizielle Seite von Call of Duty. Dort könnt ihr in den Einstellungen alle Daten ändern. Dafür dafür wie folgt vor:

  • Geht auf die offizielle Seite von Call of Duty.
  • Klickt oben rechts auf „Anmelden“ und meldet euch mit eurer Activision-ID an. Falls ihr euch noch nicht registriert haben solltet, müsst ihr einen Account anlegen und auf „Jetzt abbonieren“ klicken. Wenn ihr mobil unterwegs seid, müsst ihr auf eurem Smartphone oben rechts auf die drei horizontalen Striche klicken um die Anmelde-Option zu sehen.
  • Nach dem einloggen, fahrt ihr mit dem Cursor über euer Profil und klickt auf „Basic Info“ beziehungsweise „Grundlegende Infos“. Auf mobilen Geräten erst auf das Profil und dann auf die selbe Option.
  • Klickt rechts neben eurer Activision-ID auf „Edit“ beziehungsweise auf „Bearbeiten“. Nun könnt ihr euren Namen ändern. Sobald ihr eure neue ID ausgesucht habt, müsst ihr die Eingabe bestätigen. Außerdem zeigt euch die Seite an, wie oft ihr den Vorgang noch wiederholen könnt.
So könnt ihr euren Namen auf der CoD-Homepage ändern.
So könnt ihr euren Namen auf der CoD-Homepage ändern.

Es kann vorkommen, dass eure alte Activision-ID noch eine Weile auftaucht. Erst beim nächsten Login wird dann eurer neue Name angezeigt. Einfach aus- und wieder einloggen und das Problem sollte gelöst sein. Wichtig: Falls ihr bei der Namensänderung im Spiel eingeloggt seid, könnte der Vorgang nicht einwandfrei funktionieren. Schließt das Game und startet es neu. Erst dann wird euer neuer Nickname im Spiel übernommen.