Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Black Ops - Cold War: Stoner 63 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

CoD Black Ops - Cold War: Stoner 63 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Das Stoner 63 erfreut sich einer erhöhten Beliebtheit, vor allem der Rückstoß und die TTK können sich sehen lassen.
Anzeige

Das leichte Maschinengewehr Stoner 63 steigt in seiner Beliebtheit in Call of Duty: Black Ops Cold War. Im Folgenden geben wir euch Empfehlungen für die Aufsätze, Infos zu den Werten und nützliche Setup-Tipps für das begehrte LMG.

 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Neben dem Stoner 63 gibt es noch zwei weitere Waffen innerhalb der leichten Maschinengewehre:

Anzeige
Update: Durch das Mid-Season Update in Saison 3 haben sich manche Werte der Waffe geändert. Wir haben sie auf den aktuellsten Stand gebracht.

Die Standardwerte des Stoner 63

Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Daten um ein Stoner 63 ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe. Zudem müsst ihr im Kopf behalten, dass jeder Spieler 150 Lebenspunkte im Multiplayer von Black Ops Cold War hat.

Anzeige

Schaden und Schussrate

Das Stoner 63 verteilt folgendermaßen die Schadenspunkte:

  • Schaden: 38 oder 32 Schaden, je nach Entfernung.
  • Es gibt keine Multiplikator für unterschiedliche Körperteile.
  • Durchschnittlich braucht ihr 4 - 5 Schüsse für einen Kill.
  • Der Headshot-Schaden besitzt einen Multiplikator von 1.4, somit macht ein Kopftreffer 53-44 Schaden. Um einen Abschuss mit 3 Treffern zu erhalten, müsst ihr 3 Headshots landen.
Anzeige

Die Schussrate liegt bei 722 RPM („Rounds Per Minute“), was die schnellste Schussrate aller LMGs ist. Dadurch liegt die TTK („time to kill“) bei 249ms-332ms, was eine extrem niedrige TTK ist, auch im Vergleich zu den MPs oder den Sturmgewehren. Falls ihr 2 Kopftreffer landen solltet, sinkt die TTK auf 166ms.

Entfernung und Projektilgeschwindigkeit

Bis zu einer Entfernung von 21 Metern könnt ihr einen Abschuss mit 4 Treffern erhalten. Auf weitere Distanzen benötigt ihr 5 Salven. Die Projektilgeschwindigkeit ist 714M/S, dadurch besitzt es die zweitbeste Kugelgeschwindigkeit aller LMGs.

Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit

Der Rückstoß geht vertikal nach rechts oben. Die Kugeln springen jedoch auf der horizontalen Ebene fast gar nicht hin und her.

Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 4,02 Sekunden, was im Vergleich zu anderen Waffen-Kategorien langsam ist, aber innerhalb der LMGs die schnellste Zeit darstellt. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.

Anzeige

Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 633ms, was natürlich extrem langsam ist.

Call of Duty: Black Ops Cold War | 5.000 Punkte | PS4/PS5 Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 19:59 Uhr

 

Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup

Ein Hybrid aus Sturmgewehr und LMG

Dieses Setup bezieht sich darauf, dass ihr eine Mischung aus Sturmgewehr und LMG erhaltet, vor allem die ZV-Zielgeschwindigkeit soll verbessert werden. Benutzt folgende Aufsätze:

  • Mündung: Agency-Mündungsfeuerdämpfer.
  • Lauf: 21,8″ Sonderkommando, dadurch reicht 1 Kopftreffer aus, um die benötigte Anzahl an Schüssen für einen Kill zu verringern. Ebenfalls steigt dadurch die Projektilgeschwindigkeit und die Reichweite. Die neue Reichweite ist circa 86m und die Kugelgeschwindigkeit circa 1180 M/S.
  • Unterlauf: Schleifschalen-Griff, um das Bewegungstempo zu erhöhen.
  • Magazin: Schnelles Magazin, dadurch sinkt die Reload-ADD-Time auf 2,62 Sekunden.
  • Handgriff: Luft-Elastik-Griff.

Die neue ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei dem Setup bei 437ms.

So könnte euer Hybrid vom Stoner 63 aussehen.
So könnte euer Hybrid vom Stoner 63 aussehen.

Setup mit Wildcard Revolverheld

Mit der Wildcard „Revolverheld“ könnt ihr 8 Aufsätze auf eure Waffe packen.

  • Visier: Diamondback R-02 oder ein anderes Visier eurer Wahl. Durch die hohe Reichweite könnt ihr auch ein Visier mit einem höheren Zoom benutzen.
  • Mündung: Mündungsbremse 5,56 oder Agency-Mündungsfeuerdämpfer.
  • Lauf: 21,8″ Sonderkommando.
  • Körper: SWAT-5mw-Laser-Markierer
  • Unterlauf: Schleifschalen-Griff.
  • Magazin: Schnelles Magazin oder Schnelles Salven-125-Schuss-Magazin.
  • Handgriff: GRU-Elastik-Umwicklung.
  • Schaft: Drahtschaft.
So könnte euer Setup mit der Wildcard Revolverheld aussehen.
So könnte euer Setup mit der Wildcard Revolverheld aussehen.

Was sagt ihr zum Stoner 63 und wie findet ihr das leichte Maschinengewehr? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in die Waffe erhalten wollt, dann solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige