Habt ihr bei Eurowings einen Flug gebucht und müsst diesen leider stornieren? Wir berichten euch, welche Möglichkeiten ihr habt.
Wenn ihr einen Flug nicht antreten könnt oder bei der Buchung eines Smart- oder Best-Tarifs die Flex-Option hinzugefügt habt, könnt ihr die Buchung des Fluges stornieren. Hier erklären wir euch, worauf Ihr bei der Stornierung besonders achten müsst.
Diese Optionen habt ihr
Eine Stornierung bei Eurowings ist bis 40 Minuten vor Abflug kostenlos möglich, allerdings auch nur dann, wenn ihr eine sog. Flex-Option hinzugefügt habt. Ihr habt folgende Möglichkeiten, um einen Flug mit einer Flex-Option zu stornieren: online, mobil, telefonisch übers Call Center oder am Flughafenschalter.
Flugstornierung bei Eurowings – so klappt's
Online oder mobil
Ihr könnt über die Website von Eurowings im Bereich „Mein Flug“ den gewünschten Flug stornieren. Alternativ habt ihr die Möglichkeit, euch in der „Eurowings-App“ für IOS oder Android einzuloggen und unter dem Reiter „Flug verwalten“ den Flug aufzurufen und zu stornieren.
Alternativ könnt ihr über den mobilen Service von Eurowings im Bereich „Flüge verwalten“ die Stornierung vornehmen.
Übers Telefon oder auf persönlichem Wege
Wer die Stornierung lieber Eurowings ausführen lassen möchte, kann die Hotline unter 0180 6 320 320 (20 Cent pro Anruf aus dem Deutschen Festnetz, über das Handy max. 60 Cent pro Anruf) erreichen. Die Flughafenschalter von Eurowings nehmen die Stornierungen ebenfalls kostenlos entgegen. Solltet Ihr einen Flug über einen Veranstalter oder ein Reisebüro gebucht haben, dann müsst ihr euch direkt an den Veranstalter bzw. das Reisebüro wenden.
getty Images/guvendemir
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.