Die STAR WARS-Herausforderungen in Fortnite lassen euch zwar nicht in die entfernte Galaxis reisen, doch für einen Augenblick die mächtigste Waffer der Jedi – oder Sith – in den Händen halten. Doch sie sind sehr selten und daher schwer zu finden. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr am besten ein Laserschwert bekommen könnt.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Für Fortnite-Spieler eröffnete sich zum Star Wars-Event ein einzigartiger, mit Raumschiff gespickter Anblick – und eine Truhe. Denn am 14. Dezember 2019 erschien eine blaue Kiste, aus der alle Spieler ein Laserschwert in der Farbe ihrer Wahl erhielten. Nun sind seither mehrere Truhen auf der ganzen Karte verteilt, aus denen ihr immer wieder ein Schwert looten könnt.

Hier bekommt ihr V-Bucks für Fortnite BR!

So könnt ihr Laserschwerter in Fortnite finden

Einfacher gesagt als getan. Denn ein Laserschwert in Fortnite zu ergattern ist genauso schwer, wie eine Wasserquelle auf Tatooine zu finden. Doch es gibt einen Anhaltspunkt. Denn alle blauen Truhen tauchen dort auf, wo sonst reguläre Kisten anzutreffen sind. Kennt ihr euch also perfekt auf der Chapter 2 Karte aus und wisst wo die Kisten spawnen, werdet ihr vermehrt in dem Besitz eines Laserschwertes kommen. Wenn nicht, orientiert ihr euch an diesem Guide, der alle wichtigen Punkte der Karte markiert.

Dieses Video gibt euch einen guten Einblick, wie die blauen Kisten und Laserschwerter in Fortnite aussehen.

Habt ihr eine blaue Kiste gefunden, wird sie höchstwahrscheinlich im folgenden Match nicht noch einmal dort anzufinden sein. Orte wie Franzy Farm oder Weihnachtsbäume, weisen allerdings eine höhere Spawn-Aktivität auf. Startet also nach jedem gefundenen Schwert ein neues Match, besucht den Ort und wiederholt diesen Vorgang, bis ihr genügend Laserschwerter gesammelt habt.

Effektives einsetzen des Laserschwerts

Wie in den Filmen, kann auch dieses Laserschwert Projektile abwehren und Feinde mit nur wenigen Schlägen in die Tiefen des Weltraums schicken. Auch wenn es sich um eine Nahkampfwaffe handelt und ihr die Distanz zwischen euren Gegnern so gering halten solltet wie nur möglich, ist es schwierig aus dieser Entfernung allen Kugeln auszuweichen.

Doch auch andere Hindernisse wie Gebäude können mit einem Hieb abgerissen werden und Feinde aus ihrer Deckung locken.

Meistert eure Künste in den Laserschwert-Herausforderungen

Damit ihr das Laserschwert nicht herumfuchtelt wie ein hilfloser Padawan, gibt es einige Herausforderungen, die aus euch noch einen unbezwingbaren Meister machen. Welche Aufgaben ihr dafür erledigen müsst, seht ihr hier:

  • Gegnern mit einem Lichtschwert Schaden zufügen
  • Blockt Angriffe/Schaden mit dem Lichtschwert
  • Sturmtruppler der Ersten Ordnung mit einem Laserschwert oder aus 100m Entfernung eliminieren

Die Sturmtruppler befinden sich bei den TIE-Jäger-Absturzstellen. Sie bewachen die Wracks und sind – anders als im Film – ziemlich Treffsicher.

Die Laserschwert-Herausforderungen sind noch bis zum 23. Dezember 2019 abzuschließen.

Ihr wisst nicht mit welcher Farbe ihr euer Laserschwert ausrüsten sollt? Holt euch hier die nötige Inspiration:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Star Wars: Das bedeuten die Farben der Lichtschwerter

Habt ihr schon mehrere Laserschwerter gefunden und die Herausforderungen erfolgreich abgeschlossen? An welchen Orten könnten ihr die meisten blauen Truhen finden? Schreibt uns eure Erfahrungen in die Kommentare.

 

Sophie Jordan
Sophie Jordan, GIGA-Expertin für RPGs, Action-Adventures, AC, The Witcher & Pokémon.

Ist der Artikel hilfreich?