Genshin Impact bietet nicht nur eine unglaubliche schöne Welt, sondern auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren mit Schwächen und Stärken. Aus diesem Grund haben wir eine Tier List für euch erstellt, die wir immer updaten werden, wenn sich etwas verändert, wie es jetzt der Fall ist.

 

Genshin Impact

Facts 
Genshin Impact
Charaktere in Genshin Impact haben alle ihre Stärken und Schwächem.

Genshin Impact bietet insgesamt 24 Figuren, aus denen ihr euch eine Gruppe zusammenstellen könnt, um den Gefahren der Open World zu trotzen. Jeder einzelne von ihnen besondere Fähigkeiten, ein Element und eine bestimmte Waffe. Da Charaktere je nach Update ein Balancing erfahren, verändert sich die Tier List ständig. Aufgrund des neuen Updates durch Klee haben wir eine aktualisierte Version für euch vorbereitet.

Während ein paar Charaktere klar an der Spitze stehen, bilden andere eher die Schlusslichter. Welche das sind, erfahrt ihr von uns im Folgenden.

Aktualisierte Tier List zu Genshin Impact

Gerade bei Spielen mit Gacha-Mechanik hilft euch eine Tier List dabei, herauszufinden, welche Banner-Events sich besonders lohnen. In Genshin Impact könnt ihr Vorbestimmte und Verwobene Schicksale einsetzen, um neue Charaktere zu erhalten. Da diese Schicksalsobjekte rar sind, sollte ihr taktisch klug entscheiden, für was ihr sie einsetzt. Aus diesem Grund haben wir anhand von Rängen aufgelistet, welche Figuren die besten und welche die schlechtesten sind. Die stärksten Charaktere bilden den S-Tier, die schwächsten den D-Tier.

Da wir selbst nicht jeden Charakter unter die Lupe nehmen konnten, haben wir uns an zahlreichen Quellen bedient und die wichtigsten Informationen für euch zusammengetragen. Auch ist wichtig zu erwähnen, dass die Stärke eines jeweiligen Charakters davon abhängt, wie ihr spielt. Unabhängig vom Rang solltet ihr deswegen mit denen spielen, die am besten zu euch passen.

Alle Charaktere im S-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
S Diluc DPS Pyro
S Venti Support Anemo
S Bennett DPS Pyro
S Klee DPS Pyro
S Mona DPS Hydro
S Qiqi Healing Cryo
S Xingqiu DPS Hydro
S Tartaglia DPS Hydro

Venti ist ein starker Fernkämpfer mit einem fantastischen Elemental Burst.

  • Diluc: Diluc ist der stärkste Held im Spiel. Er ist ein super Allrounder und ein Ass im Nahkampf gegen Bosse und in Dungeons.
  • Venti: Venti ist der zweitbeste Held in Genshin Impact. Sein Element ist Anemo und seine Waffe ist der Bogen. Sein Elemental Burst ruft einen großen Sturm hervor, der Gegnern nicht nur viel Schaden zufügt, sondern auch kurze Zeit handlungsfähig zurücklässt.
  • Bennet: Bennet zeichnet sich durch einen aggressiven Kampfstil aus und hat es durch das derzeitige Update von C-Tier auf S-Tier katapultiert.
  • Klee: Klee ist owohl im Fern- als auch Nahkampf erste Sahne. Man kann sie einfach nur mögen.
  • Qiqi: Qiqi ist und bleibt ein starker Healer. Fügt sie Gegnern Schaden zu, werden ihre Teammitglieder automatisch geheilt. Sie ist nach ihrem kurzen Abstieg zurück im S-Tier.
  • Xingqiu: Xingqiu kann nicht nur euer Team heilen, sondern auch den Schaden durch ihre Spezialfähigkeit erhöhen. Im Support wirkt Xingqiu also wahre Wunder.
  • Tartaglia: Tartaglia ist der Neuzugang und unglaublich vielseitig. Vom Bogen wechselt er blitzschnell in den Nahkampf und macht sogar Diluc Konkurrenz.

A-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
A Diona Support Cryo
A Xiangling Support, DPS Pyro
A Jean Heilung Anemo
A Keqing DPS Electro
A Razor DPS Electro
A Ningguang DPS Geo
A Fischl Support Electro
A Zhongli DPS Geo

Mona ist ein super Support und kann auch durch einen soliden Angriff überzeugen.

  • Chongyung: Chongyung ist ein schneller Angreifer, teilt dabei aber nicht sonderlich großen Schaden aus.
  • Jean: Jean ist eine starke Heilerin, die die KP des ganzen Teams auffrischen kann.
  • Mona: Mona glänzt nicht nur im Support, sondern auch einen starken Angriff. Vor allem ihr Elemental Burst muss sich nicht verstecken.
  • Razor: Vor allem Razors Elemental Burst muss sich nicht verstecken.
  • Klee: Klee zeichnet sich durch einen starken Fernkampf aus, der flächig Horden von Gegnern ausradiert.
  • Ningguang: Ningguang ist spezialisiert auf Abwehr. Sie kreiert ausdauernde Schilde, die eure Gruppe schützen.
  • Qiqi: Qiqi kann euch heilen, wenn sie Gegnern Schaden zufügt, was besonders praktisch ist.
  • Xiangling: Xiangling hat einen guten Pyro-Schaden und vor allem im Nahkampf kann man sie gut gebrauchen.
  • Fischl: Fischl ist der drittbeste Charakter. Auch sie ist Fernkämpfer und kann auf Distanz mit dem Bogen ordentlich Electro-Schaden verteilen. Außerdem kann sie sich in einen Raben verwandeln, was besonders cool ist.
  • Keqing: Keqing kann sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf extrem gut austeilen, fällt aber mit dem neuen Update zurück in den A-Tier.
  • Diona: Diona kann ein Cryo-Schild erzeugen, das selbst dann bestehen bleibt, wenn man sie auswechselt.
  • Zhongli: Mit dem Dezember-Update kam auch der ruhige Schönling Zhongli zu uns. Zhonglis elementarer Burst lässt einen Meteor auf die Gegner stürzen.

B-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
B Barbara Heilung Hydro
B Xiao DPS Anemo
B Chongyung DPS Cyro
B Beidou DPS Electro
B Saccharose Support Anemo
B Xinyan DPS Pyro
Barbara ist eine solide Heilerin.
  • Chongyung: Chongyung zeichnet sich durch schnelle Angriffe aus. Allerdings verteilt er dabei keinen sonderlich großen Schaden.
  • Xiao: Xiao überzeugt mit extrem großem Schaden. So groß, dass wir vermuten, dass bei ihm noch einmal nachjustiert wird.
  • Beidou: Einen Zweihänder führend, kann Beidou Schaden absorbieren und diesen dann explosiv wieder ausspucken kann.
  • Saccharose: Auch wenn Saccharose einer der schwächeren Charaktere ist, hat sie eine besondere Fähigkeit, die zusätzlichen Schaden wirken kann.
  • Xinyan: Xinyan ist Diluc ähnlich, nur hat sie ein wenig schlechtere Stats - ist aber deutlich einfacher zu ziehen.
  • Barbara: Barbara ist vor allem stark im Heilen. Sie kann sowohl einzeln als auch die komplette Gruppe heilen.
  • Xiao: Xiao überzeugt mit extrem großem Schaden. Wir glauben aber, dass dieser noch generft wird.

C-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
C Kaeya Support Cyro
C Traveler Support Geo
C Traveler DPS, SUpport Anemo
C Noelle DPS, Heilung Geo
C Lisa Support Electro

Der C-Tier beinhaltet vor allem Figuren, die im Vergleich zum S- und A-Tier nicht sehr stark sind. Ihr solltet sie nur dann ins Team nehmen, wenn ihr keine andere Wahl habt, oder ein besonderes Element braucht.

Wie ihr ganz schnell Mora verdient, zeigen wir euch in diesem Video:

Genshin Impact: Fundort der "200.000 Mora"-Truhe

D-Tier

Tier Charakter Rolle im Team Element
D Amber Support Pyro
  • Amber: Der schlechteste Charakter ist Amber. Auch wenn ihr Schaden nicht allzu schlecht ist, hat sie sonst keine Alleinstellungsmerkmale.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).