Zombies alleine zu spielen in Call of Duty: Black Ops Cold War ist leider nicht so simpel wie es früher war. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr solo ein Match starten und alleine gegen die Horde der Untoten antreten könnt.

 

Call of Duty: Black Ops Cold War

Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Neben der Kampagne bietet der Zombie-Modus in CoD Black Ops Cold War einiges an Spielzeit und Herausforderungen. So könnt ihr in Zombies spezifische Waffentarnungen freischalten, Operator erspielen und dunkle Operationen meistern. Zudem ist Zombies Pflicht, falls ihr die 100% erreichen wollt.

Zombies mit Freunden zu erkunden macht beim Anblick der Easter Eggs und der Challenges sicherlich Sinn, manchmal braucht jeder Spieler jedoch auch Mal eine Solo-Runde.

Nun gibt es auch in Zombies Feldaufrüstungen und weitere Items.
Nun gibt es auch in Zombies Feldaufrüstungen und weitere Items.

Zombies alleine spielen - so gehts

Solo die Zombiehorde zu bekämpfen ist sicherlich schwerer, bietet dafür aber auch eine größere Herausforderung. Um spezifische Freischaltbedingungen, sei es für dunkle Operationen oder Waffentarnungen, zu erspielen, macht es sogar manchmal mehr Sinn, Zombies alleine zu spielen. Leider ist die Option dieses Mal etwas versteckt und nicht so leicht zu finden wie es früher der Fall war.

Wählt Zombies im Hauptmenü aus. Dort seht ihr oben die unterschiedlichen Reiter, wie „Lobby“, „Ausrüstung“ etc. In der vorgestellten Playlist ist zum Zeitpunkt des Artikels „Die Maschine Endlos)“ angegeben, wählt es aus. Daraufhin seht ihr oben zwei neue Reiter: „Öffentlich“ und „Privat“.

Wählt den Reiter „Privat“ und danach „Die Maschine-Einzel“ aus. Daraufhin startet ihr ein Spiel solo. Die erspielten XP werden übrigens ebenfalls in Solo-Spielen angerechnet. Ihr könnt somit weiterhin euren Battle-Pass leveln oder euch im Rang auf Prestige hochspielen.

So starte ihr solo ein Spiel.
So starte ihr solo ein Spiel.

Übrigens könnt ihr die Vorgehensweise auch für Dead Ops Arcade verwenden und es alleine spielen, falls ihr das möchtet. Um die meisten Easter Eggs und Herausforderungen zu meistern, empfiehlt es sich trotzdem weiterhin Zombies mit Freunden oder anderen Teammitgliedern zu erkunden. Der Modus ist hauptsächlich auf kooperatives Gameplay auslegt.