Fortnite: Windkraftanlagen - Fundorte auf der Karte (Season 9)

Christopher Bahner

In der Herausforderung „Besuche im Verlauf eines Matches verschiedene Windkraftanlagen“ sollt ihr fünf verschiedene Windkraftanlagen in einer einzigen Runde besuchen. Wo ihr diese Gebäude in Fortnite Battle Royale finden könnt, zeigen wir euch auf der Karte.

Diese Herausforderung von Season 9 ist nicht weiter kompliziert. Mit den Windkraftanlagen sind die Windräder gemeint, die ihr ausschließlich im Nordwesten der Karte von Fortnite BR findet. Die genauen Fundorte haben wir euch auf der folgenden Karte markiert:

Besuche im Verlauf eines Matches 5 verschiedene Windkraftanlagen (Season 9, Woche 5)

Wie ihr der Karte oben entnehmen könnt, gibt es insgesamt sieben Windkraftanlagen auf der Karte zu entdecken. Für die Herausforderung ist es allerdings nur nötig, fünf von ihnen zu besuchen. Allerdings muss dies in einem einzigen Match geschehen.

Da die Windräder dicht beieinander liegen, sollte dies keine allzu große Herausforderung darstellen.

Hinweis: Ebenfalls in Woche 5 müsst ihr Rennstrecken in der Wüste, im Schnee und im Grasland finden. Im verlinkten Guide helfen wir euch dabei.

Die Windkraftanlagen sind auch schon von weitem gut zu entdecken. Sie stehen allesamt ringsherum um Pleasant Park auf der Spitze der diversen Berge in dieser Gegend. Nähert euch ihnen, bis ihr links oben die Hinweismeldung für den Besuch erhaltet und begebt euch dann direkt zum nächsten Windrad, bis ihr die Herausforderung abgeschlossen habt.

Bei Amazon bekommt ihr V-Bucks für Fortnite BR! *

Die größte Schwierigkeit besteht darin, zwischen den Besuchen der einzelnen Windräder nicht von anderen Spielern abgeschossen zu werden, denn ansonsten müsst ihr in der nächsten Runde noch einmal von vorne beginnen. Deswegen solltet ihr diese Herausforderung vielleicht erst später absolvieren, wenn nicht mehr so viele Spieler auf der Suche nach den Windrädern sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Zelda trifft auf Rhythmus-Spiel und das Ergebnis überzeugt nicht nur, es lässt Kritiker und Spieler gleichermaßen Lobgesänge anstimmen. In die fällt GIGA GAMES-Redakteur Daniel nun ebenfalls ein.
    Daniel Kirschey
  • Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Wirst du mich in meinen Träumen verfolgen, die verdammte untergegangene Stadt? Ich würde ja nicht einmal wissen, ob es Albträume oder hübsche Träume wären. Vielleicht würde ich nie wieder aus Sinking City aufwachen, das schlechteste gute Spiel, das ich dieses Jahr spielen durfte.
    Marina Hänsel
* Werbung