Die „The Spire“-Aufgaben bieten euch wöchentlich neue ungewöhnliche Herausforderungen. Diese sind hier ausgesprochen personengebunden. Ihr sucht zunächst Tarana auf und erfüllt einen Auftrag für sie, ehe sie euch zu Raz schickt, welcher mit weiteren Missionen aufwartet. In diesem Guide geht es nun um jene Mission, in welcher ihr Raz ein Kult-Artefakt bringen sollt. 

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Über Tarana seid ihr in Fortnite Battle Royale schließlich beim schlitzohrigen Raz gelandet. Dieser will zwar nicht als der gemeine Dieb gesehen werden, den ihr für Tarana aufspüren sollt, jedoch kann er nicht abstreiten, dass er diebische Fähigkeiten besitzt, die es nun gegen „The Spire“ einzusetzen gilt. Neben einem Kult-Talisman sollt ihr Raz auch ein Kult-Artefakt besorgen (nicht zu verwechseln mit den Artefakten, welche ihr für Tarana sammeln solltet). Auf der Karte zeigen wir euch, wo ihr ein solches Kult-Artefakt findet:

Fortnite: The Spire - Lokalisierung
An der markierten Stelle findet ihr in Fortnite "The Spire", welcher das zentrale Element der aktuellen Season darstellt.

Besorge für Raz das Kult-Artefakt aus The Spire

Für diese Mission müsst ihr „The Spire“ aufsuchen - eben jenen Turm sowie die umliegenden Gebäude genau in der Mitte der Karte. Versucht am besten direkt nach dem Absprung mit dem Gleiter hier zu landen. Euer Ziel liegt dabei allerdings nicht auf der Spitze des Turms, sondern deutlich weiter unten.

Landet auf dem kleinen Vorhof vor dem obersten Nebengebäude des Turms. Hier tretet ihr beim südlichen Anbau unten links ein und wendet euch dann drinnen nach rechts. In der Ecke neben der Bank seht ihr das das gesuchte Kult-Artefakt, welches ihr dann einsammeln müsst.

Fortnite: Kult-Artefakt - Fundort
In diesem Gebäude in Fortnite findet ihr das von Raz geforderte Kult-Artefakt.

Diese Mission bietet allerdings auch ihre Tücken. Kult-Artefakte gibt es eben nicht wie Sand am Meer, weshalb ihr schnell sein müsst, einen zu erwischen, ehe sich die anderen Spieler eure Beute unter den Nagel reißen. Zudem sind im Gebiet rund um den Turm auch Wächterinnen unterwegs. Diese Gegner solltet ihr aufgrund ihrer Zähigkeit und ihrer Teleportations-Fähigkeit auf garkeinen Fall unterschätzen.

Habt ihr das Kult-Artefakt dann eingesammelt, müsst ihr euch beeilen und zu Raz zurückkehren. Sterbt ihr unterwegs, oder erwischt es gar Raz, müsst ihr die Mission leider in einer anderen Runde erneut in Angriff nehmen. Habt ihr es dann geschafft, erhaltet ihr weitere 30.000 Erfahrungspunkte für euren Battle Pass hinzu.

Wie sieht es aus? Habt ihr das Kult-Artefakt für Raz besorgen und somit die Herausforderung wie gefordert abschließen können? Oder hattet ihr dabei irgendwelche Probleme und wisst nicht weiter? Lasst in dem Fall diesbezüglich gerne einen Kommentar da, damit wir es sehen und euch gegebenenfalls weiterhelfen können.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.