Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Warzone: Stadion-Türen öffnen & Code erhalten - so löst ihr das Rätsel

CoD Warzone: Stadion-Türen öffnen & Code erhalten - so löst ihr das Rätsel


Anzeige

Season 5 in Call of Duty: Warzone hat das Stadion für alle Spieler betretbar gemacht. In der Arena befindet sich zudem noch ein neues Rätsel. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr den benötigten Code für die geschlossene Tür bekommt, das Rätsel löst und welche Belohnungen euch erwarten.

 
Call of Duty: Warzone
Facts 
Call of Duty: Warzone

Neben den geschlossenen Bunkern in Verdansk könnt ihr auch im Stadion eine geheime Tür öffnen. Hierbei handelt es sich um ein mehrteiliges Rätsel, ähnlich wie mit Bunker 11. Wir zeigen euch alle Schritte, die ihr benötigt, um den Code für die geschlossene Tür im Stadion zu erhalten.

Wichtig: Ihr solltet es unbedingt im Beutgeld-Modus versuchen, da ihr hier erneut ins Match spawnen könnt. Natürlich könnt ihr es auch im regulären Battle-Royale schaffen. Da ist es allerdings wesentlich schwerer, weil derzeit extrem viele Spieler im und ums Stadion herum landen.

Anzeige
Hinweis: Durch die aktuelle Season 2 könnt ihr derzeit alle 3 Räume, für die ihr eigentlich eine blaue Zugangskarte benötigt, nun ohne Schlüsselkarte öffnen. Die Zimmer sind gefüllt mit einigen Kisten und viel Loot. Wichtig: Dadurch ist derzeit allerdings der Enigma-Waffenbauplan nicht mehr Teil der Beute und ihr könnt ihn aktuell nicht erspielen. Wie lange die Räume ohne blaue Zugangskarte frei zugänglich sind und, wie lange der Enigma-Bauplan nicht mehr im letzten Raum vorzufinden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Schritt 1 - Findet die blauen Zugangskarten (Keycards)

Die blauen Zugangskarten (Keycards) spawnen immer an unterschiedlichen Orten im Stadion. Hier gibt es keine festen Fundorte. Sobald ihr landet, müsst ihr euch auf die Suche machen. Mit vier Spielern könnt ihr also wesentlich mehr Räume absuchen als im Solo-Modus. Insgesamt gibt es drei blaue Zugangskarten („blue keycards“) zu finden. Sie heißen wie folgt:

  • EL-21
  • P2-16
  • CL-19
Anzeige

Wichtig: Die jeweilige Zugangskarte spawnt auch nur ein einziges Mal. Dies bedeutet, ihr müsst nicht nur eine große Distanz bei der Suche zurücklegen, sondern müsst auch hoffen, dass kein anderer Gegner die Keycard zuvor findet. Falls ihr jedoch einen Gegner mit einer Zugangskarte erledigt, könnt ihr sie von ihm looten. Insgesamt gesehen ist es also schwierig, wirklich alle drei Zugangskarten auf einmal zu finden.

In der Theorie könnt ihr das Rätsel auch mit nur zwei Karten lösen, allerdings macht es den letzten Schritt etwas schwerer (dazu unten mehr).

Anzeige
Ihr erkennt die Karte an einem blauen Leuchten.
Ihr erkennt die Karte an einem blauen Leuchten.

Schritt 2 - Begebt euch zur übereinstimmenden Tür

Jede Karte öffnet eine bestimme Tür im Stadion. Anhand der Namen der Keycards könnt ihr den dazugehörigen Raum ausmachen. Die Namen bedeuten folgendes:

  • EL-21 = Executive Level beziehungsweise Executive Lounge
  • P2-16 = Parking Level 2
  • CL-19 = Concourse Level

Die folgende Karte zeigt euch die jeweiligen Orte aus der Vogelperspektive. Die drei Fragezeichen stehen hierbei für die letzte Tür, bei der ihr den herausgefundenen Code eingeben müsst:

Hier seht ihr die Fundorte der Räume aus der Vogelperspektive.
Hier seht ihr die Fundorte der Räume aus der Vogelperspektive.

Schritt 3 - Öffnet die jeweilige Tür und benutzt den Computer

Hinter jeder Tür befindet sich nützlicher Loot, natürlich könnt ihr ihn einsammeln, allerdings solltet ihr euch um die jeweiligen Computer in den Räumen kümmern. Die Computer sind der Schlüssel zum Rätsel (dazu unten mehr). Bevor wir uns um das Knacken des Codes kümmern, zeigen wir euch vorher erstmal die Fundorte der jeweiligen Türen im Detail.

EL-21 öffnen

Nachdem ihr die EL-21-Zugangskarte habt, könnt ihr im Executive Level beziehungsweise in der Executive Lounge, also in der obersten Etage des Stadions, die Tür öffnen. So sieht die Tür für die EL-21-Zugangskarte aus. Sie ist in der obersten Etage im westlichen Teil des Stadions:

Das ist die Tür, bei der ihr die EL-21-Zugangskarte benutzt.
Das ist die Tür, bei der ihr die EL-21-Zugangskarte benutzt.

P2-16 öffnen

Die Tür für P2-16 findet ihr in der Tiefgarage unterhalb des Stadions. Diese liegt im nördlichen Teil der Arena. Hierfür müsst ihr in die unterste Etage des Parkhauses gehen:

Das ist die Tür, bei der ihr die P2-16-Zugangskarte verwendet.
Das ist die Tür, bei der ihr die P2-16-Zugangskarte verwendet.

CL-19 öffnen

Die letzte Tür ist im südlichen Teil des Stadions. Concourse Level ist die mittlere Etage des Stadions. Geht zur Bar der Arena, dort findet ihr folgende Tür:

So sieht die Tür im Concourse Level aus.
So sieht die Tür im Concourse Level aus.

Computer benutzen und Code knacken

Wenn ihr euch in den jeweiligen Räumen befindet, müsst ihr mit dem dort drin stehenden Computer interagieren. Die Reihenfolge der Türen ist hierbei egal, wichtig ist nur, dass ihr euch den gezeigten Code unbedingt aufschreiben solltet. So sieht der Computer hinter der Tür aus:

Interagiert mit dem Computer im jeweiligen Raum.
Interagiert mit dem Computer im jeweiligen Raum.

Der Computer spuckt euch Zahlen und Symbole aus. Schreibt euch diese unbedingt auf! Am besten schreibt ihr euch alle drei Codes untereinander auf, dadurch findet ihr die Lösung etwas schneller. Folgende Symbole zeigt euch der Computer:

So sehen die jeweiligen Symbole auf dem Computer aus.
So sehen die jeweiligen Symbole auf dem Computer aus.

Gebt den Symbolen einen jeweiligen Namen, welchen Begriff ihr verwendet ist hierbei euch überlassen. Wir haben sie Haus (H), Nase (N) und Dreizack (D) genannt (Ja, es ist kein wirklicher Dreizack, aber es besitzt einfach drei Linien, darum der Name). Ihr könnt aber natürlich auch andere Begriffe verwenden. Seid euch im Team nur darüber bewusst, welches Symbol wie genannt wurde.

Die Reihenfolge des Codes in den jeweiligen Räumen ist zufällig. Er verändert sich also jedes Match. Die folgenden Codes sind also nur Beispiele, das Prinzip zu Lösung bleibt allerdings immer gleich.

Wenn ihr alle drei Codes aufgeschrieben habt, könnte so etwas dabei herauskommen:

  • 3 N H 9 5 N N H
  • 3 N 6 D 5 N N H
  • 3 4 H D 5 N N H
Anzeige

Wenn ihr die Codes untereinander schreibt, könnt ihr die jeweilige Zahl des Symbols relativ leicht erkennen. In unserem Beispiel würde der Lösungscode also „ 3 4 6 9 5 4 4 6 “ lauten. Die Zahlen der Symbole findet ihr immer heraus, wenn eine Zahl über oder unter einem Symbol steht. In unserem Beispiel ist somit das „D“ eine 9 usw.

Geht daraufhin zur Tür, bei der ihr den Lösungscode eingeben müsst. Die Tür befindet sich im südöstlichen Teil des Stadions auf dem Executive Level. So sieht die Tür aus, dahinter befindet sich ein Server-Raum:

So sieht die finale Tür zum Server-Raum aus.
So sieht die finale Tür zum Server-Raum aus.

Ihr könnt den Code so oft eingeben wie ihr möchtet, auch bei mehreren Fehlversuchen könnt ihr weiterhin Codes eingeben. In der Theorie könnt ihr den Code mit der oberen Methode mit nur zwei Codes herausfinden, da es sehr schwer ist, alle drei Zugangskarten zu finden.

So könnte beispielsweise eine Lösung mit nur zwei Codes aussehen:

  • D 8 9 H 3 N H N
  • D 8 9 7 N N H N

Dadurch würdet ihr folgenden Code erhalten: D 8 9 7 3 3 7 3. Dies würde bedeuten, dass ihr einfach nur die erste Zahl im Code erraten müsstet. Es kann aber natürlich auch vorkommen, dass ihr bei mehreren Symbolen die passende Nummer nicht ausfindig machen müsst.

Je nachdem wie viele Symbole euch fehlen, kann dies eine mühselige Kniffelaufgabe sein. Was es allerdings leichter macht, ist der Fakt, dass das übrige Symbol immer eine Zahl ist, die noch nicht benutzt wurde. Dies bedeutet in diesem Beispiel, dass ihr entweder die Zahl 0, 1, 2, 4, 5 oder 6 einsetzen müsst.

Anzeige

Das erhaltet ihr als Belohnung

Im Server-Raum findet ihr immer randomisierten Loot vor, der extrem hilfreich sein kann. Bei der ersten Öffnung werdet ihr jedoch auf jeden Fall einen neuen legendären Bauplan für das Sturmgewehr AN-94 bekommen.

Auf dem Tisch im Server-Raum findet ihr den Bauplan für die AN-94.
Auf dem Tisch im Server-Raum findet ihr den Bauplan für die AN-94.

Neben dem nützlichen Loot und dem neuen legendären Bauplan für die AN-94 findet ihr ebenfalls Hinweise auf die vielleicht kommende Geschichte des Spiels. Habt ihr das Rätsel lösen können oder hattet ihr Probleme? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige