Google Stadia: Alle 22 Spiele zum Launch

Christopher Bahner 2

Mit Google Stadia steigt der Konzernriese ins Spielegeschäft ein und wird zum Start des Game-Streaming-Dienstes 22 Spiele zur Verfügung stellen, auf die ihr zugreifen könnt. Wie das Line-Up zum Launch genau aussieht und welche Spiele noch in Zukunft kommen, zeigen wir euch in der Übersicht.

Am 19 November startet Google Stadia in Deutschland und 13 weiteren Ländern. Und für viele unter euch entscheidet sicherlich auch die Spieleliste, ob ihr zuschlagt oder nicht. 22 Spiele stehen beim Start zur Verfügung. Darunter ältere, aktuelle und noch nicht erschienene Spiele. Wir zeigen euch die komplette Liste.

Der Ankündigungstrailer für Google Stadia zeigt euch bereits einige der Spiele:

Google Stadia Announcement Trailer.

Spieleliste zum Launch von Google Stadia

Ein Blick auf die Spieleliste zum Release von Google Stadia zeigt eine ausgewogene Mischung. So gibt es etwa ältere Spiele wie Samurai Shodown, Thumper und Tomb Raider (2013). Hinzu kommen aktuelle Spiele wie Assassin’s Creed Odyssey und Just Dance 2020.

Das komplette Startangebot aller 12 Spiele sieht wie folgt aus:

Weitere Google Stadia Spiele in 2019:

Google Stadia Spiele für 2020:

Sobald neue Spiele für Google Stadia bestätigt werden, werden wir die Liste entsprechend ergänzen. Bedenkt, dass Google eine Internetgeschwindigkeit von 25 Mbps zum reibungslosen Streamen empfiehlt.

Hier findet ihr heraus, ob ihr Google Stadia überhaupt nutzen könnt!

Diese Spiele kommen außerdem noch

Neben diesen 30 Spielen werden nach Start von Google Stadia natürlich sukzessive weitere Titel dem Streaming-Angebot hinzugefügt. Bereits bestätigt ist etwa Baldur’s Gate 3, welches sich gerade in Entwicklung befindet.

Zudem hat auch Rockstar Games bereits verlauten lassen, dass sie ihre Spiele für Google Stadia verfügbar machen. Um welche Titel es sich dabei genau handelt, ist allerdings noch nicht klar. GTA 5 oder aber in Zukunft GTA 6 könnten mit einem Release auf der neuen Plattform bedacht werden.

Das Starter-Set für Google Stadia wird übrigens 129,00 Eurokosten und einen Controller (Chromecast Ultra), Destiny 2 sowie ein 3-Monats-Abo enthalten. Pro Monat wird das Abo dann 9,99 Euro kosten und euch Zugriff auf eine Bibliothek älterer Spiele erlauben. Neue Spielen müssen dann aber gekauft werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung