Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. New Finance
  4. Commerzbank-Hotline: 24-Stunden-Service erreichen

Commerzbank-Hotline: 24-Stunden-Service erreichen

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Bei der Commerzbank-Hotline hilft man euch weiter, wenn ihr zum Beispiel Probleme mit dem Online-Banking habt, die EC-Karte sperren wollt oder euch über den Kunden-Service in einer Filiale beschweren wollt. Erfahrt hier, wie und in welchen Fällen ihr die Service-Nummern der Commerzbank-Hotline rund um die Uhr erreicht und welche Hotline die richtige für euer Anliegen ist.

 
Netzkultur
Facts 

Die Commerzbank ist eine der größten deutschen Banken und betreut in Deutschland elf Millionen Privat- und Business-Kunden (Quelle: Commerzbank). Um die verschiedenen täglich anfallenden Anfragen zu bearbeiten, bietet die Commerzbank daher unterschiedliche Service-Nummern an.

Anzeige

Commerzbank-Hotline für Privatkunden

Die Commerzbank versteckt die Telefonnummer auf seiner Internetseite. Bevor ihr euch an den Support wendet, solltet ihr zunächst den Hilfe-Bereich im Webangebot der Bank durchschauen. Hier könnt ihr Antworten zu verschiedenen Fragen aus den Bereichen Online-Banking, Überweisung, PhotoTAN und Co. erhalten. Klickt euch durch die verschiedenen Themen, um euer Problem zu lösen. Falls keine passende Lösung zu finden ist, findet ihr am Ende jeder Seite die Option „Nehmen Sie Kontakt mit uns auf“. So erreicht ihr auch die Telefonnummer für die Commerzbank-Hotline:

  • Privatkunden: 069 5 8000 8000
  • Unternehmerkunden: 069 5 8000 9000
Anzeige

Es fallen die Kosten für einen Anruf im Ortstarif an. Habt ihr eine Telefon-Flat, ist der Anruf kostenlos. Nutzt ihr die Banking-App, könnt ihr den Support auch direkt über die Anwendung kontaktieren.

Commerzbank Banking

Commerzbank Banking

Commerzbank AG
Commerzbank Banking

Commerzbank Banking

Commerzbank A.G.

Unter dieser Nummer könnt ihr euch an die Commerzbank wenden, falls ihr Fragen zum Online-Banking und anderen Services der Bank habt. Das Online-Banking funktioniert nicht? Ihr seid unsicher, ob ihr Opfer einer Phishing-Attacke geworden seid? Ihr wollt wissen, wie man eine Sammelüberweisung tätigt? Die Servicenummer ist sieben Tage die Woche rund um die Uhr besetzt. Dort helfen Mitarbeiter schnell und unkompliziert weiter. Haltet eure Teilnehmernummer und Service-PIN bereit, damit euch schnell geholfen wird.

Anzeige
Geld sparen beim Online-Shoppen: 6 leichte Tricks
Geld sparen beim Online-Shoppen: 6 leichte Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Commerzbank-Telefonnummer für Notfälle

Wenn eure Kreditkarte oder EC-Karte gestohlen worden ist, könnt ihr spezielle Notfallnummern anrufen:

  • Unter 0180 5 021 021 könnt ihr eure Karten bei der Commerzbank sperren lassen. Der Service kostet 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz und maximal 42 Cent aus de Mobilfunknetz. Haltet eure IBAN bereit.
  • Habt ihr eine Kreditkarte bei der Commerzbank, könnt ihr sie unter dieser Nummer sperren lassen: 069 / 66 57 19 99.
  • Alternativ könnt ihr die Karte auch im Online-Banking sperren.
  • Auch die allgemeine Kurzwahl 116 116 ist hier richtig.

Commerzbank-Hotline für Terminvereinbarungen

Ihr überlegt euch zur Commerzbank zu wechseln oder ihr seid umgezogen und habt noch keinen Ansprechpartner vor Ort? Dann könnt ihr euch über die zentrale Commerzbank-Hotline 069 98 66 09 66 einen Ansprechpartner heraussuchen und einen Termin geben lassen. Wer nicht telefonieren will, kann auch online einen Termin vereinbaren: Zur Online-Terminvereinbarung.

Kunden der Commerzbank können sich sieben Tage die Woche 24 Stunden am Tag mit Lob und Kritik oder für technischen Support an die Bank wenden. Entweder ihr ruft die 069 98 66 09 33 oder ihr nehmt Kontakt über das Mail-Formular der Commerzbank auf.

Ist die Commerzbank Hotline kostenlos?

Die Commerzbank ist unter den obigen Hotlines erreichbar, die allesamt im deutschen Festnetz liegen. Die Servicenummer der Commerzbank ist demnach nicht kostenlos. Es fallen allerdings nur die gewöhnlichen Preise für ein Gespräch ins Festnetz an. Da die meisten Leute heute bei ihrem Anbieter einen Tarif mit Flatrate ins deutsche Festnetz haben, fallen für die Anrufe bei der Commerzbank-Hotline also in der Praxis tatsächlich oft keine Gebühren an.

Eine kompakte Übersicht über die genannten und weitere Services hat die Bank auf ihrer Website zusammengestellt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige