Die relativ simple und schnell zu erlernde Spielmechanik von Fall Guys: Ultimate Knockout prädestiniert das Spiel geradezu für eine Umsetzung für Handys und Smartphones. Doch wie sieht es mit einer Mobile-Version aus? Wurde diese schon angekündigt? An dieser Stelle sammeln wir dazu alle bisherigen Infos für euch.

 

Fall Guys: Ultimate Knockout

Facts 
Fall Guys: Ultimate Knockout

Das Battle Royale auch auf Handys und Smartphones funktioniert, haben spätesten PUBG Mobile und Fortnite bewiesen. Aber gerade Fall Guys mit seiner teilweise gewollt ungenauen Steuerung und dem chaotischen Gewusel sollte auch als Mobile-Version für jede Menge Spaß sorgen.

Wann geht die Jagd nach der Krone auf Handys und Smartphones los?
Wann geht die Jagd nach der Krone auf Handys und Smartphones los?

Fall Guys für Mobile - alle bisherigen Infos

Bisher gibt es Fall Guys nur für PC und PlayStation 4. Eine Version für die Xbox One und Nintendo Switch lässt bisher genauso auf sich warten wir die Umsetzung für Handys. Jedoch gibt es für ein mögliches Mobile Game schon erste Infos.

Denn wie Marktanalyst Daniel Ahmad auf Twitter (@ZhugeEX) verkündet, ist ein Release der Mobile-Version für China gelant. Das chinesische Unternehmen Bilibili hat sich dafür die Rechte gesichert.

Wie ihr sehen könnt, ist im Tweet auch schon ein Ankündigungstrailer eingebunden. Der Release ist derzeit allerdings nur für China bestätigt worden. Eine spätere Veröffentlichung im Westen ist aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Die Entwickler von Fall Guys weisen indes daraufhin, dass es sich bei sämtliche Werbungen für Mobile-Versionen, die ihr im Netz entdecken könnt, um Falschbehauptungen und Fake-Versionen handelt.

Aufgrund des überragenden Erfolgs von Fall Guys ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel für alle restlichen Plattformen, die es so gibt, umgesetzt wird. Season 2 ist bereits angekündigt und es wird fleißig an neuen Updates gewerkelt, die in Zukunft etwa neue Minispiele und Battle-Pass-Belohnungen hinzufügen sollen.

Wünscht ihr euch auch eine Version von Fall Guys für Handys? Wie sollte diese eurer Meinung nach aussehen? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare und beschreibt eure Vorschläge für eine Mobile-Version des Sommerhits.