Dead By Daylight Mobile: Beta, Release und Anmeldung

Marina Hänsel 2

Dead By Daylight Mobile krabbelt Ende 2019 auf euer Handy, für iOS und Android. Die App wird euch kostenlos zum Töten einladen, wenngleich DLCs, einige der Charaktere und Cosmetics weiterhin für inGame-Währung oder echtes Geld verfügbar sein werden. Was ihr zu Beta, Release und Anmeldung wissen müsst, verraten wir euch im Artikel.

Dead By Daylight Mobile lädt jetzt zum Morden auf dem Handy ein, hui! Seit zwei Jahren schon terrorisieren sich Normalsterbliche und übermächtige Killer im Spiel, wobei stets ein Mörder gegen eine Gruppe Überlebender antritt. Asymmetrisch bedeutet hier einfach nur, dass ein Spieler als Killer sehr viel stärker als die anderen ist – dafür kommen diese jedoch gleich zu viert und können sich auf die Kraft ihres Teams verlassen. Wenn ihr mehr zu DBD Mobile wissen möchtet, lege ich auch meinen tödlichen Text zum Spiel ans Herz.

Ende 2019 wird der Horror-Multiplayer für iOS und Android erscheinen. Am blutigen Teaser dürft ihr euch jetzt schon einmal ergötzen:

Dead By Daylight Mobile: Announcement Trailer.

Dead By Daylight Mobile: Release-Datum?

Noch gibt es keinen genauen Release-Termin zu DBD Mobile. Allerdings ist es so gut wie zu 100 Prozent sicher, dass die App Ende 2019, also noch in diesem Jahr, erscheinen wird. Sobald sich Entwickler Behaviour Interactive dazu meldet, ergänze ich diesen Text natürlich.

Anmeldung & Beta

Ihr schärft schon eure Messer und könnt es kaum abwarten, an der Beta teilzunehmen? Dann herzlichen Glückwunsch, denn die Beta ist tatsächlich auch in Deutschland verfügbar – neben folgenden auserwählten Ländern: Norwegen, Finnland, Dänemark, Schweden, Irland, Neuseeland, die Philippinen, Mexiko und Australien.

Um an der Beta teilzunehmen, müsst ihr euch einzig die kostenlose App im Google-Play-Store oder im Apple-Store herunterladen. Die Beta ist offen für alle, die aus den oben erwähnten Ländern kommen. Um weitere Informationen zum Spiel zu erhalten, solltet ihr euch für den Newsletter auf der offiziellen Seite von Dead By Daylight Mobile anmelden.

Download & APK

Hier geht’s zum Download für Android-Benutzer:

Dead by Daylight
Preis: Kostenlos

Hier geht’s zum Download für iOS-Benutzer:

Dead by Daylight
Preis: Kostenlos

Falls ihr ein Android-Handy besitzt, der Download auf eurem Gerät aber nicht angeboten wird, könnt ihr euch die APK zu Dead By Daylight Mobile herunterladen.

Stranger Things in DBD: Was der Demogorgon als Killer kann und wie ihr mit ihm gewinnt, flüstere ich euch in meinem Tipps-Guide zu.

Systemanforderungen

Welches Gerät ihr besitzt, könnt ihr in den Einstellungen auf eurem Handy herausfinden.

Bei Android / Huawei etwa wäre das Einstellungen – System – Über das Telefon.

Bei Apple-Handys findet ihr es unter Einstellungen – Allgemein – Info.

Anforderungen für Android-Nutzer

  • OS: Android v7.0 (Nougat OS) oder besser
  • Hardware: Samsung Galaxy S7 oder ähnlich

Anforderungen für Apple-Nutzer

  • OS: iOS 11 oder besser
  • Hardware: iPhone SE, 6S oder besser

Das könnte dich auch interessieren:

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen

Dead By Daylight gehört zu jenen Spielen, die leicht zu lernen, aber bockschwer zu meistern sind. Gerade auf höheren Rängen entscheiden oft Millisekunden, ob jemand gewinnt oder verliert. Wie dieses Konzept nun mobil funktioniert und ob ihr tatsächlich darauf Lust haben werdet, nebenbei in der Bahn ein schweißtreibendes Killer-Match in Angriff zu nehmen? Ich bin gespannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung