Eine neue Woche, eine neue Welle Herausforderungen: Fortnite Battle Royale bleibt sich auch weiterhin treu und füttert seine Spieler mit wöchentlich neuen Challenges, die sie absolvieren können, um zusätzliche XP für ihren Battle Pass hinzuzuverdienen. In Woche 6 von Season 4, Kapitel 2 sollt ihr unter anderem mit der Seilrutsche von Retail Row nach Steamy Stacks fahren. In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr euch genau hinbegeben und was im Detail ihr zum Absolvieren dieser Herausforderung tun müsst.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Eine neue Woche in Fortnite Battle Royale bedeutet auch wieder neue wöchentliche Herausforderungen. Auch wenn Marvel weiterhin als vornehmliches Thema über dem Spiel geistert, gibt es allerdings auch immer wieder Herausforderungen, die nichts mit Helden wie Iron Man, Storm oder She-Hulk zu tun haben, sondern eher alltägliche Dinge verfolgen. Hier sollt ihr nun unter anderem nach Retail Row reisen, hier die Seilrutsche erklimmen und von hier aus mit dieser Seilrutsche nach Steamy Stacks fahren. Auf der Karte haben wir für euch die Route eingezeichnet:

Fahre mit einer Seilrutsche von Retail Row nach Stamy Stacks

Begebt euch nach Retail Row in den Osten der Karte. Im Norden des Kartenabschnitts H6 und im Nordosten von Retail Row findet ihr dann den Beginn der Seilrutsche. Diesen müsst ihr dann erklimmen, nach Norden blicken eines der Seile der Seilrutschen anvisieren und dann mit diesem interagieren. Entweder ihr landet direkt nach dem Absprung auf dem Kurbelaufbau, wo die Seilrutsche beginnt, oder ihr baut eine Treppe dort hoch. Durch einfaches Springen ist es eher schwierig dort hoch zu kommen.

Habt ihr dann mit einem der beiden Seilen interagiert, werdet ihr von einem Magneten festgehalten und fahrt nach Norden zum nächsten Seilrutschen Turm. Hier müsst ihr dann zur anderen Seite laufen und dort wieder mit dem nächsten Seil interagieren, um dann wiederum zum nächsten Turm zu gelangen. Das macht ihr dann so lange, bis ihr im Norden bei Steamy Stocks ankommt. Auf den Türmen findet ihr übrigens häufig auch Waffen und Munition.

Seit ihr dann die ganze Seilrutsche von Retail Row nach Steamy Stacks entlanggefahren, habt ihr diese Mission auch schon wieder erfolgreich absolviert und bekommt dafür als Belohnung ganze 25.000 XP für euren Battle Pass hinzu. Es lohnt sich also. Habt ihr die Seilrutsche von Retail Row nach Steamy Stacks entlangfahren können? Oder hattet ihr dabei Probleme? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Du hast über 100 Stunden Fortnite BR gespielt und denkst, dass du alles über das Spiel weißt? Dann beweise es uns - und beantworte 15 Fragen zum Battle-Royale-Modus richtig. Am Ende winkt dir - wie sollte es anders sein - der epische Sieg. Schnapp ihn dir und lass es uns in den Kommentaren wissen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ove Frank
Ove Frank, GIGA-Experte für WoW, Fortnite, Warcraft 3, RDR 2 und Assassin's Creed.

Ist der Artikel hilfreich?