Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Landwirtschafts-Simulator 2021: Darum erscheint dieses Jahr kein neuer Teil

Landwirtschafts-Simulator 2021: Darum erscheint dieses Jahr kein neuer Teil


Als Fan des Landwirtschafts-Simulators kennt ihr das wahrscheinlich inzwischen: Alle zwei Jahre erscheint ein neuer Ableger des Simulators für PC, PS4 und Xbox One. Doch leider wird es dieses Jahr keinen Landwirtschafts-Simulator 2021 geben. Warum das so ist, erklären wir euch im Folgenden.

In den letzten Jahren erschien der Landwirtschafts-Simulator in ungeraden Jahren immer für PC und Konsolen, während in geraden Jahren Handhelds und mobile Endgeräte mit einem Ableger erfreut wurden. Doch wann kommt der Landwirtschafts-Simulator 2021 raus? Dieses Jahr wird es damit leider nichts.

2020 dürft ihr leider nicht mit dem Mähdrescher die Felder unsicher machen.

LS 21: Kein Release in 2020 - das sind die Gründe

Focus Home Interactive, der internationale Publisher des Landwirtschafts-Simulators, hat seine Investoren in einem Bericht Anfang des Jahres (via Finanznachrichten.de) darüber informiert, dass es dieses Jahr keinen Landwirtschafts-Simulator 2021 geben wird:

No new Farming Simulator title launching for FY2020-21

GIANTS Software, the owner of Farming Simulator, has informed Focus Home Interactive that no new Farming Simulator title will launch in Fiscal Year 2020-21. The Parties continue working on the Farming Simulator 19 franchise with new content (DLC, expansion...).

Übersetung:

Im FJ 2020-21 wird kein neuer Ableger des Landwirtschafts-Simulators erscheinen

GIANTS Software, die Entwickler des Landwirtschafts-Simulators, haben Focus Home Interactive darüber informiert, dass im Fiskaljahr 2020-21 kein neuer Ableger des Landwirtschafts-Simulators erscheinen wird. Die Entwickler setzen ihre Arbeit am Landwirtschafts-Simulator 19 fort und werden für diesen weitere Inhalte veröffentlichen (DLCs, Erweiterungen...).

Anzeige

Doch welche Gründe gibt es für diese Entscheidung? Darüber lässt sich bislang nur spekulieren. Folgende Gründe könnten den Ausschlag gegeben haben:

  • Die Modder-Community des Spiels soll sich nicht alle zwei Jahre in neue Modding-Tools eingewöhnen müssen.
  • Ein weiterer Grund könnte sein, dass man das Feedback der Fans für mehr und komplexere Features im LS umsetzen möchte und sich deshalb mehr Zeit für die Entwicklung eines neuen Ablegers nimmt.
  • Auch der Übergang zur nächsten Konsolengeneration könnte den Ausschlag gegeben haben. Zum Weihnachtsgeschäft 2020 werden die neue PlayStation 5 und die Xbox Series X erscheinen und die PS4 und Xbox One somit ablösen. GIANTS Software möchte vielleicht den Landwirtschafts-Simulator für die neue Konsolengeneration entwicklen und setzt dieses Jahr deshalb aus.
Anzeige

GIANTS hat indes bestätigt, dass sie tatsächlich nicht an einem LS 21 arbeiten. Im folgenden Video des YouTube-Kanals nordrheintvplay wird dies auch erwähnt:

Immerhin könnt ihr euch 2020 noch auf neue DLCs und Erweiterungen für den Landwirtschafts-Simulator 19 freuen. Was sagt ihr zu dieser Entscheidung? Findet ihr es richtig oder seid ihr enttäuscht? Schreibt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren!

Anzeige

Wie gut kennst du den Landwirtschafts-Simulator?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige